Alu-Felgen

Diskutiere Alu-Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, hier mal eine allgemeine Frage. Heute habe ich meinen Megane gekauft. Momentan hat er 195/65/15 auf Stahlfelgen und im Kofferraum...
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@Heiko

Mal was anderes hast du Distansscheiben drin???

Gruß Selcuk
 
A

Anonymous

Guest
Natürlich NICHT, aber genau das ist ja was ich rede , bei SOLCHEN Felgen braucht man die Scheiben nicht .

Die 20er oder 25er Spurplatten nimmt man nur notgedrungen wenn man die peinlich gekniffene Optik der ori. 6,5 Zöller mit ET49 puschen will.

Heiko
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Du sagst es, Heiko. :pff:

Wenn man aber die "peinlichen" org. 6,5er mit ET49 drauf hat, dann bleibt einem nicht viel übrig, als die runden 200,- Euronen für Distanzscheiben 40 vorne und 50 hinten hinzulegen.

Oh, habe ich jetzt meine jüngsten Pläne verraten?? :pst:

LG
Tina
 
A

Anonymous

Guest
Nicht doch die ori. Alus fürn Winter nehmen ? :pff:


Im Frühjahr dann nach neuen Alus Ausschau halten ? Fang mal an zu rechnen , 200,- für Spurplatten ? :halt:

Für 350,- bekommst du 4 Felgen .

Heiko
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Nee nee ... rein rechnerisch habe ich mich für Ganzjahresreifen entschieden ... kommt, wenn man das hin und her wechseln mit berechnet, wesentlich billiger und bei meiner Fahrleistung habe ich da lange Spaß dran.

Damit spare ich mir auch einen 2ten Satz Felgen ... sind ja auch nicht grade "für lau" zu kriegen. :oje:

Aber das sind eh immo alles nur Gedankenspiele ... ich bin pleite ... das Auto hat schon einiges an Geld verschlungen ... da ist jetzt erstmal "Ausgabestop". :cry:

LG
Tina
 
ChrisLB

ChrisLB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Hallo zusammen,

danke für die vielen Bilder und Ideen. Mal sehen was ich mache, werde euch dann auf jeden Fall Bilder einstellen. Noch ne grundlegende Frage.... wenn ich mir jetzt die Reinastella holen würde - muss ich die dann eintragen? und wenn ja, mit welchen Papieren? Ich hab ja nur die 15er eingetragen und das wären 16er!?

Danke für Eure Hilfe.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Tina schrieb:
Nee nee ... rein rechnerisch habe ich mich für Ganzjahresreifen entschieden ... kommt, wenn man das hin und her wechseln mit berechnet, wesentlich billiger und bei meiner Fahrleistung habe ich da lange Spaß dran.

Weiser Entschluss, Du wirst es nicht bereuen, mache ich seit 10 Jahren, reicht für unser Klima hier völlig aus. Keine Reifenstapel in der Gegend rumliegen, keine Rennerei wegen Reifenwechseln, keine sinnlose Kohle, die man wem dafür gibt, dass man die Reifen auf dessen halbem Quadratmeter ablegen darf :roll:

Nimm aber nicht die Kumho Solus Vier KH21, das sind die ersten, die mich enttäuscht haben, da sie einen tierischen Sägezahn bekommen haben....aber mit so einem Goodyear Vector oder so machst Du nichts falsch.

@Chris
Reinastella mit 205 55 R 16 muss nicht eingetragen werden, andere Formate aber natürlich schon...
 
ChrisLB

ChrisLB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
aber die 205/55/16 stehen ja nicht im fahrzeugschein?!
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Nein, aber es gibt ein Begleitschreiben zum Megane, wenn er neu ausgehändigt wird, da stehen alle Reifenformate drin. Das muss Dir halt der Händler geben.

Vertrau mir, DU MUSST SIE NICHT EINTRAGEN ! ;-)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja die 16er darfst du fahren ...wobei ja auch im Fahrzeugschein jedesmal was anderes drin steht.. beim alten standen die 16 Zoller drin und jetzt habe ich hier einen neuen bekommen, da stehen die 15er drin .... so ein Quark :hammer:
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
also ich hätt da zu Hause auch noch n Satz Felgen rumliegen (mit WR) ... Sind die von AUTEC A655 mit ABE - brauchst also au nix wg. Eintragen und so ...
Felgen haben folgende Maße: 6,5J* 15 H2 LK 4/100. Bei Interesse einfach anschreiben - könnte sie auch versenden ^^ :)
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Ray_Doyle schrieb:
Nein, aber es gibt ein Begleitschreiben zum Megane, wenn er neu ausgehändigt wird, da stehen alle Reifenformate drin. Das muss Dir halt der Händler geben.

Vertrau mir, DU MUSST SIE NICHT EINTRAGEN ! ;-)


Ohh diesen Begleitschreiben habe ich glaub ich auch nicht bekommen :frown: :frown:

@Heiko hast du auf deinen 16 Zoll Felgen 225 reifen drauf? Und wie sieht derrest der zahlen aus 225 /??/ R16.

PS: Dann brauch ich ja garkeine 17 Zoll Felgen um breitere Reifen drauf zu ziehen...


Gruß Selcuk
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hallo Selcuk,

dann solltest du deinem Händler mal übelst auf die Füsse treten! :shoot:

LG
Tina
 
Thema: Alu-Felgen

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.322
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
2.989
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.611
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben