Alu-Felgen

Diskutiere Alu-Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, hier mal eine allgemeine Frage. Heute habe ich meinen Megane gekauft. Momentan hat er 195/65/15 auf Stahlfelgen und im Kofferraum...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
@ Cris LB, sag mal hab gerade gesehen du verkaufst deine gerade ersteigerten Nervasport Räder schon wieder.
Warum, wieso, weshalb ????? :-? :-? :-?
 
ChrisLB

ChrisLB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Weil mir die mit den Reifen ja nichts bringen. :( somit suche ich weiter, weil nochmal rund 400 Euro für Reifen müssen nicht sein. Dummheit muss bestraft werden, aber zum Glück gibt es ebay. :)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was hat der TÜV denn gemeint oder hast du noch gar nicht gefragt, ich hab ja auch das problem das meine soeben gekauften felgen nicht die Richtige Bereifung haben. Ich fahr die Tage damit malzum TÜV Futzi und höre was der meint.
Evtl kannst du meine originalen ja dann haben mit Bereifung. Sind 16" Nervastella mit Michelin 205/55 16.
 
ChrisLB

ChrisLB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Interesse ist da. Hab angerufen. Der meinte dass das nicht möglich ist, da wäre ein Gutachten nötig. Dann lieber andere oder passende Bereifung. Ist ja noch hin bis zum Frühjahr.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Steht alles oben, allerdings wenn ich die neuen behalte müssen meine Nervastella schnellstmöglich weg. Morgen bekomme ich die neuen und werd die mal drannschrauben um zu sehn wie es aussieht. Und evtl muss ich ja auch noch neue Reifen kaufen da ja 205 50 16 drauf sind anstatt 205 55 16.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Jaja der liebe TÜV :ojeoje: . Ich fahre 225/35R18 Reifen die nirgends drinstehen, nichtmal im Gutachten der Aluräder. Und trotzdem hat mir der TÜV-Mann beim Reifenhändler sie abgenommen, und nun sind sie auch im KFZ-Schein eingetragen. Solange nichts schleift und alles innerhalb der Toleranzen ist gibts auch keine Probleme die Reifen abgenommen und eingetragen zu bekommen. Kostet nur ein paar Euros mehr. :P

Gruss
Falko
 
ChrisLB

ChrisLB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Für die Renault-Felgen gibt es nur kein Gutachten - deshalb auch keine Eintragung. Hab mich bei zweien erkundigt und einen kenne ich recht gut. Selbst der sagte nee, keine Chance.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Naja, ist alles im Ermessen des TÜV-Prüfers. Die Felgen sind nunmal Räder speziell für den Megane, sicher haben die auch eine Kennzeichnung so das man sie auch ohne Gutachten in Verbindung mit den Reifen eintragen kann. Ich könnte mir vorstellen dass das sogar direkt beim TÜV-Mann eines Renaulthändlers möglich wäre.

Meine Felgen gibts eigentlich gar nicht in 4-Loch... :kicher:

Gruss
Falko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na das macht mir wenigstens etwas hoffnung da ich ja TÜV Gutachten und Papiere vom Hersteller habe klappts doch noch vielleicht.
 
Thema: Alu-Felgen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
417
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.496
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.095
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.670
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben