Alu-Felgen

Diskutiere Alu-Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, hier mal eine allgemeine Frage. Heute habe ich meinen Megane gekauft. Momentan hat er 195/65/15 auf Stahlfelgen und im Kofferraum...
ChrisLB

ChrisLB

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hallo zusammen,

hier mal eine allgemeine Frage. Heute habe ich meinen Megane gekauft. Momentan hat er 195/65/15 auf Stahlfelgen und im Kofferraum noch nen Satz Winterreifen ohne Felgen in der gleichen Größe.

Jetzt überlege ich im Winter, Sommerreifen runter und die Winterreifen drauf. Somit brauche ich neue Alufelgen, am besten 15 Zoll wo ich die Sommerreifen drauf machen kann. Gibt es da welche mit ABE? Ausser die von Renault?

Wenn im Fahrzeugschein nur dieses eine Reifengröße drin steht und ich finde nen Satz 16 Zoll mit ABE, kann ich die dann drauf machen auch ohne einzutragen? Danke für eure Hilfe.
 
A

Anonymous

Guest
ChrisLB schrieb:
Wenn im Fahrzeugschein nur dieses eine Reifengröße drin steht und ich finde nen Satz 16 Zoll mit ABE, kann ich die dann drauf machen auch ohne einzutragen? Danke für eure Hilfe.

Schau mal hier
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
15 Zoll Alus? Willst Du dir das wirklich antun? Die 16er werden doch oftmals für nen Appel und ein Ei verkauft....und die sehen meiner Meinung nachschon deutlich besser aus und die Reifen sind auch noch finanzierbar....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

stimme Ray zu und habe auch 16 Zoll Alu-Felgen für den Winter. Die Felgen selbst (von Ronal, Aluett usw) kommen wirklich kaum mehr als eine Stahlfelge und die 16 Zoll Reifen sind auch noch sehr human was die Preise angeht. Es sollten auch einige Bilder von Megane's mit 16 Zoll Alus vorhanden sein.

lg
tom
 
ChrisLB

ChrisLB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
wisnitom schrieb:
hi,

meine Winter-Alus ... Ronal R7 16-Zoll, da muss auch nix eingetragen werden:

lg
tom

Aber schon, wenn die originalen 15er sind, oder? Wobei ich auch am überlegen bin, dann gleich 17er zu nehmen :)))
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi Chris,

klar sehen 17 Zoll besser aus ... aber die Reifen sind auch um ein Vielfaches teuerer. :cry:

LG
Tina
 
A

Anonymous

Guest
Warum hier alle nur über die Höhe der Felgen reden ist mir nicht klar .

Lieber eine satte 7,5x16 mit ET35 als ein original Renault Bierdeckel im Format 6,5x17 mit ET 49 .

Spanne ich nun auf jede Felge eine 205er Pelle so ist das Ergebnis im Radhaus ein Unterschied wie Tag und Nacht . Natürlich auch beim Fahren, da hat die breitere Felge/Spur die Nase vor . Und wer ist es ? Die 16er Felge ....


Heiko
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Chris
Ja, das ist die Erstausrüstung der 2004er Privilege-Modelle namens "Reinastella".....hier hat Krippstone im Juni welche angeboten:

viewtopic.php?f=21&t=5682

Vielleicht hat er die ja noch.....

@Dieselpapst

Ich finde, Deine sehen aber nicht so prall aus, die stehen irgendwie so vor, kann mich aber auch täuschen...zumindest wenn ich mich recht erinnere. Wo ist denn Dein Fotosatz aus der Boardgalerie hin? Da scheinen mir einige Beiträge zu fehlen....

Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht: Die kosten für 17 Zöller haben mich bisher auch abgehalten, die überaus geilen Nervasport zu jagen....
 
A

Anonymous

Guest
Meine Boardgalerie ist irgendwie verblasen, wollte uploaden, aber ging nicht :cry:

Offensichtlich gibt es da nen Trick den ich nicht kenne .

Heiko
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Glaub ich nicht, sind ja auch nur noch 2 Seiten, das waren mal 4 ..... ich glaube, da fehlt irgendwie was.....oder stehen jetzt mehr Links pro Seite der Übersicht?
 
Thema: Alu-Felgen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
425
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.500
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.100
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben