Anlage Komplettaustausch (Anleitungen)

Diskutiere Anlage Komplettaustausch (Anleitungen) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, Aufgrund fehlender Infos habe ich mich an die ganze Thematik selbst gewagt und mich dazu entschieden diesen Thread etwas um zu...
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

Chris4688 schrieb:
ja ich hab mir schon mit Alpine in Verbindung gesetzt um zuwissen ob es schon möglich ist das man sowas bekommt (weil ich ja das Alpine CDA 9812RB hab) muss es ja auch von Alpine sein... nur die wollen von mir wissen was da jetzt fürn Radio dirnne ist um mir des sagen zu können deswegen hab ich ja letztens den thread eröffnet... Aber ich weiß immer nocht nicht was fürn Radio drinne ist ^^

Frag doch mal bei deinem Händler nach oder wende dich direkt an Renault - die müssten das wissen.

Bzw. bau das Radio mal aus und schau welcher Hersteller/welche Bezeichnung hinten drauf steht.
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

Genau so ist es ich warte nur noch auf die Blende werd sie heute bei meinem Händler bestellen... und sobald die da ist frag ich einfach noch mal bei Alpine nach weil ich hab mir das auch schon überlegt weil auf jedem Radio sollte ja eine Beizeichnung drauf stehen ;) trotzdem danke für den Hinweis ^^
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

so ich hab mir soeben ne Blende bestellt der Verkäufer meinte die würde so um die 20 € kosten... die Blende kommt ca mitte nächster Woche danach fang ich bei mir an Kabel zuverlegen... soll ich dann paar Bilder machen oder habt ihr schon alle Kabel gezogen? xD
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

Chris4688 schrieb:
so ich hab mir soeben ne Blende bestellt der Verkäufer meinte die würde so um die 20 € kosten... die Blende kommt ca mitte nächster Woche danach fang ich bei mir an Kabel zuverlegen... soll ich dann paar Bilder machen oder habt ihr schon alle Kabel gezogen? xD

Bilder wären sehr interessant ;)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

du bist der King
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

danke schonmal für die doku noch kann ich leide rnicht anfangen weil ja meine blende erst nächste woche ankommt aber wenn sie da ist werd ich auf die doku zurück greifen fettes dankeschön :)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

Hallo zusammen,

ich hatte gerade wieder lust nen bisschen zu schrauben und hab mich eben damit befasst wo man die chinch ausgänge in der mittelkonsole ansteuert.

Es gibt einen kleinen stecker unter den beiden 8 pol steckern zu dem 4 Drähte führen.

Gelb, Braun, Schwarz und Rot. diese sind wiefolgt belegt.

Gelb --> Innenleiter des roten Chinchanschlusses
Braun --> Innenleiter des weißen Chinchanschlusses
Rot --> Aussenleiter für beide Chinchanschlüsse

Das schwarze Kabel könnt ihr Vernachlässigen.

-----

nachtrag zum adapter.... direkt neben der Masse (das schwarze Kabel) ist eins das zwischen 6-12 Volt hat.
Ich hab das als zündplus misbraucht, und es scheint auch zu funktionieren.
Wer allerdings auf nummer sicher gehen will sollte den Canbus adapter kaufen. :-)

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

Hallo zusammen...

heute erlitt ich eine niederlage... und zwar ziemlich böse...
6 Stunden arbeit und nichts geschafft... es scheint unmöglich zu sein ne 35mm² ins fahrzeuginnere zu bekommen....
deshalb werde ich mir nächste woche einen pfropfen besorgen und nen loch in die reserveradmudle bohren und das kabel
kurzerhand unten rum ziehen... alles andere war erfolglos...
selbst die wischarme und die blende darunter hatte ich leider ohne erfolg entfernt.

Sollte jemand anderst mehr erfolg gehabt haben so teile er mir das bitte mit. :-)
Ich wollte keine blecharbeiten vornehmen.

chinchkabel liesen sich hingegen sehr einfach verlegen... die blenden links und recht sind einfach gesteckt und lassen sich
ohne weiteres runter rupfen.

Gruß Michael
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

WOW, respekt für dein "Mut" dein neues Auto so zu "zerlegen"...Fürht echt kein Stopfen vom Innenraum in den Motorraum?? Das kann ich mir fast nicht vorstellen!!

Deine Bebilderung find ich im übrigen sehr Klasse! Weiter so!

Gruß Matze
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

Hallo...

nun ist es soweit... ich hab strom im Auto... :-D

für alle die es Interessiert, es ist möglich ein 35mm² komplett auf der Fahrerseite zu verlegen. :-D

im laufe des morgigen Tages werde ich Bilder online stellen und erklären.
Ich hab alles genau Fotografiert und Dokumentiert. :-)

Gruß Michael
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

Hallo...

nun ist es soweit... ich hab strom im Auto... :-D

für alle die es Interessiert, es ist möglich ein 35mm² komplett auf der Fahrerseite zu verlegen. :-D

im laufe des morgigen Tages werde ich Bilder online stellen und erklären.
Ich hab alles genau Fotografiert und Dokumentiert. :-)

Gruß Michael
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

Na da war aber jemand so erfreut, dass er es geschafft hat, dass er gleich zweimal gepostet hat :grin:
Aber auf die Bilder bin ich echt auch mal gespannt. :top:
War es denn viel Arbeit?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anlage Komplettaustausch Hilfe benötigt

Kabel verlegen hat so 1,5 Stunden gedauert.

;-) ich bin restlos Happy.

Nächste Woche kommt mein Frontsystem. ;-)
 
Thema: Anlage Komplettaustausch (Anleitungen)

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
3.491
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
C
Antworten
17
Aufrufe
7.280
Dieseltier8X
Dieseltier8X
M
Antworten
1
Aufrufe
4.838
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
2
Aufrufe
2.410
Nicht
Oben