Alternativen zum Serien Radio

Diskutiere Alternativen zum Serien Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe für meinen bestellten Megane (27.02.2009) auch nur das Serienradio genommen. Habe erste später hier gelesen das es wohl recht leise...
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
hallo.
bei dietz kannst du dir den katalog downloaden,dort steht alles drin was du benötigst.
es gibt adapter für alpine,kenwood,etc auf renault-canbus.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen!!
Habe auch mal eine Frage zum Serienradio :dash: ! Ist ja ein Witz wie laut das Ist... :laugh: Wurde schon oft hier diskutiert. Jedenfalls bin ich auch auf der suche nach einem anderen Radio. Nun meine Frage hier sind schon Bilder veröffentlich worden von dem Einbaurahmen. Täuscht das auf den Bildern oder sieht das wirklich sooo sch...... aus???? Da stimmt doch was mit dem Spaltmass nicht, oder???? :ireful:

Wenn jemand noch weitere Bilder hat wäre ich mehr als froh darüber wenn er sie hier einfügen könnte!


Und noch eine Zweite Frage habe Parksensoren (vorne und hinten) wenn ich jetzt doch das original Radio drin lassen würde jedoch mit verstärker und anderen Lautsprechern, wäre dann das Akustische Signal auch lauter oder über welche Lautsprecher kommt der Ton dafür!???

Oki! Danke schonmal für jede nützliche Antwort.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Der Pieser für die Einparkhilfe vorn ist im Sicherungskasten. Die Lautstärke dafür kannst du im Menü des Bordcomputers einstellen. Das ist völlig Radiounabhängig.
 
A

Anonymous

Guest
scenicfahrer schrieb:
hallo.
bei dietz kannst du dir den katalog downloaden,dort steht alles drin was du benötigst.
es gibt adapter für alpine,kenwood,etc auf renault-canbus.

Das ist so nicht ganz richtig... derzeit gibt es keinen funktionierenden CAN-BUS Adapter für den Megane III.
Höchstens evtl. ein Universaler. Wird aber mit sicherheit kommen.

Gruß Micheal
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
Der Pieser für die Einparkhilfe vorn ist im Sicherungskasten. Die Lautstärke dafür kannst du im Menü des Bordcomputers einstellen. Das ist völlig Radiounabhängig.


Wie sieht das dann mit dem hinteren Sensor aus?? Wo kommt da der Ton her??


Und wer von euch hat den Einbauramen von Renault genommen?? Erfahrungen zum Einbau?? Wie geht das? Passgenauigkeit!? Eventuell mit Bild!!! Weil auf dem ersten Bild sieht das ja mehr als bescheiden aus!

Danke.
 
A

Anonymous

Guest
Dafür gibts die SUFU... :-)

Schau mal unter Komplettumbau Anlage (Anleitungen) nach...

ich hab alles sauber dokumentiert... einbau funktioniert ohne weiteres als leihe...

Gruß Michael
 
A

Anonymous

Guest
therealmatrix schrieb:
Dafür gibts die SUFU... :-)

Schau mal unter Komplettumbau Anlage (Anleitungen) nach...

ich hab alles sauber dokumentiert... einbau funktioniert ohne weiteres als leihe...

Gruß Michael


TOP ANLEITUNG! :top:

Wäre jedoch super wenn du hier ein Bild vom eingebautem Radio einstellen könntest! Mir geht´s halt darum, auf dem Bild (Seite 1) sieht das mit dem Radio und der Blende nicht so Toll aus. der Spalt direkt um das Radio scheint mir viel zu groß!? :negative:

Naja und hat schonmal einer den Carbon Ramen gesehen der direkt über Renault bestellt werden kann? Eventuell Auch mit Bild?

Aber trotzdem noch ne andere frage: was ist mit dem Ton der hinteren Parksensoren?? Woher kommt der Ton? Lautsprecher in den hinteren Türen?
 
A

Anonymous

Guest
Also das Photo ist schon richtig... wenns dir um den Spalt geht dann musst du dir die Blende für das Din Radio kaufen und zum Händer rennen und ausprobieren
welcher Ramen des Autoradios am besten passt.

Nur das Bild ist auch extrem schlecht aufgenommen... bzw. entspricht nicht so ganz den tatsachen...

In die Schlitze links und rechts fällt kein licht rein. Da ist einfach nur dunkel.

Bei dem Bild auf Seite eins leuchtet der Blitz die Seiten links / rechts aus.

In natura Siehts richtig gut aus. Bild vom ganz eingebauten Radio reich ich gerne nach zum Wochenende oder so... wenn zeit ist.

Bin eh grad dran noch ne anleitung für den Tausch der Lautsprecher in den Türzen zu erstellen.

Gruß Michael
 
Thema: Alternativen zum Serien Radio

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
989
Mr.Gigabyte
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.568
Chris_CC
Chris_CC
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
17.628
Der_Roman
D
M
Antworten
0
Aufrufe
3.800
meganemegane2
M
ungarkatze
Antworten
11
Aufrufe
2.691
F
Oben