Alu/Carbon Airbox für Megane2 2,0l 16V Turbo erfahrung

Diskutiere Alu/Carbon Airbox für Megane2 2,0l 16V Turbo erfahrung im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; HI hab das hier: Alu/Carbon Airbox für Megane2 2,0l 16V Turbo gerade bei Reichhard gefunden 240 Euro! Hat jemand erfahrung mit der Airbox?...

  1. #1 Mario2.0T, 03.06.2010
    Mario2.0T

    Mario2.0T Einsteiger

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    HI

    hab das hier: Alu/Carbon Airbox für Megane2 2,0l 16V Turbo gerade bei Reichhard gefunden 240 Euro!

    Hat jemand erfahrung mit der Airbox?

    gibt es wirklich eine beachtliche steigerung?
    Hört er sich gut an?

    Hab nen 2.0 T 163 ps kann etwas passieren?

    Danke euch
     
  2. Bexs

    Bexs Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal du meinst die Green Twister Box.
    Die hatte ich mal in meinem RS drin. Leistungssteigerung darfst du keine erwarten. Die Box hört nämlich kurz über dem Getriebe auf. D.h. du kannst keinen Kaltluftschlauch an die Box legen. Aber dafür ist der Sound ne feine Sache, wie Dath Vader mit Asthma :lol:
    Wenn du wirklich Mehrleistung willst, komm ins sportrenault.net Forum und kauf dir bei HaiTech eine BPC 2. Dann bekommst du zwischen 30-40 PS Mehrleistung. Und die spürst du dann wirklich :mrgreen:
     
  3. #3 Mario2.0T, 05.06.2010
    Mario2.0T

    Mario2.0T Einsteiger

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    nee ich meinte schon die alu/carbon airbox so heißt sie zumindest bei reichard.

    ja das mit der BPC 2 hab ioch auch schon gehört,, 30-40 ps wäre schon hammer, ich finde da geht trotz 163ps net so viel :(

    brauch ich da aber nicht noch nen neuen luftladekühler? bzw airbox oder geht das auch so ohne probleme`?

    hab noch n jahr garantie auf meinen cc

    schon mal was vvor gekommen das durch den bpc2 was kaputt ging? ich hab da n bisschen angst :(

    gruß
     
  4. aaron

    aaron Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der original Turbo drin bleibt dann brauchste net extra einen anderen Ladeluftkühler kaufen !
    Ps spar Dir das Geld für die Airbox und geh zu einem ordentlichen Chiptuner und hol dir dazu den normalen zb. K&N Luftfilter für den besseren Durchsatz.
    Das reicht fürs erste :) .
    Motor wird halten.... aber der Garrettlader könnte sich mal verabschieden oder die Kupplung und wenn du es richtig drauf anlegst einige Teile des Getriebes.
    Kommt natürlich drauf an wie Du fährst und wo Du beim Chiptuner warst :fies:1 .
    Mfg
     
  5. #5 Mario2.0T, 05.06.2010
    Mario2.0T

    Mario2.0T Einsteiger

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja also da extra n anderen turbo und so rein machen will ich eh nicht.
    Garrettlager???
    ja das mitm ordentlichen Chiptuner iost auch sowas es gibt so viele und man weiß irgendwie trotzdem nicht wer gut ist!?
    bzw legt man da dann sicher ab 1000€ hin! was kostet denn n ordentliches chiptuning?
    das die chips oder steuergeräte? für 200 euro oder so scheiße sind ist mir auch klar :D

    was meinst du damit: kommt halt dran an wie du fährst!?
    klar will ich bei 30-40 ps mehr auch mal stoff geben :D muss ich dann angst haben das mir was abfällt?

    hmhm ich grübel schon monate über chiptuning nach..


    LG
     
  6. aaron

    aaron Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Garrettlader = Turbolader, Garrett ist nur der Hersteller :) .
    Ps ja um die 800 Euro muß man schon bei nem Tuner hinlegen.
    Kommt halt auf den Tuner an, zudem gehen manche ans Steuergerät und manche machen es über so ne Zusatzbox.
    Also in der Garantiezeit würd ich nix am Auto machen 8) .
    Renault wird sich nämlich quer stellen in der Garantiezeit, wenn was am Motor gemacht wurde ....
    Wenn Du ab und mal drauf trittst wird net viel passieren außer Dein Auto hat schon ziehmlich viel km drauf(ü. 100tausend km) oder bist so n Ampelracer .
    Ps, so wie ich aber schon gehört hab scheint die pbc2 wie oben beschrieben net schlecht zu sein da schon viele mit rummfahren.
    Ich nich.... :lol:

    Aber grübeln darf man dabei nicht, denn entweder man will Leistung und nimmt in Kauf das was kaputt gehen könnte oder man holt sich gleich den Megane Sport wie Bexs :heart:
     
  7. #7 Mario2.0T, 05.06.2010
    Mario2.0T

    Mario2.0T Einsteiger

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    :D ich lass es lieber und kau fmir n motorrad :D :D

    danke :D

    Lg
     
  8. aaron

    aaron Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Im Grunde genommen nicht verkehrt :D , denn so sah auch mein Plan im nächsten Monat aus :lol: .
    Mfg Aaron
     
  9. #9 Mario2.0T, 05.06.2010
    Mario2.0T

    Mario2.0T Einsteiger

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hatte im januar meine alte verkauft und wollte mir ne Kawa kaufen des wird jetzt aber nix mehr wegen zuwachs :D naja nächstes jahr oder in 2 jahren :D

    dann viel spaß ;)

    Gruß
     
  10. Bexs

    Bexs Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Der Megane hat nen Mitsubishilader drin ;)
    Der kleine Lader ist schon gut für ~ 200 PS. Der F4R Motor ist auch ein sehr sehr guter Motor. Bis jetzt sind keine Schäden an Motor/Getriebe bekannt. Wenn du natürlich auf Nummer sicher gehen willst dann warte noch ein Jahr. Ich gehe aber mal davon aus, dass du ne Gebrauchtwagengarantie hast. Die kann man eh nicht mit ner original Reno Garantie vergleichen. Somal du die BPC im Schadensfalle auch einfach abklemmen/abbauen kannst :mrgreen:
     
  11. #11 Mario2.0T, 06.06.2010
    Mario2.0T

    Mario2.0T Einsteiger

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi ja genau gebrauchtwagengarantie hab ich.

    können die das dann aber nicht ablesen? das da was drin war?

    weißt du was des BPC 2 kostet?

    gruß
     
  12. Bexs

    Bexs Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Denke nicht das deine Werkstatt in einem Schadensfall das Steuergerät ausliest. In unserem Autohaus machen wir sowas jedenfalls nicht (sind aber keine Reno Werkstatt). Weiß auch gar nicht ob es überhaupt möglich ist solche relevanten Daten (also Turboladerdrehzahl) dem Steuergerät zu entlocken, jedenfalls nicht mit nem normalen Werkstattester.

    Die BPC liegt m.E. so bei 400 - 450€. Und im Gegensatz zu Medikamenten die ja angeblich nur wirken je teurer sie sind :lol:
    ist die BPC jeden Cent wert :top:
     
  13. #13 Mario2.0T, 07.06.2010
    Mario2.0T

    Mario2.0T Einsteiger

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    des geht ja noch ich werd mich da mal n bissle durchlesen.
    n K&N Luftfilter habe ich schon drin des müsste ja langen!?
    hast du den BPC2 selbst drin?
    Dank dir!

    gruß
     
  14. Bexs

    Bexs Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Nö ich hab nen OBD Tuning drin. Bin aber die BPC I lange gefahren und die IIer bin ich auch schon Probegefahren! Wie gesagt ist schon ne vernünftige Sache. Gerade für den Preis :top:
     
  15. #15 Mario2.0T, 07.06.2010
    Mario2.0T

    Mario2.0T Einsteiger

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    und wieso hast du dann n OBD drin? :D ist da was anders?

    gruß
     
Thema:

Alu/Carbon Airbox für Megane2 2,0l 16V Turbo erfahrung

Die Seite wird geladen...

Alu/Carbon Airbox für Megane2 2,0l 16V Turbo erfahrung - Ähnliche Themen

  1. 2.0l 16v klingt wie ein Diesel

    2.0l 16v klingt wie ein Diesel: Mein Grandtour 2.0l 16v klingt genauso wie der beruflich benutzte Kangoo Diesel. Leistung usw ist alles vorhanden, hat nun aber über 220tkm. Woran...
  2. Megane 1 Vorglühlampe 1.6 16V

    Vorglühlampe 1.6 16V: Hallo Forengemeinde, ist es normal, das die Vorglühlampe beim Benziner (107PS) bei Zündstellung 1 dauerhaft leuchtet? Ich habe Probleme mit der...
  3. Megane 2 Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik

    Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik: Hallo zusammen, gibt es beim Megane2 CC - Gebläseausbau Unterschiede beim Ausbau, je nachdem man eine Klimaautomatik hat oder nicht? Mein...
  4. Megane 3 Zahnriemenwechsel 2l turbo

    Zahnriemenwechsel 2l turbo: Hallo, auf die Gefahr hin dass es schon mal beantwortet wurde, möchte ich gerne die Kosten eines Zahnriemenwechsel beim 2l turbo wissen bzw....
  5. Megane 2 2.0 Turbo 163 Ölverbrauch

    2.0 Turbo 163 Ölverbrauch: Hallo zusammen, ist der Benzinmotor 2.0 Turbo mit 163 PS irgendwie anfällig auf Ölverbrauch? Wie sind da die Erfahrungen? Baujahr ist meiner 2005...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden