Angel Eyes

Diskutiere Angel Eyes im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe mir Angel Eyes und schwarze Rückleuchten für meinen Megane zugelegt. Diese sind mit E-Prüfzeichen. ABE oder sonstiges wird doch dann...
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo,

habe mir Angel Eyes und schwarze Rückleuchten für meinen Megane zugelegt.
Diese sind mit E-Prüfzeichen. ABE oder sonstiges wird doch dann nicht benötigt, oder ?



MfG
Marco
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Bei den schwarzen Rückleuchten bin ich mir da nicht so sicher. Kannst du mal sagen woher du sie hast?

Eigentlich darf die Rück Lichtanlage nicht schwarz eingefärbt (lasiert) werden.

Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht. Sicherer wäre wenn du die ABE immer dabei hast trotz E Prüfzeichen. Eigentlich sagt das E Prüfzeichen nur dass es den europäischen Richtlinien entspricht ob aber eine Eintragung noch nötig ist weiß ich nicht.

Hier mal ein kleiner Infoauszug zum Thema E Prüfzeichen:

Das E-Prüfzeichen sagt aus, dass das entsprechende technische Bauteil innerhalb der EU zugelassen ist und nicht extra durch den TÜV (oder vergleichbarem) mittels "TÜV-Gutachten", d.h. Teilegutachten (TGA), in die Fahrzeugpapiere eingetragen, bzw. keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder EG-Betriebserlaubnis (EG-BE) während dem Führen bzw. Fahren des Kfz oder Krads mitgeführt werden muss.

In Deutschland ist das entsprechende Bauteil somit eintragungsfrei, sofern es den Bestimmungen des Paragraphen § 21a StVZO genügt oder von der Herstellerseite für das KFZ oder Krad eine Freigabe bzw. eine sogenannte "Unbedenklichkeitsbescheinigung" vorliegt.


Hoffe geholfen zu haben

wrbakatze
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Katze

Die sind nicht lasiert, das sind so Lexus-Rückleuchten (die ich allerdings ziemlich hässlich finde)

Aber Probleme mit der Rennleitung sollte es da net geben, denke ich. Aber zur Sicherheit pack doch einfach die ABE ins Handschuhfach und gut.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ray_Doyle schrieb:
@Katze

Die sind nicht lasiert, das sind so Lexus-Rückleuchten (die ich allerdings ziemlich hässlich finde)

Aber Probleme mit der Rennleitung sollte es da net geben, denke ich. Aber zur Sicherheit pack doch einfach die ABE ins Handschuhfach und gut.

Danke Marco, hab den Link ja jetzt erst mitbekommen. :guckstu: Ja mit den Teilen wirds wohl keine Probleme geben. Aber ne ABE im Handschuhfach schadet nie.

wrbakatze
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
War leider keine bei.
Habe schon per e-mail nachgefragt ob es eine gibt.


Gruss


Marco
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Beiträge
84
hallo,

könntest du vielleicht ein paar bilder von den leuchten einstellen??
Frage mich wie die aussehen am Megane?
Will mir auch angel eyes zulegen. Habe auch einen silbernen megane.

Danke schonmal

gruss dadasca
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Bei Leuchten mit E-Prüfzeichen gibts und brauchts auch keine ABE. Das gravierte Prüfzeichen der Leuchten sollte bloss lesbar sein. ;)

Gruss
Falko
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hallo,
es gibt keine ABE weil ein E-Prüfzeichen drauf ist welches genügt.

Fotos werde ich heute Abend reinstellen, da ich die Angel Eyes und die schwarzen Klarglasrückleuchten erst heute Mittag eingebaut bekommen habe.
Wollte sie im " normalen" Zustand und auch im beleuchteten Zustand mal zeigen.

Ich finde es sieht genial aus. :top: :ok: :freu: :freu: :freu:


Gruss


Marco
 
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Beiträge
97
Hallo

ich glaub hab genau die gleichen :D :D :D :D
 

Anhänge

  • DSCF0281.JPG
    DSCF0281.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 683
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Hat eigendlich wer diese Kombi auf einem Marmarablauen drauf? Also schwarze AE und schwarze Heckleuchten? Wollte mir die auch mal besorgen aber ich weiss nicht wie die optisch passen würden! Oder kann wer die Bilder faken das der blau wird?
 
Swobonator

Swobonator

Megane-Kenner
Beiträge
68
Schick...... Sieht echt verdammt gut aus. :respekt:
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hallo,

schön das es euch gefällt.




Gruss

Marco :freu:
 
Thema: Angel Eyes

Ähnliche Themen

Dr.Izzy
Antworten
9
Aufrufe
3.541
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
9
Antworten
1
Aufrufe
3.543
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
1
Aufrufe
1.890
Peter49
Peter49
S
Antworten
5
Aufrufe
2.646
supertrooper
S
Oben