Angel Eyes Leuchtweite

Diskutiere Angel Eyes Leuchtweite im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo alle zusammen. Hab mir heute meine neuen scheinwerfer eingebaut. hab jetzt nur das problem das ich den orginalen leuchtweiten motor zum...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen.
Hab mir heute meine neuen scheinwerfer eingebaut. hab jetzt nur das problem das ich den orginalen leuchtweiten motor zum elektrischen verstellen nicht anbauen kann. komme damit echt nicht klar. meine lichter sind von raid. Passen die orginalen da überhaupt noch? oder brauch ich neue Motoren? Kann mir von euch jemand helfen? Ne detailierte Anleitung oder so.
Vielen Dank im Vorraus
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Es haben mittlerweile doch schon einige hier AE verbaut ... kann mich nicht an Probleme mit der LWR erinnern.

Warum kannst Du die LWR Stellmotoren nicht anbauen ?

BTW ... Willkommen
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
bei mir hat das problemlos funktioniert...einfach den alten an den orig. scheinwerfern abgebaut und in den neuen eingesetzt (natürlich mit ein paar weiteren handgriffen)
 
A

Anonymous

Guest
hat einer von euch auch raid lampen? da ist ne vergoldete schraube. ich geh mal davon aus, dass das die zum manuellen verstellen ist. ich bekomm sie nur nicht mit der halterung zusammen raus. und ich weiß nicht ob da ne fassung für den motor ist. muss ich da irgendwas beachten? will ja auch nichts kaputt machen. vielen dank für euere antworten. fang auch grad an meien meggi leicht zu verschönern. bin aber erst im anfangsstadium. werd mal n paar bildchen hoch laden. sieht ganz edel aus-schwarzer meggi mit schwarzen lichtern- :lol:
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
also ich hab zwar net die von raid (weil ich find die anderen mit der "bösen blick leuchte" und den 3 LED's besser, aber müsste ja baugleich sein (das mit dem Stellmotor):
ausbau der schraube am neuen scheinwerfer:
also bei mir war da ne schraube durch n graues plastikteil, welches man drehen konnte und man hat gemerkt, dass da an gewissen stellen, man es herausziehen kann. nun hat die schraube, die da durch führt am anderen ende (das, was im scheinwerer is) sone kugel, die in sone art schacht drin steckt (der schacht war bei mir senkrecht)...nun musste man halt dieses graue plastikteil ein wenig drehen und dann ein bisschen dran ziehen, dass es erstma aus der halterung raus geht...nun is aber noch die kugel in dem schacht drin...da bei mir der schacht so war, dass er nach unten offen is, musste ich das plastikteil mit der schraube nur ein wenig nach oben kippen, dass die kugel unten aus dem schacht rausging und schon konnte ich das teil rausnehmen.
einbau des stellmotors:
also der motor hat vorne auch sone kugel dran (aber alles aus plaste), die ich dann quasi in den schacht am neuen scheinwerfer "einfedeln" musste und dann halt nur wieder den motor in seine halterung stecken und dann noch n bissl drehen und feddich..

die beschreibung is zwar jetzt net sehr fachlich^^...aber ich kann das schlecht beschreiben...sry..^^...
vll kannste ja trotzdem was mit anfangen :)
 
A

Anonymous

Guest
super vielen dank dafür. so werd ich es bestimmt auch mal ausprobieren. hört sich ja logisch an. weiß einer zufällig ob ich statt den H1 birnen auch H4 oder H7 rein bekomme?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das mit dem LWR Stellmotor ist schon eine fummelige Angelegenheit.
Ich hatte seinerzeit auch ganz schön gefummelt, bis das Teil im neuen Scheinwerfer montiert war.

Das wird schon am Sockel der jeweiligen Lampen scheitern ... und was soll es auch bringen ?
 
A

Anonymous

Guest
@H1 H4 H7

Nein, die kannst Du logischerweise nicht verwenden:

H1 = Fernlicht Megane
H7 = Abblendlicht Megane

Nur die kannst Du verwenden.

H4 = Fern- und Abblendlicht in einer Lampe, bei älteren und kleinen billigen Autos, NICHT ggeinander austauschbar, nicht im Megane II verwendbar.
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
wie krippstone schon meinte...du kannst net einfach H1 gegen H7 tauschen... halt schon allein wegen dem sockel...aber das is eigentlich auch net schlimm...die H1 machen auch n gutes licht ;)...
und bei den angel eyes sind es ja nur noch H1...dann musste wenigstens net verschiedene als reserve bzw. dann neu kaufen und drauf achten..einfach H1 und passt ;)
 
Neo767

Neo767

Megane-Kenner
Beiträge
76
Und hast du es geschafft?

Ich hab wie Nightwish die Raid AA verbaut und die Orginal Leuchtweitenregulierung hat gepasst.

Renault hat wohl im zuge der Verbesserungen beim MCC ab BJ 05 (Wermutung!) stärkere/andere Stellmotoren eingebaut.
In Nightwish 04er MCC ging die LWR einfacher zu Verbauen.

In wie Weit das die Normalen Meganes betrifft kann ich natürlich nur raten ;)
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
ma noch eben was anderes zu d en Agel Eyes Scheinwerfern...bei mir sind irgendwie die 3 LED's inner mitte bei dem einen scheinwerfer heller, als bei dem anderen..was könnte der grund dafür sein???
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Prüf mal nach ob die Kabel korrodiert sind, wenn du sie mit der mitgelieferten Klemme verbunden hast, könnte dort Wasser dran gekommen sein :)
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
jo...gute idee...guck ich morgen mal nach ;)..danke
 
K

kamilsan

Türaufmacher
Beiträge
19
hallo, hab auch schon bei dem anderem thema ( Angel Eyes) geschrieben, dass die LWR von meinen alten scheinwerfern nit so in die Neuen AE gepasst haben!!!
Krieg ich jetzt stress von Polizei und Tüv weil ich keine LWR drin habe, die ja eigentlich pflicht sein sollte???? hab die jetzt nur so eingestellt, am scheinwerfer...
 
Thema: Angel Eyes Leuchtweite

Ähnliche Themen

Dr.Izzy
Antworten
9
Aufrufe
3.546
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
9
Antworten
1
Aufrufe
3.557
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
1
Aufrufe
1.894
Peter49
Peter49
S
Antworten
5
Aufrufe
2.650
supertrooper
S
Oben