Alutec Storm

Diskutiere Alutec Storm im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Mädels :mrgreen: , hab mir heute diese Felgen geschossen: Alutec Storm Farbe ist nicht wie man meint auf dem Foto silbern sondern eher mit...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hallo Mädels :mrgreen: ,
hab mir heute diese Felgen geschossen: Alutec Storm
Farbe ist nicht wie man meint auf dem Foto silbern sondern eher mit ner Schicht Anthrazit drüber, also ne Mischung zwischen silber und Grau.
Hingen bei uns im Laden aus und der Preis war so geil das man nicht nein sagen kann. Reifen und Felgen in absolut super zustand, Reifenmarke Yokohama, das blöde ist nur die größe ist nicht wie angegeben 205/55 16 sondern 205/50 16. Felgenangaben sind 7x16 ET 38. Bekomme die Räder erst am Donnerstag incl Papiere, hab es mir aber im Netz schon runtergeladen allerdings sind dort 205 55 16 angegeben.
Hab sie des Preises und ihrem absolut guten zustands wegen aber schon genommen. Nun meine Frage hat jemand so eine größe auf seinem Meggi ?

Merci schon mal,
Driver
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
hmmm habe ich noch nie gehört beim meggi. soll wahrscheinlich ein wenig nach niederquerschnittsreifen aussehen, aber bei 16 zoll ist das wohl eher witzlos.
musst mal nachrechnen, ob dein tacho dann noch in der toleranz ist.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Wenn ich wüsste wie man das rechnet =o . Notfalls müssen die Reifen runter oder eben beim Tüv nachhaken was die sagen, aber das kostet ja dann wieder extra.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
auf jeden fall müsste das ziemlich dämlich aussehen mit kleineren rädern, so nach polo 6n ausm club und so....
nimm doch die felgen und schnall vernünftige 225 50 16 er drauf, die hat Heiko auch soweit ich weiss....und ich sicher auch, WENN der Megane in meinen Händen nochmal neue Reifen sehen wird, was aber bei dem schlimmer werdenden Sägezahn durchaus sein kann....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Ray_Doyle schrieb:
auf jeden fall müsste das ziemlich dämlich aussehen mit kleineren rädern, so nach polo 6n ausm club und so....
nimm doch die felgen und schnall vernünftige 225 50 16 er drauf, die hat Heiko auch soweit ich weiss....und ich sicher auch, WENN der Megane in meinen Händen nochmal neue Reifen sehen wird, was aber bei dem schlimmer werdenden Sägezahn durchaus sein kann....
Was schreibst du denn da es würde dämlich asusehen mit kleineren Rädern, die sind doch in der höhe genauso groß wie 225 50 16. 50 ist 50 da kann auch die Breite nichts drann ändern :D
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Falko schrieb:
Super, Danke !
Ergibt 3,22 % wie groß darf denn der unterschied eigentlich sein ????
Habs gefunden, wer lesen kann ist im Vorteil =o
Ab 2 % müsste angeglichen werden, verdammt verdammt :roll:
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Doch kann sie! 50heíst das der Reifen eine Höhe hat von 50% der breite! sprich bei 205/50 sind es nach rübezahl und Taschenrechner 102.5 mm höhe!
Also wenn du dir 300/50 draufschnallst hast eine höhe von 150mm! So hat man es mir zumindest gelernt!
 
A

Anonymous

Guest
@ Driver

Warum nur 205/55-16 angegeben sind könnte ich mir vorstellen daß du mit der Felge und mit den (Serien) Reifen des Megane (205/55er) eine ABE hast . Also draufziehen und losfahren . Vorher aber noch genau im Gutachten lesen !

Die 205/50er auf einem Megane II, da habe ich meine Zweifel, klingt nach Megane I .

Wenn du die Felgen mit 225er ausstatten willst, meine Größe, musst du :

A: Vorher ins Gutachten sehen
und
B: In jedem Fall eintragen lassen !

Heiko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Und wieder was dazu gelernt =o , aber man sollte den kostenfaktor für neue 225er auch nicht aus den Augen lassen so verlockend es auch sein mag.
Aber 205er reichen mir eigentlich voll und ganz, was machen denn die leute mit 195er die müssten ja dann komplexe bekommen wenn neben denen einer mit 225er parkt :D
Hab mal eben mit nem TÜV prüfer gesprochen er will sich die Sache mal anschauen ob so geht !!
 
A

Anonymous

Guest
Also von 205 auf 225 (beide in 16 Zoll) ist natürlich ein kleiner Preisunterschied, plus natürlich die TüV-Abnahme .
Ich denke mit 205er auf 7 Zoll und ET 35 bist du schon weitaus besser bedient als mit 195er auf 6,5 mit ET 49 .

Ob dir der Prüfer die 50er genehmigt, (Tachovoreilung !) das weiß ich nicht .

Heiko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
225er darf ich ja sogar ohne Tüv vorführung fahren, sind eingetragen wenn ich mich nicht total Irre, auf jeden Fall in den dazu gehörigen Papieren u7nd zu 99 % auch in der Bescheinigung von Renno.
 
A

Anonymous

Guest
DAS wäre mir neu daß 225er in den FAHRZEUGpapieren stehen . Ev. hat der Vorbesitzer mal welche eintragen lassen, auf einer ANDEREN Felge ?!

Ggf. in den Felgenpapieren, aber dann bitte GENAU lesen ob mit Abnahme oder mit ABE .
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Hab mal nachgeschaut, es steht NICHT in den RENNO Papieren sondern im Gutachten vom Hersteller bzw TÜV. Jaja, das eine kleine Prozentchen :)
 
Thema: Alutec Storm
Oben