Andere Boxen

Diskutiere Andere Boxen im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi ! Ich möchte keinen Verstärker + Woofer einbauen (zuviel Arbeit) Aber hat jemand vielleicht nur mal vernünftige Boxen eingebaut vorn und...
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hi !

Ich möchte keinen Verstärker + Woofer einbauen (zuviel Arbeit)

Aber hat jemand vielleicht nur mal vernünftige Boxen eingebaut vorn und hinten.

Dachte da vorn an ein 2- Weg und hinten nur tolle Tieftöner.

Könnte ja auch gut klingen, was findet ihr ?

Danke
Bernhard
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hallo,

da Du ja schon eine Weile im Forum angemeldet bist, gehe ich davon aus, dass Du schon ein paar Threads durchgelesen hast.

Da Dein Auto mit Arkamys-Soundsystem aúsgestattet ist, schlage ich Dir für MEHR Sound bei geringsten Einbauaufwand folgende Änderung vor:

  • I-sotec I-Soamp 4 - Verstärker ohne LS-tausch
    passender Fakra-Adapter AD0123

wenn Du Bässe brauchst zudem

  • passive Bassbox (gibt z.B. bei Conrad sehr günstige)
    I-sotec Subwooferkabel

Ein Lautsprechertausch ist viel zeitaufwändiger, da Du die Türinnenverkleidung abmontieren musst und die Türen Dämmen solltest.
Außerdem brauchst Du bei 13 cm Lautsprecher keine Wunder erwarten. Also lieber das Geld in den Verstärker und optional in einen Sub investieren.

Einbauanleitungen findest in ausreichender Form im Hifi-Thread.

Vg Big_Blind
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Kann 'Big_Blind' nur zu 100% zustimmen!

greetz,

Gessi
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
+1

Der Isotec wird schon das meiste herausholen :-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
schnauzer111 schrieb:
thrakes schrieb:
+1

Der Isotec wird schon das meiste herausholen :-)



...dem ist nichts hinzu zufügen..... :party

Manni :drive:

Hehe, schön dass du noch glücklich mit der kleinen Kiste bist :-)

Hast du dir eigentlich schon überlegt ob nach ein Bass hinzukommt oder bleibt es erstmal so wie es ist???
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...die kleine Kiste macht schon mächtig Spaß, bin immer noch sehr zufrieden - auch ohne Tausch der LS oder Bass. Subwoofereinbau scheitert - aus den bekannten Gründen - erstmal, vermiss ich aber auch nicht (bis ich Deinen wieder gehört habe... :sarcastic: ). Beschäftige mich momentan mit dem Gedanken BPC2 - aber dass ist hier erstmal :off:

Manni
 
M

megane1.5dci

Türaufmacher
Beiträge
16
Guten Morgen Miteinander :drink:

Sind die I-soamp wirklich so Gut?

Kann ich an ein i-soamp noch ein Sub anhängen?

Wünsch gute Fahrt und schönen Tag.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
megane1.5dci schrieb:
Sind die I-soamp wirklich so Gut? Kann ich an ein i-soamp noch ein Sub anhängen?

Nutze die Forensuche und du wirst erschlagen von Beiträgen....
Nutze eine Internetsuchmaschine und hole dir auch aus anderen Quellen Meinungen....
Gehe auf die Hersteller Homepage und dort findest du Referenzen der bekanntesten Car Hifi Magazine und deren Tests....

ALLE Informationen sind schon vielfach hier im Forum vorhanden, daher ist es nicht notwendig darauf hier in diesen Thema 'Andere Boxen' einzugehen.

Sorry für diese klaren Worte, aber ansonsten droht der Themen 'Overkill' ... Aktion Forenpflege !

Nix für ungut!

greetz,

Gessi
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Ich stimm da Gessi voll überein. Allerdings weiß ich, wie es ist wenig Zeit fürs Selbstudium zu haben.

Der Isoamp 4 ist für Deine Zwecke perfekt, da sehr wenig Einbauaufwand. Entweder laufen die Lautsprecher vorn und hinten über den Isoamp ODER Du schaltest den Verstärker um, dann laufen nur die Lautsprecher vorn über den Verstärker sowie der Subwoofer, den Du mittels Adapterkabel an den Isoamp anschließen kannst. Die hinteren LS laufen dann über den integrierten Verstärker Deines Radios. Eine perfekte Lösung also.

Alle weiteren Informationen sowie diverse Einbauanleitungen findest Du im Forum!
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Wer braucht hinten Boxen ? :nee:

Es gibt schon den ISOAMP 4D.

Ist der dann wohl zu viel für die Boxen, oder ?

Noch ne FRage: Stromkabel von der Batterie brauch ich aber schon zum ISOAMP, oder ?

Danke
Bernhard
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Nein, der Gessi hat den 4D eingebaut, funzt super, noch besserer Klang und noch weniger Strombedarf...

zu 2) Der Isoamp bezieht seinen Strom über das Werksradio
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
vman schrieb:
Wer braucht hinten Boxen ?
Hintere LS dienen nur zum Rear-Fill.

thrakes schrieb:
Nein, der Gessi hat den 4D eingebaut, funzt super, noch besserer Klang und noch weniger Strombedarf...
Allerdings ist der Isoamp 4D auch 100 Euro teurer. Der Isoamp 4 würde für Deine Zwecke sicher auch ausreichen.

Informiere Dich erstmal und triff dann eine für Dich akzeptable Entscheidung.

Kannst ja mal den Thread umbenennen, damit wir nicht völlig vom Thema abtrifften.

P.S:
Bevor Du loslegst überlege Dir bitte auch: Subwoofer ja oder nein; wenn ja: welchen Sub nehme ich; wo genau soll der Isoamp4 sowie der Subwoofer im Auto platziert werden.
:beach:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Na der Amp wird ja eh vorne keinen Platz finden.
Somit geht ja nur im Kofferraum.
Woofer sowieso.

Ich hab noch 2 Subwoofer Kisten daheim im Keller stehen.
Eine mit einen 30er, eine mit einem 25er Woofer.

Die kann ich ja dann versuchen.

lg
Bernhard
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Der Isoamp ist recht klein und passt auch in/unter/hinter das handschuhfach. ich habe ihn mittels klettband unter dem beifahrersitz befestigt, da einfach und unsichtbar. Das Kabel geht vom radio(schacht), runter zum fussraum des beifahrers, unter dem teppich entlang bis hin zur teppichöffnung der luftaustrittsdüse unter dem beifahrersitz, wo es dann mit dem isoamp verbunden wird. das subwooferkabel wird im radioschacht mit dem kabelstrang des Isoamp verbunden und muss von dort an den Ort des Subwoofers (kofferraum bei dir) geführt werden.

Mein Eigenbausub kommt unter den Fahrersitz. Das Subwooferkabel wird sicher ähnlich wie das Isoamp-kabel verlegt, nur eben auf der Fahrerseite. Hab den Einbau aus zeitlichen Gründen noch nicht vollziehen können. Aber am Vatertag könnte es klappen. I hope so.. :drink:
 
Thema: Andere Boxen

Ähnliche Themen

Asphaltcowboy
Antworten
2
Aufrufe
1.751
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy
B
Antworten
9
Aufrufe
2.964
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
7
Aufrufe
12.174
Brannault
B
Oben