Anhängerkupplung aufbereiten?

Diskutiere Anhängerkupplung aufbereiten? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich habe an meinem Wagen eine Anhängerkupplung, welche echt zum :kotz: aussieht. Nun dachte ich mir, dass ich die ja eben abbauen und...
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Hallo,
ich habe an meinem Wagen eine Anhängerkupplung, welche echt zum :kotz: aussieht.

Nun dachte ich mir, dass ich die ja eben abbauen und neu lackieren könnte. Danach schaute ich mir die Kupplung nochmal genauer an und dachte mir, dass das wohl etwas schwieriger werden könnte, eben weil der Rost doch schon sehr ausgeprägt ist.

Schaut es euch mal an:
http://s5b.directupload.net/images/090523/vr5o3jbo.jpg
http://s6b.directupload.net/images/090523/lwg93s4h.jpg
http://s11.directupload.net/images/090523/32559kna.jpg

wie ihr seht, sieht das schon übel aus.
Kann man das einfach so abschleifen und neulackieren oder würde es Probleme geben? Natürlich müsste der Rost ganz runter, was bedeuten würde dass eine gute Schicht abgeschliffen werden muss.
An der Anhängerkupplung ist eine Nummer eingraviert (oder gestanzt oder wie auch immer), wenn ich nun schleifen würde, wäre diese Nummer vermutlich weg, wäre das schlimm? vor allem, was ist das für eine Nummer?

wie würdet ihr das machen?

Dürfte man die Hängerkupplung auch silber lackieren oder gibt das Probleme mit den netten Herren in Blau?

Danke schonmal! :)

Grüße
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wie wärs denn mit Sandstrahlen?!?
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
machen lassen oder selber machen?
selber machen: Kompressor ist vorhanden, was nimmt man da für einen Sand oder ist das egal?

Grüße
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Da gibts Spezial Sandstrahl-Sand :-? , sogar im Baumarkt... aber brauchts noch ne spezielle Pistole dazu

Was muß man machen daß so ne Kupplung so aussieht ? Aber viel Geld würd ich nicht reinstecken weil für knapp 200 gibts ja schon ne neue
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
ich glaube dass wie diese Sandstrahldüse für den Kompressor haben.
Mit dem Sandstrahlen kenn ich mich nicht aus, hab zwar schon öfter davon gehört, aber noch nie gewusst wie :D

Ich hab die Hängerkupplung nicht so hergerichtet, das war mein Vorbesitzer. Ich denke mal, dass der Wagen nie besonders pfleglich behandelt wurde und wahrscheinlich die letzten Jahre auch sehr selten eine Garage gesehen hat.

habe schon überlegt sie ganz abzubauen, aber wenn man die dann doch mal braucht, in ein paar Jahrenn will ich wohl ausziehen und ich denke, da wäre eine Anhängerkupplung nicht verkehrt..

Grüße
 
Thema: Anhängerkupplung aufbereiten?

Ähnliche Themen

16vdriver
Antworten
0
Aufrufe
2.656
16vdriver
16vdriver
gruga01
Antworten
14
Aufrufe
6.032
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
1
Aufrufe
1.456
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
1
Aufrufe
2.605
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
1
Aufrufe
1.978
renaultmech
R
Oben