Megane 2 Anhänger-Blinker Kontrollleuchte nachrüsten

Diskutiere Anhänger-Blinker Kontrollleuchte nachrüsten im Zubehör Forum im Bereich Technik; Mein Megane 2, Bj 2008, Grandtour 1,5 Diesel, 86PS, war zuvor in Frankreich und Slowenien registriert. Seit 2017 in Österreich und nun hat die...

1. #1 Flydiamond, 22.02.2023
    Flydiamond

Flydiamond Türaufmacher

Mein Megane 2, Bj 2008, Grandtour 1,5 Diesel, 86PS, war zuvor in Frankreich und Slowenien registriert. Seit 2017 in Österreich und nun hat die Prüfstelle festgestellt, dass es keine Anhänger Blinker Kontrollleuchte gibt, also einen schweren Mangel.
    Das war in Frankreich und Slowenien nicht vorgeschrieben, daher Installation nur mit Stromdieben von beiden hinteren Schweinwerfern ohne Relais oder anderen Kabelsatz.
    Nun sehe ich zwei Möglichkeiten, entweder diese Kontrollleuchte irgendwie kostengünstig nachrüsten oder AHK abmontieren, weil ein neuer Kabelsatz um 150 Euro nicht dafür steht.
    Soweit ich verstanden habe, gibt es bei diesem Modell kein Blinkerrelais oder Blinkgeber, den man gegen einen mit C2 Überwachung samt Leuchte tauschen könnte. Ist das korrekt?
    Hat jemand von Euch eine gute Idee, wie man diese Leuchte dennoch realisieren kann?
    Danke für Eure Hilfe.
    LG Gerhard

Thema:

Anhänger-Blinker Kontrollleuchte nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhänger-Blinker Kontrollleuchte nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung nachgerüstet: Blinker Probleme

Anhängerkupplung nachgerüstet: Blinker Probleme: Moinsen! Hab bei mir unterm Carport bei unserem Grandtour eine AHK von Westfalia und einen 13-poligen E-Satz von Erich Jaeger installiert....
  2. Megane 4 Anhängerkupplung Ausschnitt

Anhängerkupplung Ausschnitt: Hallo zusammen. Hat jemand im Board ein Bild von der Größe des Auschnitts (Bearbeitung) in der Stoßstange der gemacht werden muß für die...
  3. Megane 3 Anhänger E-Satz macht probleme

Anhänger E-Satz macht probleme: Hallo Leute ich habe seit kurzem das problem das an meinem megane 3 Grandtour am anhänger die bremsleuchte dauernd leuchtet (nicht jedoch am auto...
  4. Megane 1 100er Schild am Anhänger

100er Schild am Anhänger: 100er Schild am Anhänger Ich habe ein Problem mit dem 100er Schild . Ich kann es nur aufkleben wenn an 2 Stellen was rausschneide. Einmal fur...
  5. Megane 2 Anhängerkupplung-verschiedene Versionen

Anhängerkupplung-verschiedene Versionen: Hallo zusammen, da mein blauer Klaus seinen Knacka.... mit meinem Wohnwagen schmücken soll werde ich ihn mit einer abnehmbaren AHK nachrüsten. Nun...