An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!

Diskutiere An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!! im Regeln des Forums Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Liebe Freunde des Megane 3 Forums, :mrgreen: ich habe nichts gegen sachliche Diskussionen und Meinungsäusserungen, aber Beleidigungen und pers....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Freunde des Megane 3 Forums, :mrgreen:

    ich habe nichts gegen sachliche Diskussionen und Meinungsäusserungen, aber Beleidigungen und pers. Angriffe sollten im Forum unterbleiben. Und bleibt bitte immer beim Thema, die Beiträge ufern manchmal dermassen aus...man muss auch nicht immer zu jedem kleinen Thema einen Roman schreiben. Wenn neue Mitglieder Problemlösungen suchen treffen sie hier oft auf riesige Diskussionen die manchmal nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun haben. :roll:

    Ebenso wäre es schön wenn ihr euch durch sachliches Wissen und nicht durch persönliche Eigenschaften profiliert. Also bitte keine Selbstverherrlichung und Überheblichkeiten. Die sind bei den meisten Themen hier völlig fehl am Platz.

    Und eins noch, versucht bitte möglichst keine Fremdwörter, Abkürzungen oder Wortspielereien die keiner kennt zu benutzen. Drückt euch bitte so aus dass es jeder verstehen kann. :lol:

    Danke! :D

    Gruss
    Falko
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    4
    Ein konstruiertes Beispiel:

    Thema: HILFE - Mein Licht funktioniert nicht mehr...

    Beitrag: Seit heute morgen habe ich kein Licht mehr am Megane. Was kann das sein?


    In dieser Situation weiß keine der Lesenden, die helfen wollen, was genau gemeint ist.
    Welches Licht? Innenraum, Tachobeleuchtung, Türbeleuchtung, Fahrlicht vorne und hinten, nur vorne, nur hinten... etc. pp.

    Dann beginnt ein langwieriges Frage / Antwort 'Ping-Pong' bis dann in meinem Beispiel herauskommt, dass die vorderen Scheinwerfer nicht funktionieren.
    Schön soweit, nur sind da ja mehrere Leuchten drin vereint... Tagfahrlicht, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht....

    Und schon wieder gehts 'hin und her'. Es ist 'nur' das Abblendlicht, welches nicht funktioniert.
    Schon besser, nur ist es Xenon oder H7? (Manchmal kann man sich als 'Helfender' die Details aus der Signatur bzw. aus dem User-Profil holen, aber ist diese Information ein 'Holschuld? Wir sind uns doch bestimmt einig, dass es eine 'Bringschuld' ist!

    Erneutes 'hin und her'. Es ist H7... OK, Sind die Leuchtmittel schon geprüft worden?
    Antwort: Ja, die sind doch neu, die habe ich gerade gestern Abend eingebaut...

    Um zum Punkt zu kommen:
    Man hätte auch im ersten Beitrag schreiben können:
    Nach Tausch der H7 Abblendleuchtmittel gegen 'XY Superweiß' funktionieren beide Seiten nicht mehr. Ansonsten keine weiteren Fehler. Was kann das sein?

    Ein Satz, viel aussagekräftiger und damit ist allen geholfen, denn die Lösung wird mit Sicherheit schneller erreicht.
    In manchen Fällen kann das natürlich 'peinlich' werden, denn man hat ev. etwas simples Übersehen oder 'falsch' gemacht - aber da sollte man 'drüber stehen'.

    Ich hoffe das Beispiel gibt wieder was Trinomic angesprochen hat.

    Bitte, es soll nicht ein 'an den Pranger stellen' sein, sondern nur ein Aufruf zur mehr Details bei Hilfeanfragen, damit schneller ein zielführende Lösung gefunden werden kann.

    :hi:
     
Thema:

An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!

Die Seite wird geladen...

An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!! - Ähnliche Themen

  1. An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!

    An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!: Liebe Freunde des Megane 2-Forums, :mrgreen: ich habe nichts gegen sachliche Diskussionen und Meinungsäusserungen, aber Beleidigungen und...
  2. Megane 2 Servolenkung ausgefallen.

    Servolenkung ausgefallen.: Wie der Titel schon sagt . Ich habe meinem Megane die Batterie wechseln müssen. Eingebaut am 16.12.2016. am 23.12.2016 war meine Frau mit dem...
  3. Inspektion & Wartungsintervalle

    Inspektion & Wartungsintervalle: Hallo. Wisst ihr wie die Inspektionspläne und Wartungsintervalle dargelegt sind? Kommt jedes Jahr eine Inspektion an der Reihe und über welche...
  4. Megane 3 HowTo's: Übersicht aller Anleitungen zum Megane 3

    HowTo's: Übersicht aller Anleitungen zum Megane 3: Edit by Lampe: Eine Übersicht aller Anleitungen kann in PDF Form hier oder hier oder in den jeweiligen Threadsgefunden werden. Wir versuchen alle...
  5. Megane 2 Haubenlift System für alle Megane II Modelle

    Haubenlift System für alle Megane II Modelle: [hr][/hr] Wir bieten euch hier ein Haubenlift System für alle Megane II Medelle an. [hr][/hr] Unser eigen entwickeltes Haubenlift System für den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.