An alle RS-Fahrer: Auspuff Chromeblende richtig säubern

Diskutiere An alle RS-Fahrer: Auspuff Chromeblende richtig säubern im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; Hey an Alle, ich wollte gerade mal meine Blende sauber machen, war bitter nötig! Weder mit H20, C2H5OH, noch Benzin ging der Mist ab! Habe die...

1. #1 stronzo, 09.12.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Hey an Alle,

ich wollte gerade mal meine Blende sauber machen, war bitter nötig! Weder mit H20, C2H5OH, noch Benzin ging der Mist ab! Habe die erst vor 2 Wochen sauber gemacht! Jedenfalls half nix und zu sehr rubbeln wollte ich auch nicht, da fiel mir Cera Fix (für Cerankochfelder die Reinungsmilch) ein und das geht 1a sag ich euch. Ohne rubbeln aufgetragen, kurz gewartet, einmal drüber gewischt, alles weg und glänzt wie neu! Also merken! :) :dance3: Schönen 3. Advent und putzt mal Eure Blende, sieht doch aus! :sarcastic:

2. #2 TL_Alex, 09.12.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Re: An alle RS-Fahrer! Chromeblende sauber machen

Ich nehm sidolin fensterputz. Das ist ja beim Scheibenputzen eh dabei, das löst sogar den Bremsstaub auf den roten Sätteln

3. #3 michael w., 09.12.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Hi Stronzo,

welche Chromblende meinst Du? (auch wenn ich keinen RS habe)

4. mooooo

mooooo Megane-Kenner

chropolitur? wenn net klappt mit den normalen mitteln

5. SoP

SoP Megane-Fahrer

Kurz nach abstellen ein angefeuchtetes Tuch nehmen :top:

6. ket234

ket234 Megane-Experte

An alle RS-Fahrer! Chromeblende sauber machen

@Michael:
    Die in der Mitte (beim Auspuff). Da wo die anderen reingucken können, wenn man sie überholt. ;-)

Einzig, aber nicht artig!

7. #7 stronzo, 09.12.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Haha der war gut! :) :yahoo: :rofl: Wie der A6 Avant gestern, der ansetzen wollte! :rofl: :rofl: :rofl: 4 Ringe aber keine Power! :grin:

Deshalb habe ich RS-Fahrer geschrieben! Weil den Auspuff so nur der RS hat! Also jedesmal ein feuchtes Tuch nach dem Abstellen geht mir zu weit! :nono: Ich wollte eben nur ein kleines Hausmittelchen erwähnen! Chromepaste, ja klar, aber hatte ich gerade ne da! Fensterputzzeug muss ich mir auch mal merken, vorallem der Tipp bei den Sätteln....Da hab ich immer Felgenreiniger genommen!

8. SoP

SoP Megane-Fahrer

Wie zu weit? Ich machs ja auch nicht jedes mal. Aber nach langen fahrten, dann gehts auch so ab. Aber zu den anderen Tipps, die sind gut zu wissen :top:

9. #9 TL_Alex, 12.12.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Ja dieses putzen
    Normal steht mein baby Nach jeder Fahrt gewaschen in der Garage,
    Mit dem Sidol das kam zufällig bei der Bremsenrevision, bremsenreiniger wollt ich nicht auf die Sättel sprühen. Und wie er so auf der Bühne stand war die chromblende vor meinen Augen und schwups wieder blank.

Politur schleift ja jedes mal was ab, deswegen sollte man das nich so oft machen.

10. #10 stronzo, 17.12.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Gewaschen? Hast Du denn da überhaupt noch Lack drauf? Das ist ein Auto! :grin:

11. #11 SpikeRS250, 22.12.2011
    SpikeRS250

SpikeRS250 Megane-Fahrer

Ich hatte - entgegen der eigenen Befürchtung - bislang keine Probleme das Teil wieder sauber zu bekommen.
    Ist wie alles andere mit Jetseal 109 versiegelt und lässt sich problemlos mit Autoshampoo + MFT säubern, ohne rubbeln zu müssen :dirol:

12. #12 stronzo, 22.12.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Jup, eben nur Wasser und Lappen geht nach 1-2 Tage ne mehr, da wirds schon schwer, geht aber jetzt früh auch immer ne Qualmwand hinten hoch! :sarcastic: Früh beschlägt bei mir hinten die Heckscheibe die ersten km, kein Witz! :)

Thema:

An alle RS-Fahrer: Auspuff Chromeblende richtig säubern

Die Seite wird geladen...

An alle RS-Fahrer: Auspuff Chromeblende richtig säubern - Ähnliche Themen

1. Megane 3 RS Cup

RS Cup: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Megane 3 RS mit Cup Paket kaufen. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen...
  2. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  3. Megane 2 Plastikabdeckung(en) für die RS Front

Plastikabdeckung(en) für die RS Front: Moin Leute, damit der gute wambad seine RS Front ans Auto bekommt, suchen wir noch die Plastikabdeckungen vom Bild. Eventuell hat jemand einen...
  4. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  5. Megane 2 Halterung für Auspuff

Halterung für Auspuff: Hallo zusammen, Gestern war ich kurz in ADAC Prüfzentrum, ein paar Probleme haben sie festgestellt. Ein Problem ist dass der Halter in der Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden