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aeroflex
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
ich habe auch einen Megane 2 mit K4M Motor, 1.6V. Bei mir wird das Batteriezeichen als Warnsignal im Amaturenbrett angezeigt, obwohl die Batterie neu ist. Beim betätigen des Startknopfes geht im Innenraum die Beleuchtung an, jedoch bleibt der eigentliche Startmoment aus. Man hört glaube ich noch das Lenkradschloss ein/ausrasten und weiter noch ein Summen/Brummen, wie von einem elektronischen Bauteil was 'unter Spannung' steht.
Witzigerweise startet das Auto nach einer gewissen Wartezeit (und auch mehrmaligen drücken des Startknopfes).
Da das Auto schon 13Jahre+ hat, tippe ich auf den Anlasser, denn diese oben beschriebene Problematik tritt bei kalten Temperaturen auf. Sobald es wärmer wird, ist das Problem es bemerkbarer seltener vorhanden.
Was meinst ihr? Mich würde auch interessieren ob ihr ein Bild habt für den Ort des Anlasser am Motor für diesen Megane 2 von mir, denn die Beschreibung des Megane 1 oben ist zwar hilfreich, aber mir ist es wichtig den Aus/Einbauweg zukennen bevor ich loslege, da ich schonmal die Erfahrung gemacht habe, dass dann eine Kleinigkeit, ein großes Problem darstellte
Dafür wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße
aero
ich habe auch einen Megane 2 mit K4M Motor, 1.6V. Bei mir wird das Batteriezeichen als Warnsignal im Amaturenbrett angezeigt, obwohl die Batterie neu ist. Beim betätigen des Startknopfes geht im Innenraum die Beleuchtung an, jedoch bleibt der eigentliche Startmoment aus. Man hört glaube ich noch das Lenkradschloss ein/ausrasten und weiter noch ein Summen/Brummen, wie von einem elektronischen Bauteil was 'unter Spannung' steht.
Witzigerweise startet das Auto nach einer gewissen Wartezeit (und auch mehrmaligen drücken des Startknopfes).
Da das Auto schon 13Jahre+ hat, tippe ich auf den Anlasser, denn diese oben beschriebene Problematik tritt bei kalten Temperaturen auf. Sobald es wärmer wird, ist das Problem es bemerkbarer seltener vorhanden.
Was meinst ihr? Mich würde auch interessieren ob ihr ein Bild habt für den Ort des Anlasser am Motor für diesen Megane 2 von mir, denn die Beschreibung des Megane 1 oben ist zwar hilfreich, aber mir ist es wichtig den Aus/Einbauweg zukennen bevor ich loslege, da ich schonmal die Erfahrung gemacht habe, dass dann eine Kleinigkeit, ein großes Problem darstellte
Dafür wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße
aero