Ambientebeleuchtung beim Phase 2

Diskutiere Ambientebeleuchtung beim Phase 2 im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi Ihr's, es ist endlich soweit ... der MCC fährt seit heute mit weisser Ambientebeleuchtung durch die Nacht und ich kann endlich den...

1. Tina

Tina Megane-Experte

Hi Ihr's,

es ist endlich soweit ... der MCC fährt seit heute mit weisser Ambientebeleuchtung durch die Nacht und ich kann endlich den Aschenbecher wieder treffen, was den Innenraum doch mehr schont als meine "da in Etwa müsste er sein" Versuche meine Asche dorthin zu befördern, wohin sie gehört. :kiff:

Mal abgesehen vom praktischen Effekt - ich finde es sieht auch einfach klasse aus.

An dieser Stelle nochmal ein ganz fettes Dank an Heiko ( :bussib: ), ohne den ich immernoch im Dunkeln tappen würde.

Hier erstmal ein paar Bilder ... Mehr zum Einbau und Anschluss kann Heiko sicher noch besteuern. :)

LG
    Tina

Anhänge:

• a1.JPG
      a1.JPG
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      622
    • a2.JPG
      a2.JPG
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      663
    • a3.JPG
      a3.JPG
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      651
  2. Tom

Tom Megane-Profi

.. macht wirklich was her .. schick schick wenn man es live sehen kann.

3. andz27

andz27 Megane-Profi

Also bis jetzt hab ich noch nicht die Notwendigkeit gesehen, dass ich eine Ambientebeleuchtung gebraucht hätte. Das liegt vielleicht auch daran das ich nicht rauche 8) , aber wenn das hier fast jeder hat werd ich das wohl auch mal machen müssen (schei*** Gruppenzwang :D ).

4. #4 Anonymous, 11.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

War schnell erledigt, 2 Superhelle 5mm LED hängen hinter einem 560 Ohm Widerstand und an der Leitung vom Spiegel .
    Bischen Löten, bischen Heißkleber und fertig war die Laube .

Kleiner Tip mit dem Bohren : Von innen mit 2mm Löchern anfangen dann bekommt man es symmetrisch hin , innen kann man sich orientieren . Dann von Außen in richtigem Winkel mit 5mm fertig bohren.

Und schon hat man eine zufriedene Kundin hinterlassen :heart:

...sieht aber auch wirklich sehr gut aus im Dunkeln !

Heiko

5. #5 Karaflo, 11.04.2009
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Sieht nie schlecht aus, aber im Auto wird nicht geraucht!!!! dafür die :rotekarte:
    SRY

mfg Ben

6. #6 Zimbi RFD, 11.04.2009
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Ist die Baustelle jetzt nach über 8 Monaten auch zu 8) :del:

Zimbi RFD

7. #7 Zimbi RFD, 11.04.2009
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    @Dreigestirn,
    da ja bei euch da oben jetzt alles zusammen ist Ph1 und Ph2 und ein E-Techniker könntet ihr auch Krippstone sein Fall lösen :-? :-?
    Der hat schön seit 13 Monaten ne Baustelle :pst:

Zimbi RFD

8. #8 Ray_Doyle, 11.04.2009
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Yo baby yo, so seh ich das auch

Saubere Arbeit. Allerdings: Ich hätte zwei Sachen anders gemacht: Rote LEDs, da die weissen meiner Meinung nach eine Kühlhausatmosphäre erzeugen und versenkt, damit man sie von der Seite und von vorne nicht sieht. Ich hatte meine Versorgungsspannung damals auch vom Spiegel geholt, da ich ja auch keinen Klimalüfter hatte - funktioniert in der Tat einwandfrei. Geht halt immer mit an, aber das ist ja ok.

Dabei fällt mir ein, das wär doch was für das Wochenende.....ich wollte im Meriva ja auch Ambientebeleuchtung reinmachen, hab mir extra bernsteinfarbene LEDs geholt....

9. Tina

Tina Megane-Experte

Hi,

dooooch, im Auto wird geraucht ... ist als mein einziger Rückzugsort, wo ich als einiziger Raucher der Familie noch rauchen kann, ohne das es wen nervt. :D

Weisse LED's deshalb, weil die Tachobeleuchtung beim Phase 2 eben auch weiss ist ... muss ja auch optisch passen. Blau wäre auch noch gegangen, aber Heiko hatte eben grade weisse LED's auf Lager. :)

Jep, ich bin total happy, das diese Baustelle nun nach 8 Monaten endlich geschlossen ist ... Heiko hatte sich da selbst eine kleine Falle gestellt, denn als es bei uns noch absolut in den Sternen stand, ob wir in den Norden ziehen würden, kam von ihm mal der Satz, das wenn wir umziehen er mir die Ambientebeleuchtung macht - tja, und da musst er nun eben dran glauben. :lol:

LG
    Tina

10. #10 Ray_Doyle, 11.04.2009
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Aber der PH II ist doch weiss rot, oder? Mir ist im Auto das weisse Licht einfach zu kalt.

Hab meine nun auch fertig, passend zu den restlichen Armaturen in Bernstein - hab aber keine vernünftigen Fotos hinbekommen:

Unterbelichtet:

Überbelichtet:

Passt jedenfalls genau zur restlichen Farbe.....ob einem das Bernstein nun gefällt oder nicht, steht auf nem anderen Blatt, aber Opel hat das nun mal.

11. #11 krippstone, 12.04.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Asche auf mein Haupt ... das Thema ist seit Rheinsberg '08 erledigt.

Seinerzeit hatte mir rainer* auf Marco's Hof eine funktionelle Lösung 'gebastelt' und seit dem leuchtet es bei wieder rot.

Tina's Lösung mit weißen LED's ist auch nicht schlecht, müßte man aber live sehen ... hauptsache ihr gefällt es.

Gruß krippstone

12. Driver

Driver Megane-Profi

Ich find das wär ja was nettes zum basteln, aber irgendwie für mich absolut überflüssig. Es ist an Schaltern doch eh alles beleuchtet und irgendwie stört mich das ambiente Licht beim fahren sogar. Das einzige was ich gut finden würde wär ein beleuchtetes Mittelarmlehnen Fach.
    Aber es ist wie im Leben alles Geschmackssache :kicher:

LG Driver

13. Tina

Tina Megane-Experte

Hi,

@ Marco : Nee, mein Phase 2 ist weiss - Tom's Phase 1 ist Rot. :)

Mich stört es beim Fahren gar nicht ... strahlt ja auch nicht den Innenraum aus, sondern leuchtet nur schön dorthin, wo es hinleuchten soll. Kalt finde ich das Licht auch nicht. Man muss es wirklich mal live gesehen haben.

*lach* ... Marco - mit ordentlichen Bildern habe ich mich auch schwer getan. Diese hier waren noch die Besten, die ich hinbekommen habe. =o

LG
    Tina

14. #14 Ray_Doyle, 12.04.2009
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Aber rote Zeiger hast Du doch auch, oder? Aber ist ja auch wurscht, jedem, wie es ihm am Besten gefällt... ;-)
    Ich hatte an rot überlegt, da ich letztens den nagelneuen Q5 meines Kumpels gefahren bin, und da war das mit der roten Ambientebeleuchtung schon tierisch gemütlich....im Megane war ich ja noch nicht begeistert davon .

Aber zu dem Bernsteinfarbenen bei Opel passt das absolut net....schade eigentlich.

Mal ne andere Frage: Bei Motortalk kam die Frage auf, ob die Rennleitung oder der TÜV was gegen diese nachgerüstete Innenraumbeleuchtung haben könnten.....könnten sie?

15. Tina

Tina Megane-Experte

Gute Frage .... kann ich dir auch nicht sagen. :-?

Weiss da wer mehr? Heiko?

LG
    Tina

Thema:

Ambientebeleuchtung beim Phase 2

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung beim Phase 2 - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Heckklappenschloß für Meggy 2 CC

Heckklappenschloß für Meggy 2 CC: Renault Megane II CC BJ. 2006 AGK 3333 Liebe Forum User, seit Wochen öffnet sich meine Kofferraum nur noch mit dem "Notfallschlüssel". Wenn ich...
  2. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  3. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  4. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  5. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden