RonnyTCE
Megane-Experte
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Das wahre Hitzeproblem vor allem beim TFL liegt nicht am Scheinwerfer selbst, sondern an der Fassung. Das ist doch auch schon längst bekannt.
Die Originalen TFL-Lampen sind keine einfachen 21W lämpchen, dass sind Hitzereduzierte. Die haben sogar ne andere Teilenummer. Verbaut man nun eine normale 21W Lampe als TFL, verbrennt die Fassung. Das ist seitens Renault auch bekannt und auch im Forum wurde darüber diskutiert. Ich habe schon viele Fassungen gewechselt, zum glück gibt es Die mittlerweile einzeln.
Das Problem ist sogar schon mit teuren LEDs aufgetretten, da diese einen Widerstand im Fuß verbaut haben welcher sehr heiß wird.
Halogen sollte dort auch relative heiß werden, da die Lampe an sich mehr Hitze abstraht und die Kontakte der Halogen zum Adapter sehr klein ausgelegt sind.
Die Originalen TFL-Lampen sind keine einfachen 21W lämpchen, dass sind Hitzereduzierte. Die haben sogar ne andere Teilenummer. Verbaut man nun eine normale 21W Lampe als TFL, verbrennt die Fassung. Das ist seitens Renault auch bekannt und auch im Forum wurde darüber diskutiert. Ich habe schon viele Fassungen gewechselt, zum glück gibt es Die mittlerweile einzeln.
Das Problem ist sogar schon mit teuren LEDs aufgetretten, da diese einen Widerstand im Fuß verbaut haben welcher sehr heiß wird.
Halogen sollte dort auch relative heiß werden, da die Lampe an sich mehr Hitze abstraht und die Kontakte der Halogen zum Adapter sehr klein ausgelegt sind.