Anklappbare Außenspiegel nachrüstbar?

Diskutiere Anklappbare Außenspiegel nachrüstbar? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich das automatische anklappen der Außenspiegel nachrüsten kann? Bisher sind sie nur elektrisch verstllbar...
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich das automatische anklappen der Außenspiegel nachrüsten kann? Bisher sind sie nur elektrisch verstllbar, aber leider nicht anklappbar...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
zumindest denke ich nun zu wissen, das es wohl geht?!

Aber ansonsten - groß Bahnhof :D

Ne so gut kann ich kein Französisch :arg:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hi,

wenn hier im Forum nix zu finden ist oder sich niemand findet mußt du halt selbst aktiv werden. :wink:
Wie im F -Forum zu sehen wirst du Kabel ziehen oder nen Kabelstrang Stecker und Schalter sowie Spiegel kaufen müssen.

Zimbi RFD
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
und die Spiegel mit den Motoren sind auch nicht ganz billig (habe da was von €250 ohne Lack im Kopf)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
und ohne Kappe und ohne Glas warscheinlich...
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Hallo,

da ich mir einen neuen Megane kaufen musste (habe ihn noch nicht) wollte ich vorab mal nachfragen, woran ich erkennen kann, ob die Spiegel anklappbar sind (elektrisch)

Lieben Dank schon mal vorab :top:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wenn man den Spiegelverstellknopf nach unten drehen kann und dann die Spiegel einklappen, dann weißt du bescheid
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer! Alleine neue Rückspiegel kosten ein Schweinegeld und auf dem Gebrauchtmarkt sind die Dinger kaum zu kriegen. Das muss schon ein Zufall sein.

Nachdems meinen Spiegel auf der Beifahrerseite irgendwann mal erwischt hat, habe ich mit Mühe einen aufgetrieben, der wenigstens elektrisch verstellbare Spiegel hatte. Aber leider nicht elektrisch anklappbar.

Ich kann gut damit leben, weil wenn ich im Auto sitze, sind die Spiegel sowieso ausgeklappt - insofern störts mich nicht.
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Ja das war ja das Problem - mein jetziger Megane hat keine anklappbare Spiegel. Nur elektrisch verstellbare. Aber der Meggi den ich jetzt bekomme hat an dem Spiegel-verstell-Schalter unten auch noch ein Zeichen (mittig) was soll dieses Zeichen bedeuten, wofür ist es? Ich dachte das das Zeichen nur die Modelle haben, wo die Spiegel anklappbar sind?! Kann später vom pc aus gerne noch ein Foto davon Posten.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
wenn du den Schalter auf die untere mittige Markierung drehst, klappen die Spiegel ein.
Kann natürlich auch sein, dass die Schalter mit der Markierung generell verbaut werden,
bei einigen Modellen allerdings ohne Funktion sind.
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Vielen Dank für die Antwort - ich werde es sobald ich das Auto abhole sofort ausprobieren, ob es geht.
Falls es gehen sollte, ist es dann schlimm, wenn jemand die Spiegel mal von Außen manuell anklappt?! Hatte die Funktion bisher noch nicht und leider keine Ahnung :(

Also hier mal ein Bild von dem neuen Meggi - meinem jetzigern, den ich noch habe, hat dieses Zeichen unten im Übrigen nicht :)

http://www.abload.de/thumb/spiegel08lbh.jpg
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Manuell anklappen macht nix. Das halten sie aus, dafür sind sie gebaut. Wenn jemand meinen Spiegel angeklappt hat (Parkhaus zB), dann einfach einmal auf die Einklapp-Stellung drehen, und wieder zurückdrehen, dann klappen sie von selbst wieder aus.
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Hallo,
Habe eben den Verkäufer angerufen, das er guckt, ob das mit den spiegeln so geht. Aber er sagte, das wenn er das Rädchen nach unten dreht und anschließend runter drückt klappen die Spiegel nicht ein.
Was könnte denn da das Problem sein?! Oder gibt es auch Autos, wo zwar der Schalter da ist, aber die Funktion nicht?!
Vielen dank schon mal für eure Tipps / Hilfe
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Wart halt mal ab, bis du das Auto hast. Stille Post spielen über Telefon und Forum ist nicht sinnvoll - da könnte man genauso in einer Glaskugel lesen. Wenn du das Auto hast, kannst ja mal hören, ob man einen Motor hört, wenn man den Schalter bewegt. Oder die Verkleidung wegclipsen und schauen, ob ein Motor drin ist.

Weil so kann man nur sagen: Entweder sinds keine anklappbaren Spiegel oder es ist was kaputt.
 
Thema: Anklappbare Außenspiegel nachrüstbar?
Oben