Alu/Carbon Airbox für Megane2 2,0l 16V Turbo erfahrung

Diskutiere Alu/Carbon Airbox für Megane2 2,0l 16V Turbo erfahrung im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - HI hab das hier: Alu/Carbon Airbox für Megane2 2,0l 16V Turbo gerade bei Reichhard gefunden 240 Euro! Hat jemand erfahrung mit der Airbox...
M

Mario2.0T

Einsteiger
Beiträge
47
HI

hab das hier: Alu/Carbon Airbox für Megane2 2,0l 16V Turbo gerade bei Reichhard gefunden 240 Euro!

Hat jemand erfahrung mit der Airbox?

gibt es wirklich eine beachtliche steigerung?
Hört er sich gut an?

Hab nen 2.0 T 163 ps kann etwas passieren?

Danke euch
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Ich schätze mal du meinst die Green Twister Box.
Die hatte ich mal in meinem RS drin. Leistungssteigerung darfst du keine erwarten. Die Box hört nämlich kurz über dem Getriebe auf. D.h. du kannst keinen Kaltluftschlauch an die Box legen. Aber dafür ist der Sound ne feine Sache, wie Dath Vader mit Asthma :lol:
Wenn du wirklich Mehrleistung willst, komm ins sportrenault.net Forum und kauf dir bei HaiTech eine BPC 2. Dann bekommst du zwischen 30-40 PS Mehrleistung. Und die spürst du dann wirklich :mrgreen:
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
nee ich meinte schon die alu/carbon airbox so heißt sie zumindest bei reichard.

ja das mit der BPC 2 hab ioch auch schon gehört,, 30-40 ps wäre schon hammer, ich finde da geht trotz 163ps net so viel :(

brauch ich da aber nicht noch nen neuen luftladekühler? bzw airbox oder geht das auch so ohne probleme`?

hab noch n jahr garantie auf meinen cc

schon mal was vvor gekommen das durch den bpc2 was kaputt ging? ich hab da n bisschen angst :(

gruß
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Wenn der original Turbo drin bleibt dann brauchste net extra einen anderen Ladeluftkühler kaufen !
Ps spar Dir das Geld für die Airbox und geh zu einem ordentlichen Chiptuner und hol dir dazu den normalen zb. K&N Luftfilter für den besseren Durchsatz.
Das reicht fürs erste :) .
Motor wird halten.... aber der Garrettlader könnte sich mal verabschieden oder die Kupplung und wenn du es richtig drauf anlegst einige Teile des Getriebes.
Kommt natürlich drauf an wie Du fährst und wo Du beim Chiptuner warst :fies:1 .
Mfg
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
ja also da extra n anderen turbo und so rein machen will ich eh nicht.
Garrettlager???
ja das mitm ordentlichen Chiptuner iost auch sowas es gibt so viele und man weiß irgendwie trotzdem nicht wer gut ist!?
bzw legt man da dann sicher ab 1000€ hin! was kostet denn n ordentliches chiptuning?
das die chips oder steuergeräte? für 200 euro oder so scheiße sind ist mir auch klar :D

was meinst du damit: kommt halt dran an wie du fährst!?
klar will ich bei 30-40 ps mehr auch mal stoff geben :D muss ich dann angst haben das mir was abfällt?

hmhm ich grübel schon monate über chiptuning nach..


LG
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Garrettlader = Turbolader, Garrett ist nur der Hersteller :) .
Ps ja um die 800 Euro muß man schon bei nem Tuner hinlegen.
Kommt halt auf den Tuner an, zudem gehen manche ans Steuergerät und manche machen es über so ne Zusatzbox.
Also in der Garantiezeit würd ich nix am Auto machen 8) .
Renault wird sich nämlich quer stellen in der Garantiezeit, wenn was am Motor gemacht wurde ....
Wenn Du ab und mal drauf trittst wird net viel passieren außer Dein Auto hat schon ziehmlich viel km drauf(ü. 100tausend km) oder bist so n Ampelracer .
Ps, so wie ich aber schon gehört hab scheint die pbc2 wie oben beschrieben net schlecht zu sein da schon viele mit rummfahren.
Ich nich.... :lol:

Aber grübeln darf man dabei nicht, denn entweder man will Leistung und nimmt in Kauf das was kaputt gehen könnte oder man holt sich gleich den Megane Sport wie Bexs :heart:
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
:D ich lass es lieber und kau fmir n motorrad :D :D

danke :D

Lg
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Im Grunde genommen nicht verkehrt :D , denn so sah auch mein Plan im nächsten Monat aus :lol: .
Mfg Aaron
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
hatte im januar meine alte verkauft und wollte mir ne Kawa kaufen des wird jetzt aber nix mehr wegen zuwachs :D naja nächstes jahr oder in 2 jahren :D

dann viel spaß ;)

Gruß
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Der Megane hat nen Mitsubishilader drin ;)
Der kleine Lader ist schon gut für ~ 200 PS. Der F4R Motor ist auch ein sehr sehr guter Motor. Bis jetzt sind keine Schäden an Motor/Getriebe bekannt. Wenn du natürlich auf Nummer sicher gehen willst dann warte noch ein Jahr. Ich gehe aber mal davon aus, dass du ne Gebrauchtwagengarantie hast. Die kann man eh nicht mit ner original Reno Garantie vergleichen. Somal du die BPC im Schadensfalle auch einfach abklemmen/abbauen kannst :mrgreen:
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
hi ja genau gebrauchtwagengarantie hab ich.

können die das dann aber nicht ablesen? das da was drin war?

weißt du was des BPC 2 kostet?

gruß
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Denke nicht das deine Werkstatt in einem Schadensfall das Steuergerät ausliest. In unserem Autohaus machen wir sowas jedenfalls nicht (sind aber keine Reno Werkstatt). Weiß auch gar nicht ob es überhaupt möglich ist solche relevanten Daten (also Turboladerdrehzahl) dem Steuergerät zu entlocken, jedenfalls nicht mit nem normalen Werkstattester.

Die BPC liegt m.E. so bei 400 - 450€. Und im Gegensatz zu Medikamenten die ja angeblich nur wirken je teurer sie sind :lol:
ist die BPC jeden Cent wert :top:
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
des geht ja noch ich werd mich da mal n bissle durchlesen.
n K&N Luftfilter habe ich schon drin des müsste ja langen!?
hast du den BPC2 selbst drin?
Dank dir!

gruß
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Nö ich hab nen OBD Tuning drin. Bin aber die BPC I lange gefahren und die IIer bin ich auch schon Probegefahren! Wie gesagt ist schon ne vernünftige Sache. Gerade für den Preis :top:
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
und wieso hast du dann n OBD drin? :D ist da was anders?

gruß
 
Thema: Alu/Carbon Airbox für Megane2 2,0l 16V Turbo erfahrung
Oben