Ambientebeleuchtung beim Phase 2

Diskutiere Ambientebeleuchtung beim Phase 2 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Ihr's, es ist endlich soweit ... der MCC fährt seit heute mit weisser Ambientebeleuchtung durch die Nacht und ich kann endlich den...
A

Anonymous

Guest
Ich sag es mal so, Licht, das ein Fahrzeug nach vorne verlässt darf zum Einen nur weiß sein , zum Zweiten muss das Leuchtmittel eine "E-Nummer" haben , blablabla .

An sich ist das aber eine INNENbeleuchtung .

Allerdings wäre das schon ein extremer Korintenka**** der eine weiße, rote oder orange Innenbeleuchtung bemängeln würde.
DER Typ hätte dann wohl echte private Probleme .....

Fazit : Ich denke KEIN Prüfer würde einen Affen machen, egal welche Farbe .
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ich glaube auch das da keiner was sagt. Hatte mal an nem Opel Lampen in die Türen eingebaut die halt den rannahenden verkehr warnen sollten, diese waren in Orange, was den Prüfer störte, denn nach hinten musste es rot sein, wie die dinger nach vorn leuchteten war dem auch egal.
So ist das eben mit dem TÜV, aber wieviele Trucker fahren abends mit eingeschaltetem Rotlicht in der Kabine durch die gegend ?

LG Driver
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Die Beleuchtung hat bei meinem schwarzen auch keinen interessiert und wenn man sieht, das div. neuere Autos das serienmäßig haben,
würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Wen das Gewissen kneift, kann ja vor der HU ein Stück Isoband über die LED kleben ... 8)

Gruß krippstone
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

ich mache mir da auch keine grossen Gedanken ... ist ja auch kein 1000 Watt Brenner ...sondern nur 2 kleine LED's. :D

Ich finde es klasse, das ich mich nun nicht mehr völlig blind durch den Innenraum tasten muss. :)

LG
Tina
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Also ich war heute beim TÜV, HU und AU, und an meine Ambientebeleuchtung hab ich gar nicht dran gedacht..

Dem Prüfer selber ist auch nichts aufgefallen, und der saß ja im Auto..

Ich denk das haben heutzutage so viele Autos, da macht der sich keinen Kopf mehr ob das nu original so drinne ist oder nachgerüstet..

Und ich hab bei meinem Phase2 rot, da ich viel nachts fahr ist das IMHO angenehmer als weiß - aber ich muss ja nicht den Aschenbecher treffen :D
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
daishi schrieb:
Und ich hab bei meinem Phase2 rot, da ich viel nachts fahr ist das IMHO angenehmer als weiß

Nagel auf den Kopf getroffen....beim weissen Licht friert man schon vom hinsehen :bä:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Solange man von vorn die LEDs nicht leuchten sieht wie die Christbäume bei manchem LKW wirds auch niemanden stören. In rot schafft die Beleuchtung aber definitv eine gemütlichere Atmosphäre. Gut, bei mir sind auch alle Anzeigen rot, da passt es perfekt. :wink:

Gruss
Falko
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Naja, nur dass mer sich schon manchma Puff-Beleuchtungswitze anhören darf..

Aber ich find dasses eher ne Uboot-Kommandozentrale-Atmo hat.. xD
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hallöle @all...

Mich würde interessieren, wo Ihr den Strom dafür abgezwackt habt.
Desweiteren, brennt das Ambientelicht immer? Oder nur wenn Ihr das Licht einschaltet?

Letzteres wäre mir lieber. Kann man da evtl. an der Lichtsteuerung die benötigten 12V abnehmen??

Fragen über fargen - wer weiss rat ???
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ich denk mal bei den meisten leuchtet das Ambientelicht immer. Und den Strom kannst du vom automatisch abblendenden Innenspiegel nehmen. Vom Sensor der Klimaautomatik geht es auch vllt, da bin ich mir aber nicht sicher, da der Phase 2 ja keine Ventilatoren für den Sensor unter der Spiegelabdeckung hat, und ich glaub da hatten viele Phase 1 -Fahrer ihre Ambientebeleuchtung angeklemmt.
Sonst wüsste ich nicht woher man, zumindest ohne großen Aufwand, Zündungsplus dort oben hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Re: AmbientebDa zwei Kabeleleuchtung beim Phase 2

Hmm naja- automatisch abblendenden Spiegel hab ich leider nicht.
Da zwei Kabel (2-Adern) hinzuziehen sehe ich nicht soooo als Problem an,
aber warum schwer wenn es auch einfach geht 8)

Ich finds besser wenn die Ambientebeleuchtung nur mit dem Abblendlicht zusammen angeht,
ergo müßte ich ja nur irgendwo an der Instrumentenbeleuchtung Strom abgreifen.
Weiss evtl. jemand wo sowas am einfachsten geht ??? :-?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Bei mir hatte ich es vom Spiegel genommen und an ging es immer, wenn der Motor an war....ist doch egal, lass es doch tagsüber ruhig leuchten, die LEDs brauchen doch nix.
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

bei mir leuchtet es auch immer ... ist mir aber egal - stört doch nicht.

Strom wurde vom automatisch abblendenden Spiegel genommen.

LG
Tina
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Die links von Conrad funzen nicht, gib einfach die artikel Nr an.
Es gibt auch solche die das Licht breiter verstreuen sodas man evtl nur eine bräuchte :-?

LG Driver
 
Thema: Ambientebeleuchtung beim Phase 2
Oben