Ambientebeleuchtung -Rund um den Einbau

Diskutiere Ambientebeleuchtung -Rund um den Einbau im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, da der Hauptthread zum Thema schon sehr groß ist, sammel ich mal hier alle zum Einbau nötigen Infos. Als Erstes habe ich mal ein...
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
was fällt renault denn ein, genau da, wo die ambientebeleuchtung hin kommt, schon was hinzubauen....??? :shoot:

Was ist das für ein punkt?
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Keine Ahnung ... aber als ich das Bild gesehen habe ( im Auto musste ich mich total verrenken um das Foto zu machen ) habe ich mir gedacht, das das fast so aussieht, als wäre da schon irgendeine Beleuchtung drin.

Muss ich gleich mal gucken gehen ... der Hund muss nochmal rauss ... eine gute Möglichkeit um sich die Innenbeleuchtung mal anzusehen. :mrgreen:
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Habe mir das gestern nochmal angesehen ... weiterhin : Keine Ahnung was das da für ein Punkt/Knopf/Pinn ist! :roll:

Auf jeden Fall habe ich weisse Tachobeleuchtung ... will heissen, die Ambientebeleuchtung sollte auch weiss sein ... wenn es denn dann möglich ist sie trotz dieses undefinierbaren Knopfs einzubauen. :jump:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Du kannst Dir am Samstag ja auf jeden Fall dann schonmal die weissen LEDs und Vorwiderstände mitnehmen....dann hast Du die schonmal. Was das für ein Punkt ist, sieht man sicher, wenn man den Deckel mal abnimmt.....
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Supi ...danke! :P

Dann bin ich ja mal gespannt, was sich zeigt, wenn die Abdeckung ab ist.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ja interessant, dass sie beim Phase II auch die Instrumentenbeleuchtung geändert haben ... .da kommt wirklich nur weiß in Frage ..

lg
tom
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Orange Beleuchtung sieht gut aus, hab ich gestern abend ausprobiert. Sieht nur mit dem Streifen Tesa drüber bescheuert aus, wenn es auch keiner sieht. Ich mach mal ein Bild und will dann Ideeen !!!!

Und noch ein Problem habe ich: Wohin mit dem Taufschuh meiner Tochter? Siehe Bild.....der baumelt immer in das Licht, was während der Fahrt nervös macht. Frage an die Familienväter: Wo hängt man sowas hin ?????
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 968
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Gegenfrage : Muss sowas wirklich unbedingt irgendwo baumeln?? :roll:

Und wenn ja .... wie wäre es, wenn du es hinten an den "ich habe Angst Haltegriff" hängst? Da hat deine Tochter dann auch was zu gucken, während der Fahrt. ;)
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Gegenantwort: Ja, es muss. Ich hatte immer einen Talisman im Auto, und seit der Geburt meiner Tochter ist es halt der Schuh.....

Mal schauen, ich wollte es eigentlich vorne haben, aber irgendwie ist das alles Mist...nur raus kommt es nicht !!!!!
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Ok, klar, wenn dir das so wichtig ist muss eben ein Platz gefunden werden. :)

*grübel* .... aber grade vorne .... und hängend .... boah, das wird schwer. Wüsste ich jetzt auf Anhieb auch keine sinnvolle Lösung. Es sei denn ... du machst dir so eine Saugnapfhalterung ( gibt es auch mit Haken ) an die Scheibe ( seitlich ) und hängst es da auf. Dann baumelt es auch nicht mehr im Licht der Ambientebeleuchtung rum. :freu:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Anderer Platz für sowas wäre die Sonnenblende auf der Beifahrerseite. Da kann man rechts oder links an der Halterung prima was anhängen.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich seh da nix.... kratz kratz....
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Habe geupdatet! Du solltest es jetzt sehen, sonst... :shock:

Gruß Andy
 
Thema: Ambientebeleuchtung -Rund um den Einbau
Oben