Anhänger-Elektrik

Diskutiere Anhänger-Elektrik im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, habe mir eine Anhängerkupplung montiert. Eigentlich problemlos abgelaufen. Ausser, dass die Blinklichter am Hänger nicht funktionieren...
A

Anonymous

Guest
Hi,

habe mir eine Anhängerkupplung montiert. Eigentlich problemlos abgelaufen. Ausser, dass die Blinklichter am Hänger nicht funktionieren.

Bremslichter und Rücklichter OK.

Könnte es sich vielleicht um eine fehlende Masseverbindung/-Kontakt handeln?

Dauerplus habe ich nicht angeschlossen.

Wie kann der Flash-Controller geprüft werden?

Nette Grüsse

Miro
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
plus ... oder nicht plus ... watt´ ne Frage ...

miro schrieb:
Dauerplus habe ich nicht angeschlossen.

Hi miro,

Willkommen on Board.

Das mit dem Dauerplus solltest Du aber wohl tun ... KLICK.

Ansonsten sei Dir noch dieser Beitrag an´s Herz gelegt.

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Hallo krippstone,

vielen Dank für deine Antwort. War der Meinung, dass der Dauerplus nur für Wohnwagenbetrieb benötigt wird.

Irrtum!!!

Hatte die Leitung schon bis zum Sicherungskasten verlegt, und muss ihn nur noch anklemmen.

Werde ich morgen machen.

Nette Grüsse

miro
 
A

Anonymous

Guest
Hi krippstone,

alles funktioniert so, wie es sollte.

Auch die Blinker. Dank Dauerplus an Sicherung "O"!

Übrigens, die AHK einschl. Elektosatz, hatte ich bei

http://stores.ebay.de/MVG-AHK-Shop

bestellt.

Den Ausschnitt für die Kupplung im Stossfänger, habe ich mit einer Laubsäge hergestellt.

Damit die Elektrodose für den Stecker auch verschwindet (da klappbar), kann man einen zusätzlichen Ausschnitt einsägen. Habe ich aber bisher nicht gemacht.

MfG

miro
 
Thema: Anhänger-Elektrik

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.042
Flydiamond
F
T
Antworten
7
Aufrufe
2.515
thomsti
T
M
Antworten
5
Aufrufe
2.499
feisalsbrother
feisalsbrother
AJ2805
Antworten
11
Aufrufe
6.903
AJ2805
AJ2805
Oben