Alternatives Radio + Interface

Diskutiere Alternatives Radio + Interface im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi Zusammen! Hat einer von euch schon das Radio getauscht?? Habe im Moment das Original 4x15W :negative: . Wichtig beim Tausch wäre ein Interface...
A

Anonymous

Guest
wir sollten uns direkt an renault oder die carhifi-hersteller wenden :)
 
N

Nux

Guest
Hi!

Ich hab mal im Netz geschaut und bin auf folgendes gestossen.

CAN BUS 5. Generation - DIETZ 66030
CAN BUS Adapter für Megane - DIETZ 66160
Adapter für Radio (wg. LFB) - DIETZ 66403 <- in meinem Fall Clarion Radio


Laut beschreibung sollte das genau das richtige sein!
Das einzige was mich noch daran hinder es zu bestellen ist der Preis des CAN BUS.
-> 129€ war der billigste Preis den ich gefunden habe.

Was haltet ihr von dem ganzen?


Gruß
Stefan
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Naja ist halt nur ein Adapter für die Lenkradfernbedienung, das externe Display wird scheinbar nicht mit angespielt. Das externe Display bleibt dann wohl leer.
 
N

Nux

Guest
Mh!

Ich glaube so eine Lösung wird es auch in ferner Zukunft, bis hin zu garnicht geben.
Fänd es auch schade das dann im Display nur nur die Uhr und die Temperatur steht, aber ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden müssen wenn ich mehr bums aus den Boxen will!
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Nux schrieb:
Mh!

Ich glaube so eine Lösung wird es auch in ferner Zukunft, bis hin zu garnicht geben.
Fänd es auch schade das dann im Display nur nur die Uhr und die Temperatur steht, aber ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden müssen wenn ich mehr bums aus den Boxen will!


also ich verstehe nicht warum alle ein neues Radio wollen :fies: :fies:

es gibt doch genug Möglichkeiten aus dem Standard Radio genug "wums" rauszukriegen :clap:

ich und auch andere haben hier schon über einen Lautsprecher Tausch berichtet.

Außerdem, finde ich das das Megane Radio gut mit den anderen Intrumenten harmoniert,

wie sieht es denn aus wenn da son Pioneer oder sonst was drinnen steckt, was nicht wirklich zum Stil des Autos passt. (meine Meinung)

mein Megi war letzte Woche mal wieder bei Car Akustik zum feintuning und ich kann euch sagen, da geht jetzt richtig die

Post ab, ist echt die Hölle was da rauskommt :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

Mein Problem ist es halt das ich vom Einbau u.s. kein wirklichen Plan habe, deshalb habe ich es halt machen lassen

und der Arbeitslohn war der größte Posten bei der Aktion, aber wie gesagt es hat sich gelohnt, habe folgende Komponenten verbauen lassen


- vorn 2-Wege System von Audio System MX 130 Plus

- hinten Audio System CO 165 Plus

- im Kofferraum in der Radmulde ein schönes rundes Holzgehäuse ,it einem 25 Sub von Clarion

- für vorn und hinten ein 4-Kanal Verstärker von Alpine

- für den Sub ein 2-Kanal Verstärker von Alpine

- die Verstärker sind im Kofferraum in der Radmule untergebracht

so hat man den Effekt das man nichts sieht, aber umsomehr hört :dance3: :dance3:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Also ich muss petermann da zustimmen. Das ist doch grad das schöne, das das Radio integriert ist. Bedienung toll, Sicht toll , Design toll und ziemlich diebstahlsicher. Der Ausbau dauert ja doch ein Moment länger und codiert ist es auch. Wenn ich mir ein Alpine , Kennwood oder ähnliches einbaue , muss ich wieder das blöde Bedienteil ausbauen und mit mir rumschleppen . Die Gier nach solchen Autoradios ist bei solchen Modellen sicher größer.
Wie Petermann ja auch geschrieben hat, es gibt auch bei den Werksradios Möglichkeiten.

Heiko
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
- vorn 2-Wege System von Audio System MX 130 Plus

- hinten Audio System CO 165 Plus

- im Kofferraum in der Radmulde ein schönes rundes Holzgehäuse ,it einem 25 Sub von Clarion

- für vorn und hinten ein 4-Kanal Verstärker von Alpine

- für den Sub ein 2-Kanal Verstärker von Alpine

- die Verstärker sind im Kofferraum in der Radmule untergebracht

so hat man den Effekt das man nichts sieht, aber umsomehr hört :dance3: :dance3:[/quote]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klingen echt Klasse Deine Modifikationen.
Da auch ich keinen Plan und Ahnung von Einbau und Anschlüssen habe werde ich auch zum Fachmann gehen müssen.

Darf ich fragen was in etwa Deine Konfiguration gekostet hat?

Gruß
Günter
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
hunter101 schrieb:
- vorn 2-Wege System von Audio System MX 130 Plus

- hinten Audio System CO 165 Plus

- im Kofferraum in der Radmulde ein schönes rundes Holzgehäuse ,it einem 25 Sub von Clarion

- für vorn und hinten ein 4-Kanal Verstärker von Alpine

- für den Sub ein 2-Kanal Verstärker von Alpine

- die Verstärker sind im Kofferraum in der Radmule untergebracht

so hat man den Effekt das man nichts sieht, aber umsomehr hört :dance3: :dance3:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klingen echt Klasse Deine Modifikationen.
Da auch ich keinen Plan und Ahnung von Einbau und Anschlüssen habe werde ich auch zum Fachmann gehen müssen.

Darf ich fragen was in etwa Deine Konfiguration gekostet hat?

Gruß
Günter[/quote]


ca. 1300,-
 
A

Anonymous

Guest
Hey

ich hab mich dann auch noch ein bischen informiert
also AIV bietet schon mal einiges an. Externes Diplay und LFB sollen dann gehen.

Frage da ich meinen Meg noch nicht habe :girlcray: musste mir mal einer von euch helfen: haldelt es sich beim Diplay um einen 15-pol Stecker (rot-orange)?

AIV Art.-Nr.: 640679 Adapter
Art.-Nr.: 640607 Interface
dann jeweils für die Radiomarke noch einen Adapter

Gruß @all
 
Thema: Alternatives Radio + Interface
Oben