Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im Forum Elektronik im Bereich Technik - War gestern beim Renno-Händler und hab den mal gefragt wegen der Ambintebeleuchtung. Die hat der neue Laguna, aber er hat gesagt dass die im...
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich wollte auch nix mehr ändern. Aber da ich nun durch einen nächtlichen Einsatz diese Platine bekommen habe muß ich sie wohl auch einbauen. Fahre heute mal zu Conrad und hole mir den 10K-Poti und den passenden Knopf - dann habe ich am WE wieder was zu tun :-)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
:hammer: :hammer:

Dürfte mir das Innenleben ungewollt auch letzten Samstag mal anschauen .. wollte nur den Innenspiegel sauber machen und hatte plötzlich den ganzen Plastikkram samt Innenspiegel in der Hand... hätte ich gleich mit dem Einbau beginnen können..

grüsse
Thomas
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Docker schrieb:
Wann beginnt die Serienfertigung? :mrgreen:

Ist alles vorbereitet. Habe gerade den Preis für die Platine bei meinem Freund angefragt (für die Version mit blauen LED'S), dafür brauche ich einen Lieferanten. Ich werde aber auch den Umbau ohne Platine anbieten, denn die Platine ist nur "Tuning", die Funktion ist auch ohne gegeben (fragt krippstone nach seiner Meinung, der fährt täglich damit)

Vom 09. bis 16. bin ich erstmal in Frankreich, dann beginnt die Serienfertigung mit der Ambientebeleuchtung für MEGGI GT. Habe auch schon etwas Test-Equipment gestern bei Conrad erworben um nicht immer mein Auto jedesmal zum Testen zerlegen zu müssen.

http://elbeweg.de/ablage/netzgeraet.jpg

Wenn ich die Preise habe, dann mache ich einen Bestellthread auf. Jeder der den Umbau möchte überweist mir das Geld für die Bauteile und den Rücktransport, dann bestelle ich alles gesammelt bei Conrad. Sobald die Teile da sind schickt Ihr dann die Blende an mich und ich baue das ganze um und schicke es zurück als Fertigteil wie abgebildet. Ihr müsst dann ca. 1 Woche (incl. Postweg) mal ohne den vollen Klimakomfort auskommen.

Habe auch schon einen günstigen Versandweg gefunden.

Deutschland, außer Inseln - versichert
4,30 EUR

Niederlande/Belgien/Luxemburg/Österreich/Dänemark, außer Inseln - versichert
11,20 EUR


Wie gesagt ein wenig Geduld noch. Nach meinem Urlaub (ab 17.04.) geht es richtig rund. Den Bestellthread werde ich die nächsten Tage eröffnen wenn ich die Preise für die Platine habe (rote und blaue Version).
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
pass nur auf...irgendwann musst das noch als gewerbe anmelden :lol2:

aber klasse ist es auf jeden fall...freu mich schon auf meine blaue ambiente :-)

Sven
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
MEGGI GT schrieb:
pass nur auf...irgendwann musst das noch als gewerbe anmelden :lol2:

Dann läuft es auf den Namen meiner besseren Hälfte. Mit einem Gewerbe als Handelsvertreter sollte das rechtlich abgesichert sein. Und da sie jetzt sogar schon Umsatzsteuerpflichtig ist wäre das kein Problem.

Allerdings wird das nix womit ich Geld verdiene sondern eine Freundschaftsleistung zum Selbstkostenpreis. Und das ganze dann auch ohne Garantie und Haftungen aller Art sind ausgeschlossen.
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
RCN schrieb:
... sondern eine Freundschaftsleistung zum Selbstkostenpreis. Und das ganze dann auch ohne Garantie und Haftungen aller Art sind ausgeschlossen.

ooohh...und ich dachte meine werksgarantie würde sich durch diesen exclusiv-einbau verlängern :lol2: ;)
 
A

Andre S.

Türaufmacher
Beiträge
10
Ich glaube wenn ihr bei www.reichelt.de die LED´s bestellt, dürftet ihr noch einiges günstiger bei weg kommen.

Da kosten die blauen 5mm LED´s mit 3500mcd nur 2,30 € pro Stück und nicht 4,95 € wie bei Conrad.

Gruß André
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Mal sehen wieviele Leute überhaupt blaue haben wollen, ob sich das dann lohnt weitere Versandkosten von Reichelt in Kauf zu nehmen.
 
A

Andre S.

Türaufmacher
Beiträge
10
Also die roten 5mm LED´s mit 3500mcd kosten bei Reichelt nur 0,20 €.
Bei Conrad 1,- €

Grundsätzlich ist Conrad in vielen Sachen vor allem was Elektronikteile angeht ne ziemliche Apotheke geworden.

Kannst ja mal wei reichelt.de nachschauen. Einfach auf der Homepage und Suchen den Begriff LED eingeben. Die anderen Bauteile die benötigt werden dürften da übrigens auch günstiger sein :D

cu André
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Der Tipp war gut. Konnte so die Preise bei rot um 6 EUR und bei blau um 10 EUR reduzieren. :freu:

Allerdings hörte ich auch, daß die LED-Qualität bei Reichelt nicht an die von Conrad rankommt. Wollen wir hoffen daß die länger als 3 Tage halten. :ashamed:

Es gibt jetzt auch bessere verschraubte Drehknöpfe für den Poti, wobei allerdings nur noch die Abdeckkappe grau ist, der Rest ist schwarz. Dafür halten die Knöpfe besser.
 
A

Andre S.

Türaufmacher
Beiträge
10
Also was die Qualität der LED´s von Reichelt angeht, kann ich bisher nix negatives berichten und ich hab schon (sowohl privat als auch von Berufswegen) einige LED´s von denen eingebaut sowohl superhelle als auch ganz normale.

Gruß André
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
@RCN

Jens, habe mal Beleuchtung bei Dir geordert... :D

Sven
 
A

arnold

Megane-Kenner
Beiträge
126
RCN schrieb:
Es gibt vielleicht schon nächste Woche Fotos mit blauer Beleuchtung von Meggi GT - mal sehen wann der Umbau erfolgt.


Echt Klasse @ RCN,

was du da so machst, respekt und tiefe Verneigung, ich würde mir das nie trauen, na ja ich bin auch diesbezüglich mit zwei linken Händen gesegnet.

Sieht aber echt geil aus und ist auf jedenfall eine Bereicherung für den Megg!! :freu:

PS: Wie schauts eigentlich mit Fußraumledbeleuchtung aus, ist das auch relativ unkompliziert möglich?
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
@ Meggi, Hucky und Avantime

Die Bauteile von Reichelt liegen seit 1 Woche bereits im Keller, ich warte nur noch auf die Lieferung der Steuerungsplatinen die ich hoffentlich dieses Wochenende bekomme. Dann bekommt Ihr eine Auffordung von mir die Gehäuse auszubauen und auf den Weg Richtung Hannover zu bringen. Bald habt Ihr dann (fast pünktlich zur Winterzeitumstellung) auch schönes rotes Licht im Cockpit.
 
Thema: Ambientebeleuchtung
Oben