anderen Signalton aufspielen bei Fernver-und Entrieglung

Diskutiere anderen Signalton aufspielen bei Fernver-und Entrieglung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, hat schon jemand bei seinem Megane einen neuen Signalton aufgespielt, welcher die Ver-und Entrieglung quittiert, wenn man die...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hallo zusammen,

hat schon jemand bei seinem Megane einen neuen Signalton aufgespielt, welcher die Ver-und Entrieglung quittiert, wenn man die Keycard nutzt? Anstatt dem Piepton ab Werk würde mir z.B. dieses Klackklack (schwer zu beschreiben) gefallen wie es in vielen Filmen zu hören ist, wenn ein Wagen per Fernbedienung verriegelt wird. (állerdings auch meist nachsynchronisiert)

Ist dies technisch machbar und weiß evtl. jemand auch einen Händler/ Shop, der die entsprechende Sounddatei liefert?


Danke für Eure Hinweise.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das haben wir auch vor. Muss demnächst eh ins AH, die Fahnen wieder abgeben, da werd ich mal nachfragen. ;-)


Einzig, aber nicht artig!
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
michael w. schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand bei seinem Megane einen neuen Signalton aufgespielt, welcher die Ver-und Entrieglung quittiert, ...

Also meiner piept nur beim abschliessen, sollte auch beim aufschliessen ein piepen zu hören sein?
 
A

Anonymous

Guest
Schippo schrieb:
michael w. schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand bei seinem Megane einen neuen Signalton aufgespielt, welcher die Ver-und Entrieglung quittiert, ...

sollte auch beim aufschliessen ein piepen zu hören sein?

Nein, nur beim Verriegeln. Hier geht es ja um einen neuen Signalton...
Würde ich mir dann aber auch aufpielen lassen; pieeppieep beim Ver- u. Entriegeln. Ungefähr so wie in dieser Werbung bei 0:18/0:19 Sek.
 
A

Anonymous

Guest
ket234 schrieb:
Das haben wir auch vor. Muss demnächst eh ins AH, die Fahnen wieder abgeben, da werd ich mal nachfragen. ;-)
Glaube es zwar kaum aber vielleicht geht es ja mittlerweile. Fragen kostet nichts :grin:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Schippo schrieb:
michael w. schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand bei seinem Megane einen neuen Signalton aufgespielt, welcher die Ver-und Entrieglung quittiert, ...

Also meiner piept nur beim abschliessen, sollte auch beim aufschliessen ein piepen zu hören sein?

Du hast recht, der Signalton ertönt nur beim Verriegeln, weiß nicht warum ich auch das Entriegeln mit aufgeführt habe. (wahrscheinlich die Hitze :-) )
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es auch eine Möglichkeit,den Piepton komplett abzuschalten?
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
@Ket24: Fahnen neu gehen ab? Was?

Aber mit dem Ton, das wäre geil! :top:
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
@Ket24: Fahnen neu gehen ab? Was?
:off: Ich antworte einfach mal für die ket's.

Die beiden hatten coolerweise beim letzten BaWü-Treffen Bali-Fahnen mit Renault-Aufdruck organisiert bzw. von deren AH zur Verfügung gestellt bekommen, die die beiden dann an den versch. Treffpunkten aufgestellt haben :top:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Achso, dachte was am Auto! :)

Stören tuts mich auch nicht, aber die italienische Nationalhymne als Ton wäre geil! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Achso, dachte was am Auto! :)

Stören tuts mich auch nicht, aber die italienische Nationalhymne als Ton wäre geil! :grin:


Aber mal im Ernst,sind doch alles spielereien.Wenn man sowas will,muss man meistens selbst Hand anlegen und sich was überlegen.Nicht umsonst ist der Tuningmarkt und Zubehörhandel im Wachstum.Vor allem stellt kein Autobauer Teile her die nicht zugelassen werden können.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich hatte das Glück, vor einigen Jahren einen Civic-Fahrer erleben zu dürfen, der seinem Wagen das komplette ATU-Tuningprogramm spendiert hatte. Tiefer, breiter, lauter, dunkler, Alutankdeckel--folie.. usw. Als der in einer Fußgängerzone stolz zu seinem Auto ging und es demonstrativ per Fernbedienung entriegelte, ertönte ein lautes Enterprise-Signal, gefolgt von einer netten Frauenstimme: "Bordsysteme aktiviert". Die Reaktionen des "Publikums" werde ich nie vergessen.

Was ich sagen wollte, es gibt bestimmt eine Lösung für einen anderen Signalton, aber es wird wohl eher eine Bastelmethode sein müssen.
 
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Beiträge
77
pluto1024gmx.de schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit,den Piepton komplett abzuschalten?

Ich hatte das auch mal bei meinem Autohaus angefragt.

Es ist wohl möglich den ab zuschalten. Dafür müssen die irgendwas in der elektrik verändern.
Also nich einfach über den Bord Computer abschaltbar, das Ding muss dann ans Kabel und es muss eine Einstellung geändert werden.

Theoretisch müsste es ja dann auch machbar sein einen anderen Ton aufzuspielen.
Obs einfach ist lass ich mal so hingestellt.
 
Thema: anderen Signalton aufspielen bei Fernver-und Entrieglung

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.819
Jake Blues
Jake Blues
Oben