Megane 3 Anhängelast Megane 3 CC

Diskutiere Anhängelast Megane 3 CC im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Megane 3 CC mit 1.5 dci. Das Fahrzeug ist Baujahr 2010 und ein Direktimport aus Belgien. In der CRC Bescheinigung (oder wie...

1. #1 ccstefan, 03.01.2012
    ccstefan

ccstefan Türaufmacher

Hallo,

ich habe einen Megane 3 CC mit 1.5 dci. Das Fahrzeug ist Baujahr 2010 und ein Direktimport aus Belgien. In der CRC Bescheinigung (oder wie die heisst), ist die Anhängelast ungebremst wie ungebremst 750 . Recherhiert man die technischen - zum beispiel auf der deutschen Renault-Seite - so bestätigen sich diese Angaben.

Das verwundert mich etwas. Sicherlich hat ein Cabrio immer etwas weniger max. Anhängelast, aber 750kg gebremst erscheint mir extremst wenig - zumal der CC2 1200kg gebremst ziehen durfte.

Hat hier jemand Erfahrungen? Ich habe einen 1100kg Wohnwagen und will den nun an meinen CC hängen .... handelt es sich dabei um einen "Fehler" in den Zulassungsunterlagen, gibt es ggf. Möglichkeiten einer Auflastung?

Gruss
    Stefan

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Also ich finde auch in den technischen Daten nur 750 kg gebremst, als auch ungebremst.

Daten Megane CC

Ist schon komisch....

:hi:

3. #3 Inselmegane, 03.04.2018
    Inselmegane

Inselmegane Türaufmacher

Also ich hole den thread nochmal aus der Versenkung. Auch ich habe einen CC 3 und bin sehr über die geringe Anhängelast von 750 kg gebremst erstaunt, zumal der Vorgänger 1200 kg ziehen durfte.
    Nachfragen bei Händlern oder Renault selbst, blieben erfolglos oder unbeantwortet.
    Hat vielleicht schon mal jemand eine Erhöhung der Anhängelast durchgeführt?

Gruß

4. #4 feisalsbrother, 04.04.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Zu deiner Frage, bemühe doch bitte mal die Suchfunktion im gesamten Board, da über dieses Thema schon mal geschrieben wurde.

Gruss Uli

5. #5 Inselmegane, 04.04.2018
    Inselmegane

Inselmegane Türaufmacher

Moin @feisalsbroter
    alles gut. Hab mich kurz vorgestellt8)
    Natürlich habe ich die Suchfunktion bemüht, aber es finden sich nur zwei threads, welche beide zu keinem Ergebniss kommen. Außerdem sind sie schon eine Weile her.
    Also wer eine Lösung für das Problem hat oder vielleicht schon mal eine Erhöhung der Anhängelast durchgeführt hat, soll sich bitte melden.

Vielen Dank

6. Libi

Libi Megane-Kenner

Aus eigener leidvolle Erfahrung, kann ich dir sagen, dass das nicht so einfach ist.
    Ich habe vor Jahren mal versucht in die Papiere unseres CC2 eine Auflastung durch Eintragung einer 8% Steigung zu erreichen (wie z.B. beim VW EOS). Da wollte Renault in Brühl und der TÜV nichts von wissen.
    Frag doch mal hier nach:
    Auflastung der Anhängelast (Zuglast) und Gesamtgewicht

...und gib mal ein Feedback. Ich fahre immer noch CC2 wegen der geringen Anhängelast des CC3 ;-)

7. #7 Inselmegane, 05.04.2018
    Inselmegane

Inselmegane Türaufmacher

@Libi
    Danke für den Link. Werde denen mal meine Daten schicken. Ich berichte dann.:ok:

8. #8 Inselmegane, 06.04.2018
    Inselmegane

Inselmegane Türaufmacher

So, habe heute sehr schnell eine Antwort von ATB (siehe link oben) erhalten.
    Eine Erhöhung der Anhängelast wäre nicht möglich.
    Dann werden wir wohl weiter nachforschen müssen:-?

Thema: Anhängelast Megane 3 CC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängelast renault megane 3

,
  2. anhängelastrenault megane

,
  3. megane 3 anhängelast

,
  4. anhängelast renault megane diesel cabrio,
  5. megane anhängelast,
  6. megane 3 Cabrio Anhängelast,
  7. renault megane 3 cc,
  8. renault megane cc anhängelast,
  9. megane cabrio anhängelast,
  10. renault megane cabrio 3 anhängelast
Die Seite wird geladen...

Anhängelast Megane 3 CC - Ähnliche Themen

1. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  2. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  3. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  4. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  5. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden