Ambientebeleuchtung beim Phase 2

Diskutiere Ambientebeleuchtung beim Phase 2 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Ihr's, es ist endlich soweit ... der MCC fährt seit heute mit weisser Ambientebeleuchtung durch die Nacht und ich kann endlich den...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
:klugscheiß:
Conrad-Links funktionieren schon, wenn man auf "Link auf diesen Artikel" klickt und den Link daraus hier reinkopiert.
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
FendiMan schrieb:
:klugscheiß:
Conrad-Links funktionieren schon, wenn man auf "Link auf diesen Artikel" klickt und den Link daraus hier reinkopiert.

Genauso hab ich es gemacht.... Grmpf...

Hier die Artikelnummer: 181151-62
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Die scheint aber sehr hell zu sein, ist ja dann wie flutlicht :kiff:

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also die zweite hat nen breiteren winkel zum ausleuchten, 20°gegenüber 8°, deswegen auch nur nen viertel an leuchtkraft so wie ich das Lese. Wärs da nicht besser man würde was nehmen was breiter strahlt um auch dem namen (Ambiente) gerecht zu werden. So haste nur nen hellen Fleck irgendwo denke ich mir, aber nicht ne größere fläche dezent beleuchtet.
Haste schon mal hier geguckt, da gibts ne riesengroße auswahl und es steht überall ordentlich beschrieben wie und was !!

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
So da Driver mal wieder langeweile hat will ich nun entegegen meiner anfänglichen skepsies doch ne Ambientebeleuchtung reinbauen, habe aber ne Phase 1 und kann nix vom Anschluss davon finden, Hab das teil dann oben mal abgerupft und geguckt.
Kann ich da einfach die Kabel von dem kleinen Gebläse nehmen, Rot = Plus und Schwarz = Minus oder wie funzt das da ?? =o Irgendwie gabs doch davon auch Bilder, aber die brauch ich eigentlich auch nicht wirklich bei zwei Kabeln sofern es da richtig ist mit Plus und Minus. Hab mich für orange Difuse LED´s entschieden, davon brauch ich nur eine und die macht ein suuuuuuper licht, wie in der neuen C Klasse. Allerdings wirken sie als difus etwas rötlicher als in den Armaturen, was aber nicht wirklich auffällt da wie gesagt ja difus
Hab diese nun auch für den Fussraum genommen (wenn man schon mal beim Löten ist :kicher: ) und das ist echt ne ganz andere athmosphäre, kann ich nur empfehlen nachzumachen. :heart:


Merci schon mal für Hilfe eurerseits, Driver
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
MoinMoin,

na das hört sich doch interessant an. - Aber wo sind die Bilder??? :-?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Mal sehn ob ich Bilder davon hinbekomme, aber zuerst muss ich noch wissen wie das Ambientelicht an dem kleinen ventilator angeschlossen wird. Will da nicht wieder was machen wo nacher was kaputt ist wo das Teil doch so teuer sein soll.


LG Driver
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Nimm einfach ein Multimeter und prüfe, auf welchen Adern Stom anliegt. Es sollten die sein, die an den Motor gehen und nicht die zu dem blauen Temperatursensor.

rainer*
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
ja ich nehm den roten als Plus und den schwarzen als Minus und fertig, hab nun auch den anderen teil vom tread gefunden, wieso ist das eigentlich getrennt. Hab den unter selbsthilfe gefunden, wär mal an der zeit beide zusammen zu führen oder hat das nen bestimmten grund :-?
Die blööde suchfunktion hat ja wieder mal nix gebracht, wieso auch immer. Mehr als Ambientebeleuchtung eingeben kannn ich ja auch nicht ! Die ist echt für den Ars...
 
D

Dudi1909

Megane-Kenner
Beiträge
51
Halloo zusammen,

und zwar habe ich eine Frage zur Ambientebeleuchtung:

Erst kürzlich habe ich von einem Bekannten gehört, dass es laut Gesetz oder was auch immer verboten sei, während der Fahrt den Fußraum per Ambientebeleuchtung auszuleuchten, stimmt das oder quatsch? Außerdem soll es ebenfalls verboten sein, die beleuchtung oberhalb der Kopfhöhe des Fahrers einzubauen, was dem Innenspiegel entspricht, den ich ebenfalls erblitzen lassen wollte ;)

Ich persönlich finde das ja Unsinn. Wollte mich nur noch einmal vergewissern, da ich für das Wochenende auch vor hab, mit eine Ambientebeleuchtung einzurichten 8)

Vielen Dank :prost:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und was machen die leute dann, deren Autos die Ambientebeleuchtung ab Werk verbaut haben, reissen sie das dann raus ??
Wenn es ein ganz dezentes Licht mit difusen LED`s ist, wer will was dagegen sagen, natürlich gibts ja auch so leuchtstoffröhren die taghell und quitschbunt sind, aber dort kann man ja nun wirklich nicht mehr von dezenter Ambientebeleuchtung sprechen, sondern eher von Kirmesbuden Beleuchtung.
Bei mir sind alle Türöffner und der Fussraum passend zur Armaturenbeleuchtung beleuchtet, aber das sieht man wirklich nur wenns dunkel ist. Hatte das in der neuen C klasse gesehen und fand das echt schick. Diese hat dann noch im Innenspiegel ganz dezentes Lich, aber das projekt habe ich nie gemacht.
Wenn du das alles richtig einbaust wirst du es kaum bemerken und die Rennleitung wohl eh nicht.
Hab mal versucht die Fussraumbeleuchtung zu fotografieren, aber es ist eben so dezent das man es kaum sieht auf den Bildern.

LG Driver
 
D

Dudi1909

Megane-Kenner
Beiträge
51
Sage ich ja, Unsinn was der Kerl labert ;) Demnach würde die Ambientebeleuchtung nur wenig Sinn machen, wenn diese nur im Stand brennen dürfte :ojeoje:

Danke und schönes Wochenende :top:
 
Thema: Ambientebeleuchtung beim Phase 2
Oben