Megane 2 Anhänger-Blinker Kontrollleuchte nachrüsten

Diskutiere Anhänger-Blinker Kontrollleuchte nachrüsten im Forum Zubehör im Bereich Technik - Mein Megane 2, Bj 2008, Grandtour 1,5 Diesel, 86PS, war zuvor in Frankreich und Slowenien registriert. Seit 2017 in Österreich und nun hat die...
F

Flydiamond

Türaufmacher
Beiträge
1
Mein Megane 2, Bj 2008, Grandtour 1,5 Diesel, 86PS, war zuvor in Frankreich und Slowenien registriert. Seit 2017 in Österreich und nun hat die Prüfstelle festgestellt, dass es keine Anhänger Blinker Kontrollleuchte gibt, also einen schweren Mangel.
Das war in Frankreich und Slowenien nicht vorgeschrieben, daher Installation nur mit Stromdieben von beiden hinteren Schweinwerfern ohne Relais oder anderen Kabelsatz.
Nun sehe ich zwei Möglichkeiten, entweder diese Kontrollleuchte irgendwie kostengünstig nachrüsten oder AHK abmontieren, weil ein neuer Kabelsatz um 150 Euro nicht dafür steht.
Soweit ich verstanden habe, gibt es bei diesem Modell kein Blinkerrelais oder Blinkgeber, den man gegen einen mit C2 Überwachung samt Leuchte tauschen könnte. Ist das korrekt?
Hat jemand von Euch eine gute Idee, wie man diese Leuchte dennoch realisieren kann?
Danke für Eure Hilfe.
LG Gerhard
 
Thema: Anhänger-Blinker Kontrollleuchte nachrüsten

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.494
thomsti
T
M
Antworten
5
Aufrufe
2.456
feisalsbrother
feisalsbrother
AJ2805
Antworten
11
Aufrufe
6.878
AJ2805
AJ2805
A
Antworten
3
Aufrufe
1.708
Anonymous
A
Oben