Megane 3 Android Navi Einbau (TomTom)

Diskutiere Android Navi Einbau (TomTom) im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Community, vorab: ich habe mich durch sämtliche Einträge geqäult und leider keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden. Falls...
M

Megane3223

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

vorab: ich habe mich durch sämtliche Einträge geqäult und leider keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden. Falls es diese jedoch gibt, bin ich über einen Link extrem dankbar. :)

Ich habe einen Megane 3 Coupé GT mit TomTom Navi.

Nun habe ich mir ein Androidradio mit Display bestellt, nur leider gestaltet sich der Einbau schwieriger als gedacht.

Ist es überhaupt möglich ein solches Gerät zu installieren? Wenn ja, wie? Benötige ich zusätzliche Kabel und auf welche Funktionen müsste ich verzichten?

Vielen Dank vorab! :)
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Ein paar mehr Informationen brauchen wir schon. Welches Radio genau?
 
M

Megane3223

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hallo :)

Vorerst Danke für die Rückmeldung.

Ich habe das Androidradio von dem englischen Anbieter iceboxauto bezogen.

„Android 8.0 V5515 Silver“ ist der Artikelname.

Zu dem Wagwn vielleicht noch: Baujahr 2011 (vielleicht ist das ja wichtig zu wissen).
 
T

trambel

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo
ich fahre ein Megane 3, Baujahr 2009 verbaut ist ab Werk das Navi Carminat und das Radiosat Classic.Habe mir ein XTRONS Android Radio eingebaut aber leider läuft es nicht. Meine frage an Euch brauche ich da evt.ein Lenkradinterface- Adapter oder wie habt Ihr das gelöst ?
Ich würde mich freuen wer da helfen kann Danke......
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Also mir haben alle händler zu den Android Geräten gesagt das diese nicht funktionieren in Meganes die von Werk aus TomTom haben, wieso es nicht funktioniert haben sie aber nichts gesagt.

Läuft es den bei euch?
@Megane3223
@trambel
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hallo,
Fahre einfach mal mit dem Auto inkl. Radio zu einem
Händler indeiner Nähe der wird dir den passenden
Adapter raussuchen und bestellen.

Ich hab meines Wissens noch einen von einem 2011
da bin mit aber nicht sicher ob der passt.

Gruss
 
Hobbydirtbiker

Hobbydirtbiker

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo,
Wollte mal fragen, ob sich das Android Radio sich am Ende bei dir hat verbauen lassen. Ich selbst spiele mit dem Gedanken mir dieses Android Navi/Radio (KLICH MICH) zu verbauen. Offenbar scheint es mit dem Tomtom Carminat zu gehen. Der Anbieter hat mir bereits eine Anleitung (im schlecht übersetzten Deutsch) zugesendet (LINK ANLEITUNG). Jetzt weiss ich nicht ob ich das ganze einfach wagen soll.
Würde gern wissen, ob es bei dir oder irgendwem anders geklappt hat.
Liebe Grüße
Micha
 
Fl03p

Fl03p

Türaufmacher
Beiträge
10
Und hast du es mal ausprobiert?

Das Thema Android mit TomTom wäre für DAS Auto meiner Frau auch sehr praktisch.

Gruß Tobi
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi, gibt es aktuell eine empfehlenswerte Variante? Mein megane ist 2011
Danke
 
Thema: Android Navi Einbau (TomTom)
Oben