An alle RS-Fahrer: Auspuff Chromeblende richtig säubern

Diskutiere An alle RS-Fahrer: Auspuff Chromeblende richtig säubern im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hey an Alle, ich wollte gerade mal meine Blende sauber machen, war bitter nötig! Weder mit H20, C2H5OH, noch Benzin ging der Mist ab! Habe die...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hey an Alle,


ich wollte gerade mal meine Blende sauber machen, war bitter nötig! Weder mit H20, C2H5OH, noch Benzin ging der Mist ab! Habe die erst vor 2 Wochen sauber gemacht! Jedenfalls half nix und zu sehr rubbeln wollte ich auch nicht, da fiel mir Cera Fix (für Cerankochfelder die Reinungsmilch) ein und das geht 1a sag ich euch. Ohne rubbeln aufgetragen, kurz gewartet, einmal drüber gewischt, alles weg und glänzt wie neu! Also merken! :) :dance3: Schönen 3. Advent und putzt mal Eure Blende, sieht doch aus! :sarcastic:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: An alle RS-Fahrer! Chromeblende sauber machen

Ich nehm sidolin fensterputz. Das ist ja beim Scheibenputzen eh dabei, das löst sogar den Bremsstaub auf den roten Sätteln
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Re: An alle RS-Fahrer! Chromeblende sauber machen

Hi Stronzo,

welche Chromblende meinst Du? (auch wenn ich keinen RS habe)
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
Re: An alle RS-Fahrer! Chromeblende sauber machen

chropolitur? wenn net klappt mit den normalen mitteln
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: An alle RS-Fahrer! Chromeblende sauber machen

Kurz nach abstellen ein angefeuchtetes Tuch nehmen :top:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
An alle RS-Fahrer! Chromeblende sauber machen

@Michael:
Die in der Mitte (beim Auspuff). Da wo die anderen reingucken können, wenn man sie überholt. ;-)


Einzig, aber nicht artig!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Re: An alle RS-Fahrer! Chromeblende sauber machen

Haha der war gut! :) :yahoo: :rofl: Wie der A6 Avant gestern, der ansetzen wollte! :rofl: :rofl: :rofl: 4 Ringe aber keine Power! :grin:


Deshalb habe ich RS-Fahrer geschrieben! Weil den Auspuff so nur der RS hat! Also jedesmal ein feuchtes Tuch nach dem Abstellen geht mir zu weit! :nono: Ich wollte eben nur ein kleines Hausmittelchen erwähnen! Chromepaste, ja klar, aber hatte ich gerade ne da! Fensterputzzeug muss ich mir auch mal merken, vorallem der Tipp bei den Sätteln....Da hab ich immer Felgenreiniger genommen!
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
stronzo schrieb:
Deshalb habe ich RS-Fahrer geschrieben! Weil den Auspuff so nur der RS hat! Also jedesmal ein feuchtes Tuch nach dem Abstellen geht mir zu weit!!

Wie zu weit? Ich machs ja auch nicht jedes mal. Aber nach langen fahrten, dann gehts auch so ab. Aber zu den anderen Tipps, die sind gut zu wissen :top:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ja dieses putzen
Normal steht mein baby Nach jeder Fahrt gewaschen in der Garage,
Mit dem Sidol das kam zufällig bei der Bremsenrevision, bremsenreiniger wollt ich nicht auf die Sättel sprühen. Und wie er so auf der Bühne stand war die chromblende vor meinen Augen und schwups wieder blank.

Politur schleift ja jedes mal was ab, deswegen sollte man das nich so oft machen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
TL_Alex schrieb:
Ja dieses putzen
Normal steht mein baby Nach jeder Fahrt gewaschen in der Garage,
Mit dem Sidol das kam zufällig bei der Bremsenrevision, bremsenreiniger wollt ich nicht auf die Sättel sprühen. Und wie er so auf der Bühne stand war die chromblende vor meinen Augen und schwups wieder blank.

Politur schleift ja jedes mal was ab, deswegen sollte man das nich so oft machen.


Gewaschen? Hast Du denn da überhaupt noch Lack drauf? Das ist ein Auto! :grin:
 
S

SpikeRS250

Guest
Ich hatte - entgegen der eigenen Befürchtung - bislang keine Probleme das Teil wieder sauber zu bekommen.
Ist wie alles andere mit Jetseal 109 versiegelt und lässt sich problemlos mit Autoshampoo + MFT säubern, ohne rubbeln zu müssen :dirol:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Jup, eben nur Wasser und Lappen geht nach 1-2 Tage ne mehr, da wirds schon schwer, geht aber jetzt früh auch immer ne Qualmwand hinten hoch! :sarcastic: Früh beschlägt bei mir hinten die Heckscheibe die ersten km, kein Witz! :)
 
Thema: An alle RS-Fahrer: Auspuff Chromeblende richtig säubern
Oben