Alufelgen für Grandtour - Eilt !!!

Diskutiere Alufelgen für Grandtour - Eilt !!! im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo ! Habe ein echt großes Problem mit meinem Meggi. Bin z.Zt. auf der Suche nach Alufelgen der Größe 17 Zoll. Auf die wollte ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo !
Habe ein echt großes Problem mit meinem Meggi. Bin z.Zt. auf der Suche nach Alufelgen der Größe 17 Zoll. Auf die wollte ich 225/45/17-Sommerbereifung aufziehen. Aber welche Felgenbreite ist da sinnvoll ? 7 oder 7,5 oder gar 8 J. Letztere kann ich für den Meggi gar nicht finden. Bin sehr ratlos. Und überhaupt die schwierigste Frage: Welche Felge sieht überhaupt gut aus ? Kann mir auf Bildern, wie unter z.B. unter www.wheelmachine.de, nicht so richtig vorstellen, wie die Felgen in Wirklichkeit aussehen. Hilfe !!!

meganer

:frown:
 
A

Anonymous

Guest
Schau doch einfach mal in die Suche!
Wurde doch schon ellenlang behandelt, das Thema!

Eilen tut es komischerweise immer bei denen, die nicht suchen wollen. ;)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
:roll:

Also wenn ihr jemanden darauf hinweist die Suche zu benutzen ist das ja ok, aber bitte auf freundliche Art und Weise, nicht jeder kennt die Gepflogenheiten in Internetforen. Links zu Threads im Forum wären dabei natürlich auch nicht schlecht, ist ja alles noch einigermaßen überschaubar. Wobei ich erinnere mich das es meist eher um 18" Felgen ging als um 17". ;)

@meganer
Docker hat z.B. 17" Felgen auf dem Megane, er hat zwar den 5-Türer aber meist haben Felgen für den Megane ein TÜV-Gutachten für alle Modelle. Du kannst auch mal in unsere Galerie "Bord-Cars" oder ins Bilderalbum des Forums schauen. Das erreichst du über die Portalseite und dann links oben in der Navigationsleiste.

Ansonsten fallen mir grad aus dem Forum noch minihoernchen und los lendos (GT) mit 17" Alus ein. ;)

Gruss
Falko
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
stimmt nicht ganz! :lol:

ich habe doch auch 18"
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Ich hab die 7x17 RH Tecnic mit jetzt 225/45/17.
Hab die Felge voriges Jahr durch einen Fehler von "Wheelmaschine" recht günstig bekommen. Hätte sonst wohl 8x17 bzw. sogar 8x18 genommen. :)
 
A

Anonymous

Guest
Danke Falko und minihoernchen. An die anderen: Bin halt neu hier !

Gruß

Meganer
 
A

Anonymous

Guest
Gollum schrieb:

Darf ich fragen, wem das gelten sollte?

@Falko: Ich wüßte nicht, wo ich unhöflich gewesen sein sollte.

Daß man suchen sollte, hat nichts mit den Gepflogenheiten in Internetforen zu tun, sondern sollte sich allgemein von alleine verstehen.
Man wird schließlich nicht der erste sein, der sich das fragt!
Als ich 2000 zum ersten Mal ein Internetforum betrat, habe ich mich auch erstmal umgeschaut und gelesen und gelesen, bis ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe.
Das ist genau das gleiche wie sonst im Leben auch!

Also, bitte, hier ein paar Links:

http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... ght=felgen

http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... ght=felgen

http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... ght=felgen

http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... ght=felgen

http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... ght=felgen

http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... ght=felgen

http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... ght=felgen

http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... ght=felgen

http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... ght=felgen

http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... ght=felgen
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Docker schrieb:
@Falko: Ich wüßte nicht, wo ich unhöflich gewesen sein sollte.

Die Diskussion hatten wir schonmal, also lassen wir das lieber. Vielleicht wäre es schon besser wenn du ans Ende deiner Sätze Punkte statt Ausrufungszeichen verwenden würdest, könnte sein es deswegen mißverstanden wird.

Aber danke für die Links. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

bei den Links lande ich leider immer nur im Portal (mit Firefox) ...

Ansonsten gibt es schon noch einige mit 17" Felgen, aber keine nachträglichen, sondern die Original-Nervasport, die ich persönlich richtig schön finde.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Falko schrieb:
Vielleicht wäre es schon besser wenn du ans Ende deiner Sätze Punkte statt Ausrufungszeichen verwenden würdest, könnte sein es deswegen mißverstanden wird.

Was für ein Quatsch!
Verwende die Suche ist Imperativ und dahinter gehört ein Ausrufezeichen! Beim zweiten Satz macht es eigentlich auch keinen Unterschied, ob da ein Punkt steht oder ein Ausrufezeichen, es ändert sich nichts am Inhalt und am Ausdruck.
Man versteht so etwas so, wie man es verstehen will.
Liest man es unvoreingenommen, versteht man es auch ganz normal.


Schau auch mal in die Beiträge von User Marlow, er hat bei der Felgenfrage einige Bilder von GTs mit versch. Felgen gefakt.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ein
Schau doch einfach mal in die Suche!
Wurde doch schon ellenlang behandelt, das Thema!

klingt nunmal für MICH nicht gerade freundlich, man könnte sowas auch anders formulieren.
Vielleicht bin ich ja der Einzige der so empfindlich ist. :roll:

Lassen wir es jetzt gut sein bitte, ok ?!
 
Thema: Alufelgen für Grandtour - Eilt !!!
Oben