andz27 / Typ M / 5-Türer / Saphir-Blau / 1.6 16V

Diskutiere andz27 / Typ M / 5-Türer / Saphir-Blau / 1.6 16V im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - der Megane: * Karosserieform: 5-Türer * Motor: 1.6 16V - 112PS * Ausstattung: Avantage, Lederlenkrad und -schaltknauf...
S

solaris_901

Einsteiger
Beiträge
40
ist wirklich gut geworden! meiner wird dieses we auch fertig, aber in silber metalic :)
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Viel Mühe reingesteckt ! Gut! :top:

Aber was die Türgriffe angeht ... ich kenn genug die das auch gemacht haben ... Ringe darfst eh keine Tragen und der Lack platzt früher oder später ab. Wenn er nicht abbplatzt dann greift er sich ab und das sieht nicht grad gut aus.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Danke :)
NightWish schrieb:
Aber was die Türgriffe angeht ... ich kenn genug die das auch gemacht haben ... Ringe darfst eh keine Tragen und der Lack platzt früher oder später ab. Wenn er nicht abbplatzt dann greift er sich ab und das sieht nicht grad gut aus.
Solche Bedenken hatte ich auch schon, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. =o Naja vielleicht hab ja Glück und es hält 'ne Weile.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Ich hab mal in den ersten Beitrag neue Bilder eingefügt.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
So bei mir ist auch mal wieder was dazugekommen:
- Kofferraumwanne
- blaue Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung
- Diadem Blinkerleuchten vorne und hinten
- Exception Frontgrill

Also musste die Front zum ersten mal runter, zum Tausch der Blinkerbirnen und des Grills. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, die ganze Aktion hat ca. 2h gedauert. Davon hab ich schon 10min für die komische Verriegelung an der Stoßstange bei den Scheinwerfern verbraucht und der Grillwechsel war auch nicht ohne. Aber das Ergebniss ist einfach genial. :top:
 

Anhänge

  • PIC_0001.JPG
    PIC_0001.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 1.027
  • PIC_0002.JPG
    PIC_0002.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 1.005
  • PIC_0003.JPG
    PIC_0003.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 1.025
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
alles sehr schick

aber Felgen braucht er
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Zimbi RFD schrieb:
andz27 schrieb:
und der Grillwechsel war auch nicht ohne. Aber das Ergebniss ist einfach genial. :top:
8) Geht doch oder, was war den "nicht ohne" :-?
Ich hätte es mir einfacher vorgestellt, den Grill zuwechseln. Es ist zwar alles bloß eingerastet und nicht verschraubt, oder mit komischen Clips befestigt, aber es ist schon ne ganz schöne Arbeit das alles auszurasten.
Megane 2 Black schrieb:
alles sehr schick
Danke. :)
Megane 2 Black schrieb:
aber Felgen braucht er
=o Ja ich weiß, die sind für nächstes Frühjahr geplant.
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Kyffi schrieb:
Hallo
also ich finds nicht zu bund. Passt halt zur Außenfarbe. Hab ja auch sowas vor, aber noch ein bisschen mehr . Was hast du denn dafür bezahlt ?
Ich hatte heute mal nachgefragt und fast nen Schock bekommen :oje: Er sagte das das ne wahnsinnige Arbeit ist überall die Gumischicht runter zu schleifen, damit der Lach gut hält .

Gruß Kyffi

Hi Kyffi,

hast Du dir schon mal die Cockpitdekore von Prewoodec angeschaut? Gibt es in vielen Farben und sind recht einfach zu verkleben.

Gruß GTF
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
So nochmal ein letztes "Update" für dieses Jahr:

Der Megane hatte die erste Inspektion bei 15.000km, alles i.O. bis auf die hinteren Bremsen. Die waren ziehmlich vergammelt und haben die Scheiben in Mitleidenschaft gezogen, deshalb wurden die Scheiben und Beläge getauscht, auf Garantie. Des weiteren leckt die Ventildeckeldichtung, da muss ich nochmal hin, damit es neu abgedichtet wird. Ansonsten gab es in dem einem Jahr Megane keine Probleme, bis auf den Innenraumlüfter der Geräusche gemacht hat, wurde auch getauscht, aber die Geräusche treten immer mal wieder auf.

Ansonsten sind noch folgende Sachen passiert:
- Megane Schriftzug am Heck entfernt
- 3-fach Innenleuchte hinten
- Tempomat nachgerüstet, mit Tastern in an der Handbremse (Fensterhebrschalter vom CC und +/- Taster vom Master), ist auch nicht freigeschaltet
- Fächerdüsen
- Blaupunkt GTX 542 MK II Koax hinten
- zweite Nebelschlussleuchte
- RS-Lenkradmonogramm

Bilder auf der 1. Seite sind aktualisiert.
 
Thema: andz27 / Typ M / 5-Türer / Saphir-Blau / 1.6 16V

Ähnliche Themen

Higlander
Antworten
8
Aufrufe
1.418
Anonymous
A
M
Antworten
3
Aufrufe
659
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.858
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.928
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.471
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben