Anlasser dreht weiter obwohl Motor an ist

Diskutiere Anlasser dreht weiter obwohl Motor an ist im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich hab ein Problem bei meinen Megane II. Das Auto ist Bj. 2004. Mein Problem: Manchmal kommt es beim anlassen vor, dass der...

1. #1 zander180_0, 30.12.2007
    zander180_0

zander180_0 Türaufmacher

Hallo Leute,
    Ich hab ein Problem bei meinen Megane II.
    Das Auto ist Bj. 2004.
    Mein Problem:
    Manchmal kommt es beim anlassen vor, dass der Anlasser weiter dreht obwohl der Motor schon läuft (ca. 3s).
    Kennt von euch jemand das Problem? und kann mir evtl. weiterhelfen?

2. #2 Anonymous, 30.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Interessant, bei mir war es Freitag so das der Anlasser weiter lief der Motor aber aus blieb. Hoffe das nix weiter passiert.
    Bei dir könnte der Freilauf ne Macke haben.

Frank

3. #3 Anonymous, 30.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

@Frank
    Was hast du dann gemacht?

4. #4 Antidote, 30.12.2007
    Antidote

Antidote Megane-Fahrer

5. HL

HL Megane-Profi

@zander

Wir der Anlasser sein bzw der Magnetschalter..

@frankmen

Der Motor dreht kurz durch dann kuppelt der Magnetschalter wieder aus aber der Anlasser läuft noch 2-3s nach ? Wird die Batterie sein...siehe mein Beitrag vor kurzem, war bei mir genau so .. vermute, daß die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt und der Anlassvorgang abgebrochen wird

6. #6 Anonymous, 31.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ehrlich gesagt hatte ich Panik denn es hörte sich an als wenn zwei Zahnräder durchrutschten. Hab glaub ich nochmal auf Start/Stop gedrückt und die Kupplung vorsichtig kommen lassen. Will nich hoffen das was kaputt geht, haben gerade ein neues Sofa bestellt. :roll:

Frank

7. #7 Anonymous, 31.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

zur not sofa wieder abbestellen und die megane rückbank ins wohnzimmer ;-) dann hast ne schwarze ledercouch....

Thema: Anlasser dreht weiter obwohl Motor an ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane startet obwohl motor läuft

,
  2. renault scenic 3 anlasder läuft zu lang

,
  3. anlaser läuft weiter

,
  4. anlasser dreht weiter,
  5. Renault megan anlasser läuft nach,
  6. anlasser läuft weiter
Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht weiter obwohl Motor an ist - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Motor kann zerstört werden / ESP prüfen

Motor kann zerstört werden / ESP prüfen: Servus zusammen, bei meinem Megane 1.5 dCi habe ich ab 120 km/h auf der Autobahn die Fehlermeldung: „Einspritzung prüfen“ die direkt von „ESP...
  2. Megane 2 Motor stirbt ab unter 2000 Umdrehungen

Motor stirbt ab unter 2000 Umdrehungen: Hallo, ich fahre einen Megane 2 CC 1.6 2005 K4M. Folgendes Problem besteht derzeit: Fahrzeug startet und geht im kalten Zustand nach einer...
  3. Megane 1 Thermoschalter Sensor k4m Motor

Thermoschalter Sensor k4m Motor: Hallo. Wo sitzt der Thermoschalter oder Sensor vom Motor für die Wasser Temperaturanzeige . Megane 1 Bj 2000 1,6 16v . Temperaturanzeige geht...
  4. Megane 2 Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.

Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Bastlerauto/Projektauto was bereits defekt gekauft wurde. Vielleicht hab ihr noch ne Idee!? Es ist 1,4...
  5. Megane 3 Megane3 RS Cup / Wie baue ich den Motor aus?

Megane3 RS Cup / Wie baue ich den Motor aus?: Hallo, ich hatte über die Suchfunktion leider keinen Erfolg, daher mache ich mal ein neues Thema auf. Ich habe einen Megane3 RS Cup Typ DZ1N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden