Megane 3 [Sammelthread] Ambientenbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere [Sammelthread] Ambientenbeleuchtung nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, hab mal angefangen mit der Ambientenbeleuchtung ... Die Konsole und Türen folgen noch. Gruß Dirk
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi,

so der Satz für die türen ist da und auch schon drin :grin:
 

Anhänge

  • h.jpg
    h.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 921
  • i.jpg
    i.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 929
  • j.jpg
    j.jpg
    75 KB · Aufrufe: 996
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
sieht echt Klasse aus,
aber die Gummifussmatten beleuchten? ich weiss ja nicht recht :grin:
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
... danke - danke :top:

Jürg schrieb:
sieht echt Klasse aus,
aber die Gummifussmatten beleuchten? ich weiss ja nicht recht :grin:

:grin:
da sieht man den Dreck besser und weiß wo man saugen muss !!!

Nee, bei dem Wetter sind mir die Velours-Fussmatten einfach zu schade.
Die liegen noch komplett eingeschweißt in der Garage.

... kommt Sonne - kommen die Stoffmatten :-)


Gruß
Dirk
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
gerade erst gesehen, schicke Fusstütze hast du drin.

Bis Sonne kommt dauerts wohl noch etwas :negative:
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Jürg schrieb:
gerade erst gesehen, schicke Fusstütze hast du drin.

... wouw - Adlerauge :top:

Bis Sonne kommt dauerts wohl noch etwas :negative:

... das ist wohl wahr - aber für Donnerstag sind ja 30° C versprochen ??? !!!


Gruß
Dirk
 
T

TheCrownOfLight

Guest
Kann man den Strom von dem Regler der Tachobeleuchtung nehmen?
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
... kannst du auch - mußt nur das richtige Stromführende Kabel erwischen :grin:


Gruß
Dirk
 
T

TheCrownOfLight

Guest
Weißt du welches der Kabel das Stromkabel ist ? Hab keine Lust es rauszumessen :grin:
Und danke für die Info Dirk. Solche Nachrichten kommen halt von den Leuten die es selbst nicht können :grin:
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Sorry, welches das Stromführende Kabel vom Regler der Tachobeleuchtung ist kann ich dir leider nicht sagen ... müßte ich auch erst durchmessen.

Warum nimmst du nicht den A.S.R. Schalter wie ich es schon beschrieben hatte ...

Megane_12 schrieb:
Ja dann ... hier eine kleine "jetzt mache ich es selbst" Anleitung

+ öffne den Sicherungskasten
+ drücke von hinten leicht gegen das darüber liegende Bedienteilelement, bis es herausspringt
+ befestige den Stromdieb an der blauen Leitung von dem A.S.R Schalter
+ stecke die rote Leitung vom Steuergerät der Ambientenbeleuchtung in den Stromdieb und drücke diesen fest zu
+ die schwarze Leitung des Steuergerätes legst du direkt an Masse (etwas tiefer neben der Lenksäule)

Jetzt leucht beim einschalten der Fahrzeugbeleuchtung auch die Ambientenbeleuchtung :ok:


Gruß
Dirk


Gruß
Dirk



EDIT by Lampe, 12.08.2016
 
T

TheCrownOfLight

Guest
Ich wollte die Lichter so einbauen dass sich das Licht von den Lichtstreifen mit der Helligkeit von dem Tacho ändert. Hab aber nachgeschaut ist nicht so einfach weil der Regler kein Wiederstand ist sondern nur angesteuert wird.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Man könnte meinen, wenn die Sommerpause schon nicht in Berlin greift, so greift sie hier umso mehr. :nee:

Jungs und Mädels, kommt mal wieder runter. Ein Forum ist ein Ort wo viele unterschiedliche Charaktere aufeinander auftreffen, kleinere und größere Fehden bleiben da wohl leider nicht aus. Wenn ihr Probleme habt, dann klärt dies bitte per PN, aber lasst doch mal dieses gegenseitige gebashe sein. Sowieso wird hier in letzter Zeit einiges deutlich zu heiß gekocht und kleine Nichtigkeiten werden zu groß aufgehängt.

Ich hab diesen Thread bereinigt und wer ein Problem damit hat, schreibt mir eine PN. Wenn jemand doch meint noch weiter zu mosern, der kann auch mal gerne länger Urlaub vom Forum machen.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Megane_12 schrieb:
Hi,

so der Satz für die türen ist da und auch schon drin :grin:
Wow sieht echt super aus. Ich wollte die ja auch aber erst muss ich außen alles instand setzten. Dann kommt das mit den Lichtern.

Hast echt geil gemacht. Sieht irgendwie edler aus dadurch ;-)
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
:grin: :grin: :grin:
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
@Megane_12 : Hast du nochmal Tageslicht Bilder von den Türen im detail? WIe hast du nun final die Abschlusskante der Lichtleiste am Amaturenbrett gestaltet?
 
Thema: [Sammelthread] Ambientenbeleuchtung nachrüsten
Oben