Ambientebeleuchtung beim Phase 2

Diskutiere Ambientebeleuchtung beim Phase 2 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Ihr's, es ist endlich soweit ... der MCC fährt seit heute mit weisser Ambientebeleuchtung durch die Nacht und ich kann endlich den...
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi Ihr's,

es ist endlich soweit ... der MCC fährt seit heute mit weisser Ambientebeleuchtung durch die Nacht und ich kann endlich den Aschenbecher wieder treffen, was den Innenraum doch mehr schont als meine "da in Etwa müsste er sein" Versuche meine Asche dorthin zu befördern, wohin sie gehört. :kiff:

Mal abgesehen vom praktischen Effekt - ich finde es sieht auch einfach klasse aus.

An dieser Stelle nochmal ein ganz fettes Dank an Heiko ( :bussib: ), ohne den ich immernoch im Dunkeln tappen würde.

Hier erstmal ein paar Bilder ... Mehr zum Einbau und Anschluss kann Heiko sicher noch besteuern. :)

LG
Tina
 

Anhänge

  • a1.JPG
    a1.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 967
  • a2.JPG
    a2.JPG
    20 KB · Aufrufe: 1.076
  • a3.JPG
    a3.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 1.000
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
.. macht wirklich was her .. schick schick wenn man es live sehen kann.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Also bis jetzt hab ich noch nicht die Notwendigkeit gesehen, dass ich eine Ambientebeleuchtung gebraucht hätte. Das liegt vielleicht auch daran das ich nicht rauche 8) , aber wenn das hier fast jeder hat werd ich das wohl auch mal machen müssen (schei*** Gruppenzwang :D ).
 
A

Anonymous

Guest
War schnell erledigt, 2 Superhelle 5mm LED hängen hinter einem 560 Ohm Widerstand und an der Leitung vom Spiegel .
Bischen Löten, bischen Heißkleber und fertig war die Laube .

Kleiner Tip mit dem Bohren : Von innen mit 2mm Löchern anfangen dann bekommt man es symmetrisch hin , innen kann man sich orientieren . Dann von Außen in richtigem Winkel mit 5mm fertig bohren.

Und schon hat man eine zufriedene Kundin hinterlassen :heart:

...sieht aber auch wirklich sehr gut aus im Dunkeln !

Heiko
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Sieht nie schlecht aus, aber im Auto wird nicht geraucht!!!! dafür die :rotekarte:
SRY

mfg Ben
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.866
Ist die Baustelle jetzt nach über 8 Monaten auch zu 8) :del:

Zimbi RFD
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.866
@Dreigestirn,
da ja bei euch da oben jetzt alles zusammen ist Ph1 und Ph2 und ein E-Techniker könntet ihr auch Krippstone sein Fall lösen :-? :-?
Der hat schön seit 13 Monaten ne Baustelle :pst:

Zimbi RFD
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Karaflo schrieb:
Sieht nie schlecht aus, aber im Auto wird nicht geraucht!!!! dafür die :rotekarte:
SRY

mfg Ben

Yo baby yo, so seh ich das auch

Saubere Arbeit. Allerdings: Ich hätte zwei Sachen anders gemacht: Rote LEDs, da die weissen meiner Meinung nach eine Kühlhausatmosphäre erzeugen und versenkt, damit man sie von der Seite und von vorne nicht sieht. Ich hatte meine Versorgungsspannung damals auch vom Spiegel geholt, da ich ja auch keinen Klimalüfter hatte - funktioniert in der Tat einwandfrei. Geht halt immer mit an, aber das ist ja ok.

Dabei fällt mir ein, das wär doch was für das Wochenende.....ich wollte im Meriva ja auch Ambientebeleuchtung reinmachen, hab mir extra bernsteinfarbene LEDs geholt....
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

dooooch, im Auto wird geraucht ... ist als mein einziger Rückzugsort, wo ich als einiziger Raucher der Familie noch rauchen kann, ohne das es wen nervt. :D

Weisse LED's deshalb, weil die Tachobeleuchtung beim Phase 2 eben auch weiss ist ... muss ja auch optisch passen. Blau wäre auch noch gegangen, aber Heiko hatte eben grade weisse LED's auf Lager. :)

Jep, ich bin total happy, das diese Baustelle nun nach 8 Monaten endlich geschlossen ist ... Heiko hatte sich da selbst eine kleine Falle gestellt, denn als es bei uns noch absolut in den Sternen stand, ob wir in den Norden ziehen würden, kam von ihm mal der Satz, das wenn wir umziehen er mir die Ambientebeleuchtung macht - tja, und da musst er nun eben dran glauben. :lol:

LG
Tina
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Aber der PH II ist doch weiss rot, oder? Mir ist im Auto das weisse Licht einfach zu kalt.

Hab meine nun auch fertig, passend zu den restlichen Armaturen in Bernstein - hab aber keine vernünftigen Fotos hinbekommen:

Unterbelichtet:

http://www.abload.de/img/dscf0494yzo9.jpg


Überbelichtet:

http://www.abload.de/img/dscf0500haqu.jpg


Passt jedenfalls genau zur restlichen Farbe.....ob einem das Bernstein nun gefällt oder nicht, steht auf nem anderen Blatt, aber Opel hat das nun mal.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Zimbi RFD schrieb:
...da ja bei euch da oben jetzt alles zusammen ist Ph1 und Ph2 und ein E-Techniker könntet ihr auch Krippstone sein Fall lösen :-? :-?
Der hat schön seit 13 Monaten ne Baustelle :pst:

Asche auf mein Haupt ... das Thema ist seit Rheinsberg '08 erledigt.

Seinerzeit hatte mir rainer* auf Marco's Hof eine funktionelle Lösung 'gebastelt' und seit dem leuchtet es bei wieder rot.

Tina's Lösung mit weißen LED's ist auch nicht schlecht, müßte man aber live sehen ... hauptsache ihr gefällt es.

Gruß krippstone
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich find das wär ja was nettes zum basteln, aber irgendwie für mich absolut überflüssig. Es ist an Schaltern doch eh alles beleuchtet und irgendwie stört mich das ambiente Licht beim fahren sogar. Das einzige was ich gut finden würde wär ein beleuchtetes Mittelarmlehnen Fach.
Aber es ist wie im Leben alles Geschmackssache :kicher:

LG Driver
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

@ Marco : Nee, mein Phase 2 ist weiss - Tom's Phase 1 ist Rot. :)

Mich stört es beim Fahren gar nicht ... strahlt ja auch nicht den Innenraum aus, sondern leuchtet nur schön dorthin, wo es hinleuchten soll. Kalt finde ich das Licht auch nicht. Man muss es wirklich mal live gesehen haben.

*lach* ... Marco - mit ordentlichen Bildern habe ich mich auch schwer getan. Diese hier waren noch die Besten, die ich hinbekommen habe. =o

LG
Tina
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Aber rote Zeiger hast Du doch auch, oder? Aber ist ja auch wurscht, jedem, wie es ihm am Besten gefällt... ;-)
Ich hatte an rot überlegt, da ich letztens den nagelneuen Q5 meines Kumpels gefahren bin, und da war das mit der roten Ambientebeleuchtung schon tierisch gemütlich....im Megane war ich ja noch nicht begeistert davon .

Aber zu dem Bernsteinfarbenen bei Opel passt das absolut net....schade eigentlich.

Mal ne andere Frage: Bei Motortalk kam die Frage auf, ob die Rennleitung oder der TÜV was gegen diese nachgerüstete Innenraumbeleuchtung haben könnten.....könnten sie?
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Ray_Doyle schrieb:
Mal ne andere Frage: Bei Motortalk kam die Frage auf, ob die Rennleitung oder der TÜV was gegen diese nachgerüstete Innenraumbeleuchtung haben könnten.....könnten sie?


Gute Frage .... kann ich dir auch nicht sagen. :-?

Weiss da wer mehr? Heiko?

LG
Tina
 
Thema: Ambientebeleuchtung beim Phase 2

Ähnliche Themen

Oben