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loserqualle
Türaufmacher
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Altes Öl verantwortlich für Kaltstartproblem bei mir gewesen, ja, keine Werkstatt wußte das.
Ich habe zwar einen Benziner aber das alte Öl, welches im Brennraum Rückstände bei der Verbrennung hinterläßt, beeinflußt sicherlich auch den Diesel. Da du bereits das Öl zweimal ausgetauscht hast, hoffentlich mit Ölfilter, kann es nicht mehr am frischen Öl liegen, aber doch an weiterhin bestehenden Dieselrückständen. Das kann mehrere Ursachen haben. Meiner Ansicht nach müßte der Brennraum, aber auch Zündpunkt, Verdichtung, Einspritzung mit Kraftstofffilter, Luftzufuhr, etc. geprüft werden. Ich bin kein Fachmann, aber technisch soweit begabt, daß meine Logik hier und anderswo schon Probleme gelöst hat, deren Auffindung und Beseitigung mich sinst viel Geld gekostet hätte.Hallo, ich muss da mal nachhaken.
Ich habe einen 3er, 1.5l Diesel mit Kaltstartproblemen. Allerdings in 3 Monaten 2 Ölwechsel. Der Tagesstrart isz zäh, mit -als ob er keinen Sprit kriegt- aqber wenn er einmal lief, startet er auch 10 mal hintereinander. Haben wir dasselbe Problem?