Megane 3 Alupedale & Stütze: Wie werden die Nachrüstteile befestigt?

Diskutiere Alupedale & Stütze: Wie werden die Nachrüstteile befestigt? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, mich würde mal interessieren wie man die Fussstütze und die Pedale aus der Ebayanzeige richtig fest bekommt. Wird die Fussstütze durch...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mich würde mal interessieren wie man die Fussstütze und die Pedale aus der Ebayanzeige richtig fest bekommt.

Wird die Fussstütze durch den Teppich ins Metall verschraubt? Weil nur mit doppelseitigem Klebeband stell ich mir das nicht so dolle vor, vorallem weil dann die vier Löcher ja offen bleiben.

Und die Pedale werden auch verschraubt?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ähm, räusper...

Schreib den Ebayverkäufer an... Woher sollen wir das den Wissen? Immer an der Quelle fragen, bringt eindeutig besser Informationen als über den Versuch hier jemanden zu finden, der die Dinger ev. auch verbaut hat.

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Gedacht ist es mit Klebeband... Die Fußstütze habe ich hier..

Ich werde sie aber im Teppich vernieten das wird völlig reichen.

Die Pedale werden so funktionieren wie bei jedem anderen Auto auch...
Loch bohren schraube rein selbstsichernde Mutter drauf fertig...
 
A

Anonymous

Guest
Klar kann man den Verkäufer kontaktieren, da es im nahe liegt das Produkt zu verkaufen, wird er einem das blaue vom Himmel versprechen :grin:
Zumindest habe ich diese Erfahrungen breits öfter machen dürfen, daher frage ich lieber Leute die solche Sachen schon gekauft und bereits evtl. Erfahrungen bei der Montage gesammelt haben.

@BMG: Danke! Auf Nieten bin ich jetzt auch noch nicht gekommen, gute Idee :top: Klebeband wäre mir irgendwie nicht wirklich geheuer.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
BingoFlamingo schrieb:
Klar kann man den Verkäufer kontaktieren, da es im nahe liegt das Produkt zu verkaufen, wird er einem das blaue vom Himmel versprechen :grin:
Zumindest habe ich diese Erfahrungen breits öfter machen dürfen, daher frage ich lieber Leute die solche Sachen schon gekauft und bereits evtl. Erfahrungen bei der Montage gesammelt haben.
Das ist ein schlagendes Argument.
Ich kann dir noch sagen, dass die Fußstütze beim RS Original auch am Teppich vernietet ist. Denke somit ist zumindest klar, wie man die Aluplatte auf der Fußstütze richtig befestigt.

Zu den Pedalauflagen kann ich nix konkretes sagen, nur dass die gewählte Befestigung 1000%ig stabil und sicher sein muss, wegen Bremse, Kupplung Gas etc. Das ist höchst sicherheitsrelevant. Aber dass ist dir bewust, denn sonst hättest du ja nicht danach gefragt.

Viel Erfolg und wenn du magst, kannst du ja den Einbau mit ein paar Bildern dokumentieren und eine HowTo dazu erstellen. Wäre top und hilft vielen anderen weiter.

:hi:
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Ich finde diese Pedalauflagen aus dem Zubehör mehr als bedenklich! Hatte mal einen Satz davon aus einem Zubehörhandel den hier sicher jeder kennt. Das Set hat knappe 35 oder 40€ gekostet. War also nicht das billigste!

Befestigt sollte das mit einer Art Metallplättchen (man beachte das "chen") und einer Mutter an einer Schraube die durch die Pedalauflage geht.

Habe das ganze schön fest angezogen und die Mutter vorher extram noch mit fester Schraubensicherung behandelt.
Nach 3 Bremsungen hatte ich die Auflage ab, da sich diese MetallplätCHEN verbogen haben und dadurch die Auflage abgefallen ist.

Zumal hat jedes Pedal eine andere Krümmung auf die sich diese Zubehördinger nicht alle einstellen lassen. Wenn man sich solche Dinger holt ist man es irgendwann selber Schuld wenn se abfallen und die Kiste im Graben, oder sonst wo, hängt.


Ich rate davon aus persönlicher Erfahrung ab!
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Nicht direkt zum Thema, aber sehr in der Nähe. :grin: Bei mir hat sich bei den originalen Pedalen, eigentlich nur so wirklich beim Gaspedal, dieses Anti-Rutsch-Gummiinnenteil verzogen, so dass die Gummierung nicht mehr das Verrutschen des Fußes hindert. Kann man das irgendwie wieder richten? Habe es versucht, durch die Aussparungen wieder in die richtige Position zu schieben und ziehen, aber das ist nichts geworden…

Merci schon einmal für hilfreiche Tipps! :top:
 
Thema: Alupedale & Stütze: Wie werden die Nachrüstteile befestigt?
Oben