Alufelgen, mitgeliefert Radschrauben sind zu lang??

Diskutiere Alufelgen, mitgeliefert Radschrauben sind zu lang?? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir paar 15'' Alufelgen gekauft Typ Borbet CA 6,5J Einpresstiefe 40mm. Passen laut ABE genau auf den Megane. Mein Problem ist jetzt,...

1. #1 Meggi2003, 27.07.2010
    Meggi2003

Meggi2003 Megane-Fahrer

Hallo, hab mir paar 15'' Alufelgen gekauft Typ Borbet CA 6,5J Einpresstiefe 40mm. Passen laut ABE genau auf den Megane. Mein Problem ist jetzt, das die zu den Alufelgen mitgelieferten Radschrauben ca.2-3 Gewindegänge zu lang sind, d.h. die Schrauben werden fest, aber die Felge wackelt rum. Eine Erklärung gibt es dafür eigentlich nicht, es sind genau die Schrauben mitgeliefert worden, die in der ABE erwähnt sind, d.h. M12x1,5 Schaftlänge 30mm Kegel 60°. Habt ihr eine Erklärung dafür? Oder ist euch ähnliches schonmal passiert? Ich find das nämlich bisschen ungewöhnlich, wenn die Schrauben in der ABE erwähnt werden, dann müssen sie auch passen, oder?

2. andz27

andz27 Megane-Profi

Woher hast du die Felgen? Ich würde einfach mal zum Reifenhändler gehen, der liefert eigentlich die richtigen Radbolzen mit.

3. #3 Christian81, 31.07.2010
    Christian81

Christian81 Megane-Kenner

War bei meinem Omega damals auch so bei den Borbet Felgen.
    Für die Borbet brauchte ich kürzere und wenn ich die Stahfelgen drauf hatte längere.
    Hatte ich zB die längeren drin dann blockierte hinten die Bremsscheibe.

Thema: Alufelgen, mitgeliefert Radschrauben sind zu lang??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen mitgelieferte radbolzen passen nicht

,
  2. radbolzen von Alufelge zu lang

Die Seite wird geladen...

Alufelgen, mitgeliefert Radschrauben sind zu lang?? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Alufelgen

Alufelgen: Hallo Die Frage. Wenn auf mein Auto passen Stahlfelgen mit ET 47. Und ich mache Alufelgen mit ET 42 drauf. Darf man so fahren? Gruß
  2. Alufelgen 18" mit sommerreifen

Alufelgen 18" mit sommerreifen: zum Verkauf steht mein sommerradsatz besteht aus platin p61 8x18 et48 Alufelge in gebrauchten Zustand (ja es sind Kratzer vorhanden) mit platin...
  3. Megane 3 Alufelgen mit winterreifen

Alufelgen mit winterreifen: Ich hätte ein Satz cms c10 alufelgen in 7x17 et 50 mit nexen Winterreifen abzugeben. 225/45 17 Dot 4417 Wurden nur 1 Winter ca 1000 km gefahren....
  4. Megane 3 Alufelgen 8 x 18 Com4Wheels Crossover

Alufelgen 8 x 18 Com4Wheels Crossover: Biete Euch hiermit einen Satz Alufelgen an,der Satz besteht aus 5 Felgen Die Größe ist 8 x 18 H2 Sie haben den Lochkreis 5 x 114,3 und die...
  5. Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?

Würded Ihr wieder ein EDC Getriebe kaufen und wie lange hielt Euer EDC (km-Stand)?: Oder nervt Euch "Anfahrruckeln", Ruckeln beim Wiederanfahren aus dem Rollen, usw ? Wie lange hielt es durch ? Meines hat nun 245 000 und hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden