Megane 3 Android Navi (als Ersatz für Carminat) - Build in Video & Review

Diskutiere Android Navi (als Ersatz für Carminat) - Build in Video & Review im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Also bei mir funktioniert die LFB seit Beginn ohne Probleme. Kannst du dein Problem mit nur eine Taste belegbar mal in einem Video zeigen?

1. #46 DerAutomatiker, 19.07.2021
    DerAutomatiker

DerAutomatiker Megane-Kenner

Also bei mir funktioniert die LFB seit Beginn ohne Probleme. Kannst du dein Problem mit nur eine Taste belegbar mal in einem Video zeigen?

2. #47 cyberwar, 27.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2021
    cyberwar

cyberwar Türaufmacher

also alleine bei der steuerung in der mittelkonsole gibt es glaub 6 oder 7 verschiedene teilenummern ,meine lenkrad steuerung funktioniert bis jetzt auch nicht ..
    unter dem display oben liegt jetzt auch ein stecker blind ich vermute eher das die multimediasteuerung nichts tut weil sie überhaupt nicht verbunden ist in den ganzen einbau videos wurde der stecker immer kontaktiert und die mussten auch nicht den tacho ausbauen !
    das radio was ich gekauft habe @Bademeister hat in den optionen auch die möglichkeit für den canbus ... der verkäufer meinte ich solle die universalbedienung anwählen ... -.-* aber wo und wie um himmelswillen... hat jemand einen fahrplan für dieses untermenü 3 türer keyless automatik klima usw .
    unter dem punkt Type kann man von 0 -9 wählen ...hat es auswirkung ? wenn ja welche der verkäufer ist wenig hilfreich

Anhänge:

3. #48 Hobbydirtbiker, 10.08.2021
    Hobbydirtbiker

Hobbydirtbiker Einsteiger

Gibt es hier Neuigkeiten? Neue Erfolge bei der Installation und somit Neue Erfahrungen mit einem verbauten Android Gerät die man teilen kann?

4. #49 Moorbs, 15.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2021
    Moorbs

Moorbs Türaufmacher

Google-Übersetzung: Hallo, ich spreche nur Englisch, niemand spricht Englisch darüber, wie das geht, also habe ich Ihr Forum auf Google übersetzt. Vielen Dank für alle Informationen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dieses xtrons-Stereo anschließen kann, indem ich den Stecker aus der weißen Box hinter dem Tachoblock herausziehe? Ist das alles, was ich ändern muss? Es gibt ein Bild der Stereokabel https://xtrons.co.uk/renault-vious-android-10-quad-core-2gb-ram-16gb-rom-pa70mg3r

5. #50 DerAutomatiker, 15.09.2021
    DerAutomatiker

Hobbydirtbiker gefällt das.
  6. Moorbs

Moorbs Türaufmacher

Das sieht aus wie die sagenumwobene weiße Kiste

7. #52 Jay1980, 15.09.2021
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

You are right about the location of the white box. It's called BIC by the way.
    It's quite a tricky job to unplug the connector, maybe even more to plug the new one in.
    Unless you cut off a piece of the covering plastic, in order to get easier access.

8. Moorbs

Moorbs Türaufmacher

Getting there 20210915_165505.jpg

9. Moorbs

Moorbs Türaufmacher

Everything works as intended plugging straight into that canbus behind the speedo (now I have to wire it behind the dash!). It even tells me which doors are open. The sound quality is a huge improvement. Thanks for all the information and help guys.

Alles funktioniert wie beabsichtigt, wenn man es direkt in den Canbus hinter dem Tacho einsteckt (jetzt muss ich es hinter dem Armaturenbrett verkabeln!). Es sagt mir sogar, welche Türen offen sind. Die Klangqualität ist eine enorme Verbesserung. Danke für alle Infos und Hilfe Jungs.

DerAutomatiker gefällt das.
  10. #55 DerAutomatiker, 15.09.2021
    DerAutomatiker

Glad to read this! :)
    I suggest Agama Car launcher as I used in my video and Tasker for automation.

Moorbs gefällt das.
  11. Moorbs

Moorbs Türaufmacher

I'm having issues now. I have a passenger airbag error among other things. The seatbelt and airbag lights do not work on my screen.

Should i be connecting rhe small airbag connector that was originally going to the Tom Tom screen to mine? My unit came with a connector like that coming off of the canbus connector so I assumed it would be that one I wanted. Also, should I be keeping the original screen connected somewhere in my car like the OP? I have removed the old screen and stereo completely.

I have

12. #57 DerAutomatiker, 16.09.2021
    DerAutomatiker

Yes you have to connect the old Airbag connector to a pigtail coming from one of your new screens cable and error should go away without need of deleting with Obd2.

13. #58 DerAutomatiker, 16.09.2021
    DerAutomatiker

It's this cable that comes out from the display cable and one goes to CAN behind Speedo und second to the airbag connector from old display (bottom right picture) IMG_20210703_144742.jpg

14. #59 Moorbs, 16.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2021
    Moorbs

Moorbs Türaufmacher

I don't have the connector for connecting that with my xtrons stereo. I wonder if I could cut the cables and wire it up with the same pin orientation going to my screen. I might have to just order a new stereo instead and sell this one

I've ordered the highest spec AOTSR one you recommended which is apparently UK stock, £342. Ouch.

15. #60 DerAutomatiker, 16.09.2021
    DerAutomatiker

Hmm okay. sorry then, didn't see that on the picture from xtrons..

With AOTSR it'll work for sure :)

Moorbs gefällt das.
Thema:

Android Navi (als Ersatz für Carminat) - Build in Video & Review

Die Seite wird geladen...

Android Navi (als Ersatz für Carminat) - Build in Video & Review - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Renault Megane 3 - Android Autoradio (bzw. Navi) mit Steuerbarkeit durch Multimedia Control Button

Renault Megane 3 - Android Autoradio (bzw. Navi) mit Steuerbarkeit durch Multimedia Control Button: Ich suche für meinen Renault Megane 3 von 2010 ein verbauteres Android Navi zum Nachrüsten, welches mein TomTom Carminat endlich ersetzten soll....
  2. Megane 3 Android-Navi, Speed-Buster Box

Android-Navi, Speed-Buster Box: Hallo zusammen, ich habe einige Teile zu verkaufen und wollte sie hier zum Verkauf anbieten: Recaro Sportster CS Sitze (2 Stück inkl. Konsolen...
  3. Megane 3 Android Navi Einbau (TomTom)

Android Navi Einbau (TomTom): Hallo liebe Community, vorab: ich habe mich durch sämtliche Einträge geqäult und leider keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden. Falls...
  4. Megane 3 Android 8.0 Navi/Multimedia speziell für Megane III bei real,-

Android 8.0 Navi/Multimedia speziell für Megane III bei real,-: Habe gerade durch puren Zufall beim Surfen ein Angebot von real,- für ein Nachrüstset gefunden, das sich recht spannend anhört. Für 635€ erhält...
  5. Navi Android 8.0 Renault 3 megane Nachrüsten

Navi Android 8.0 Renault 3 megane Nachrüsten: Hi, Ich bin neu hier und finde leider nichts was mir vielleicht helfen könnte. Bitte euch daher um eine Hilfe. Wir haben uns für unseren megane...