Anlasser oder Battrie defekt?

Diskutiere Anlasser oder Battrie defekt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde! Heute ist mein Megane liegengeblieben. Zum Vorfall: Ich wollte nur kurz was abgeben also Auto geparkt. Meine Freundin...
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Beiträge
82
Hallo liebe Gemeinde!

Heute ist mein Megane liegengeblieben.

Zum Vorfall: Ich wollte nur kurz was abgeben also Auto geparkt.
Meine Freundin hört kurz Musik (ca. 10 min), ich komm raus will weiter, nix passiert.
Das komische ist alle Anzeigen leuchteten wie beim normalen Start auf und gingen dann aus, die Tankanzeige zeigte den Füllstand und auch die Servolenkung war aktiv, nur der Motor war aus!!
Es war ein Rascheln im Innenraum zu vernehmen.
Der herbeigerufene ACE Mitarbeiter klemmte eine andere Batterie an und das Fahrzeug sprang auf Anhieb an, jedoch waren keinerlei Symptome einer leeren Batterie vorhanden.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich einen Wildunfall bei dem der Stoßfänger, Nebelscheinwerfer und der Kühler zu Bruch gingen.
Damals bin ich kurz zu einem Kumpel 300m weiter gefahren um eine Kamera zu holen. Zurück am Ort Auto abgestellt Fotos gemacht, schwupp war dieses Problem auch schon da.
Damals dachte ich der Riementrieb wär blockiert. Das scheint aber nicht der fall gewesen zu sein.

Der Mitarbeiter meinte es wär die Batterie, ein anderer meinte jedoch es könnte trotzdem der Anlasser sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Manu
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Also wenn es der Anlasser sein sollte, dann versteh ich nicht, wieso es mit einer anderen Batterie plötzlich geht :ojeoje:
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
....und ich versteh nicht wenn die Batterie tot sein soll warum sogar die Servopumpe läuft? :D
is irgendwie kompliziert...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Vieleicht hat irgendwo ein Kabel ne Meise, evtl. das das den Anlasser mit Strom versorgt.
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
Ja, das meinte mein Mechaniker auch und wird das am Donnerstag überprüfen.
Mir ist es ein Rätsel weil für beide Ursachen Anzeichen da sind:
1. Anlasser defekt --> Servopumpe läuft, ebenso alle anderen Systeme, Fensterheber, Radio funktionieren nicht einmal das Licht schwächelt, daraus folger ich das die Batterie i.O. sein muss.- Wo solte sonst der Strom herkommen.

2. Batterie defekt --> Beim Anklemmen der Fremdbatterie springt das Fahrzeug auf eins an...

Wer weiß, wer weiß...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was für eine Servopumpe? ;)

Im Gunde genommen ist es einfach:
Zuwenig Strom zum Starten, genug für alles andere.
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
FendiMan schrieb:
Im Gunde genommen ist es einfach:
Zuwenig Strom zum Starten, genug für alles andere.

vor ca. 4-5 Monate war bei mir genau so, alles hat funktioniert nur das Auto ist einfach nicht angesprungen !
Nachdem der ADAC Engel die Batt überbrückt hat, sprang der Meggi sofort an.
Am gleiche Tag eine neu Batt eingebaut und seitdem springt das Auto immer an. Also doch die Batterie. :guckstu:
 
Thema: Anlasser oder Battrie defekt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
388
tsweller
T
V
Antworten
1
Aufrufe
2.146
volkerrausch
V
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
680
Keve1991
Keve1991
Cshijacked
Antworten
6
Aufrufe
3.507
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben