Angeleye-Umrüstung bei Xenonscheinwerfer

Diskutiere Angeleye-Umrüstung bei Xenonscheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin moin. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß was man beim Megane alles ändern muß wenn man von Xenonscheinwerfer auf Angeleye umrüßten will...
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Moin moin.

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß was man beim Megane alles ändern muß wenn man von Xenonscheinwerfer auf Angeleye umrüßten will.
Also LWR, Stecker oder kabelbäume, wie ist es mit der Niveauregulierung? Was muß man da alles machen und beachten?

Gruß
Tom
 
O

Oliver

Guest
Re: Angeleye-Umrüßtung bei Xenonscheinwerfer

Das geht legal nicht, weil die Angeleyes bestimmt keine Typgenehmigung für D2S oder D2R Brenner haben....
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Re: Angeleye-Umrüßtung bei Xenonscheinwerfer

Verstehe ich das jetzt richtig du willst die Xenon gegen Angel Eye Austauschen? Oder so wie der Oliver schon meinte Xenon in die Angel Eyes?
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Re: Angeleye-Umrüßtung bei Xenonscheinwerfer

@manie83

Richtig, Xenon raus und die anderen rein.
zum einen überzeugt mich die Ausleuchtung nicht, Habe mich von anfang an darüber geärgert, zum anderen jedesmal 80€ zahlen wenn mal ein Steinchen die Aufnahme der Niveaupotis zerschießt... hat mich jetzt schon 160€ gekostet der Spass, in einem Jahr, dazu kommt der Preis einer D2S von 100€ im zubehör (Osram Xenarc Xenon. Diese ist auch werkseitig verbaut). Das Flackern geht mir auch auf den Keks, und 3 Werkstätten sind sich einig das des nicht zu beheben ist...

Deshalb, ich hatte auch schon überlegt auf die "Standart" Schenwerfer um zu rüsten, aber die Angeleys wären auch ne alternative ;)

@Oliver
Ne Freigabe für D2S oder D2R ahben se nicht, das habe ich bei Reichhard schon mal nachgefragt, wäre auch zu einfach gewesen, aber die sollen ja eh raus.

Gruß Tom
 
O

Oliver

Guest
Re: Angeleye-Umrüßtung bei Xenonscheinwerfer

Jedem das Seine, aber ich würde mir die nicht anstelle der Xenons reinmachen....
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Re: Angeleye-Umrüßtung bei Xenonscheinwerfer

Ich habe mal hier gesucht bin aber nicht fündig geworden sind den Angeleys für Scheinwerfer???

Hat jemand einen Text dazu oder ein Bild?

Gruß Selcuk
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Angeleye-Umrüßtung bei Xenonscheinwerfer

Mit "Angel Eyes" machste einen auf dicke Hose und tust nachts so, als wenn Du einen BMW hättest....wers braucht.....wobei das mit dem Xenon, was Rpower da schreibt, ist wieder ein Grund mehr, sich dagegen zu entscheiden.....
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Re: Angeleye-Umrüßtung bei Xenonscheinwerfer

Ray_Doyle schrieb:
Mit "Angel Eyes" machste einen auf dicke Hose und tust nachts so, als wenn Du einen BMW hättest....wers braucht.....wobei das mit dem Xenon, was Rpower da schreibt, ist wieder ein Grund mehr, sich dagegen zu entscheiden.....

Nunja, Eine E90/E91 M-Technik Front habe ich ja auch schon in der Anpassung (siehe Gallerie ;)) von daher passt es ja dann :D

Neeee, im ernst, ich war wirklich schon drauf und dran mir die "Standart" zu holen, aber wenns auch die anderen gibt... Ist ja an und für sich auch egal...

Was ich wissen möchte ist an und für sich nur was ich machen muß um mein Fahrzeug auf Halogen um zu rüßten. Was muß ich machen damit ich die "normalen" Scheinwerfer einbauen kann, und diese ordnungsgemäß funktionieren.

Gibt es keinen Mech von Renault hier der mir da freundlicherweise behilflich sein könnte?
Gruß Thomas
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Re: Angeleye-Umrüßtung bei Xenonscheinwerfer

Schreib mal "Halbzoll Nuss" an ... vielleicht kann der dir helfen. ;)

LG
Tina
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Angeleye-Umrüßtung bei Xenonscheinwerfer

Ich denke, das wird deswegen kaum einer wissen, weil noch niemand auf die Idee gekommen ist....99% der Leute rüsten um von Halo auf Xenon, nicht umgekehrt.
Ich kann dich in der Hinsicht aber verstehen....und das hat nix mit Renault zu tun: Xenon ist einfach Mist, das System ist viel zu anfällig für die Kosten, die es verursacht....Jedes dritte Auto kommt einem mit unterschiedlich eingefärbten Xenon-Scheinwerfern entgegen, was heisst, dass sie demnächst kaputt gehen oder schon kaputt waren.....ein hoher Preis für das bischen mehr Licht....

Ohne mich, solange ich die Wahl hab.....
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Re: Angeleye-Umrüßtung bei Xenonscheinwerfer

wenn DU mit den Xenon und der Ausleuchtung nicht zufrieden warst - dann brauchst von den AEs nix anderes erwarten ^^
hab die ja auch drin. Ok ich komm damit klar - aber viele sind der Meinung da sieht man nix
Wie gesagt ich hab mich dran gewöhnt
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Angeleye-Umrüßtung bei Xenonscheinwerfer

Kann nicht mal einer das schreckliche ß aus dem Threadtitel korrigieren ???
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

mir stehen da auch gerade die ?? etwas im Gesicht .. den die Ausleuchtung der Xenons ist absolut klasse und ausser dem Reinigen der Stecker alle 1,2 Jahre (für 20 Euro) sollte eigentlich an der Regelung nix sein, du meinst doch sicher das sie runterfallen, also nach unten leuchten. Welche Werkstatt 'behandelt' denn deinen Wagen ?

lg
tom
 
Thema: Angeleye-Umrüstung bei Xenonscheinwerfer

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.330
Joschi 1
J
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.761
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben