Alufelgen, mitgeliefert Radschrauben sind zu lang??

Diskutiere Alufelgen, mitgeliefert Radschrauben sind zu lang?? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, hab mir paar 15'' Alufelgen gekauft Typ Borbet CA 6,5J Einpresstiefe 40mm. Passen laut ABE genau auf den Megane. Mein Problem ist jetzt...
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Hallo, hab mir paar 15'' Alufelgen gekauft Typ Borbet CA 6,5J Einpresstiefe 40mm. Passen laut ABE genau auf den Megane. Mein Problem ist jetzt, das die zu den Alufelgen mitgelieferten Radschrauben ca.2-3 Gewindegänge zu lang sind, d.h. die Schrauben werden fest, aber die Felge wackelt rum. Eine Erklärung gibt es dafür eigentlich nicht, es sind genau die Schrauben mitgeliefert worden, die in der ABE erwähnt sind, d.h. M12x1,5 Schaftlänge 30mm Kegel 60°. Habt ihr eine Erklärung dafür? Oder ist euch ähnliches schonmal passiert? Ich find das nämlich bisschen ungewöhnlich, wenn die Schrauben in der ABE erwähnt werden, dann müssen sie auch passen, oder?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Woher hast du die Felgen? Ich würde einfach mal zum Reifenhändler gehen, der liefert eigentlich die richtigen Radbolzen mit.
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
War bei meinem Omega damals auch so bei den Borbet Felgen.
Für die Borbet brauchte ich kürzere und wenn ich die Stahfelgen drauf hatte längere.
Hatte ich zB die längeren drin dann blockierte hinten die Bremsscheibe.
 
Thema: Alufelgen, mitgeliefert Radschrauben sind zu lang??

Ähnliche Themen

Zinsen01
Antworten
4
Aufrufe
4.632
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
6
Aufrufe
2.204
renade89
R
W
Antworten
13
Aufrufe
2.765
feisalsbrother
feisalsbrother
L
Antworten
11
Aufrufe
3.804
Jürg
Jürg
Oben