Anhängelast/Stützlast Megane 3 RS

Diskutiere Anhängelast/Stützlast Megane 3 RS im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier und werde mich demnächst vorstellen :) Ich habe vorab eine kleine Frage: Ist bei eueren Megane 3 RS eine...
T

Tibi

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und werde mich demnächst vorstellen :)
Ich habe vorab eine kleine Frage:
Ist bei eueren Megane 3 RS eine Stütz-/Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen?

Die frage ist zugegebener maßen komisch, aber das wäre für mich sehr wichtig um mir den traum vom Megane RS zu erfüllen. :-) :grin:
Es wäre nett wenn mir ein Paar von euch die Werte schreiben könnten und dazu bitte das Modelbaujahr angeben :-)

Vielen Dank im Vorraus!
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Möchtest du an den Rs eine Anhängerkupplung montieren? Bezweifle das dies möglich ist, da der Auspuff mittig sitzt..
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
möglicherweise
http://www.kupplung.de/ahk-finder/renau ... upe-dz0-1/
Anhängekupplung Westfalia (leider nicht lieferbar)für Renault MEGANE III Coupe (DZ0/1_) 2.0 R.S. 195kW / 265PS 11.08
+ Renault MEGANE III Coupe (DZ0/1_) 2.0 R.S. 201kW / 273PS 07.14
.
 
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Ist nicht möglich.. Steht sogar in der Betriebsanleitung das keine Anhängekupplung montiert werden kann
Geht glaub ich nur bei den normalen Megane-Modellen da der Auspuff normal verläuft und nicht mittig
 
D

Diver6311

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo,

der Anbau einer Anhängerkupplung ist gem. EU Übereinstimmungsbescheinigung an einem RS nicht zulässig. Die Eintragungsfelder für die technisch zulässige Anhängelast gebremst/ bzw. ungebremst sind gestrichen.

Freundliche Grüße aus Hamm :cop:
 
Thema: Anhängelast/Stützlast Megane 3 RS

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
7.651
Inselmegane
Inselmegane
A
Antworten
4
Aufrufe
6.532
hhsnoopy1965
hhsnoopy1965
T
Antworten
1
Aufrufe
38
Hillbill
Hillbill
Oben