Anleitung: Bilder einfügen

Diskutiere Anleitung: Bilder einfügen im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Um Bilder in einen Beitrag einzufügen die ihr entweder auf eurer Website habt oder die auf anderen Websites liegen müßt ihr folgende Schritte...

  1. Falko

    Falko Megane-Profi

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    9
    Um Bilder in einen Beitrag einzufügen die ihr entweder auf eurer Website habt oder die auf anderen Websites liegen müßt ihr folgende Schritte durchführen:

    1. Mit dem Browser auf die Website gehen wo sich das Bild befindet.

    2. Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken welches man in einen Beitrag einfügen möchte und dann auf "Eigenschaften" klicken. Das Fenster "Eigenschaften" öffnet sich.

    3. Der Eintrag wo sich das Bild befindet steht in dem Fenster unter "Adresse (URL)". Mit der linken Maustaste markiert man nun den Text der dahinter steht, also z.B. http://www.meganepower.de/pics/Meggi%20 ... va-150.jpg . Dann klickt man mit der rechten Maustaste auf den markierten Text und dann auf "Kopieren" oder betätigt auf der Tastatur einfach STRG-C. Nun hat man das Bild im Zwischenspeicher des Computers.

    4. Um das Bild nun in einen Beitrag einzufügen klickt man auf den IMG-Button. Die vorher kopierte Adresse unter der sich das Bild befindet jetzt mit rechter Maustaste und "Einfügen" oder STRG-V einfügen. Nun nochmal auf den IMG-Button klicken. Vor der Adresse muss nun [​IMG] stehen. Die beiden Tags kann man auch mit der Hand schreiben.

    Das Einfügen der Bilder funktioniert NUR wenn sie sich auch auf einem Speicherplatz im Internet befinden. Wenn ihr die Bilder nur auf eurem Computer habt ist dieser Weg nicht möglich. Kostenlosen Webspace gibt es beispielsweise bei www.arcor.de .

    So, ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich formuliert. Falls nicht einfach nochmal hier nachfragen. ;)

    Gruss
    Falko
     
  2. #2 Megane1.5dci_xf, 26.08.2006
    Megane1.5dci_xf

    Megane1.5dci_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ein Bild (JPG) von meinem Computer einfügen!
    DAS GEHT WOHL ÜBERHAUPT NICHT?????
     
  3. #3 Emelrem_xf, 26.08.2006
    Emelrem_xf

    Emelrem_xf Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    könntest es höchstens in die galerie uppen. dann kannst du es aber nicht in nen Beitrag verlinken.

    Das Board hat halt seine Tücken ;-).
     
  4. #4 krippstone, 26.08.2006
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2
    Wie in der Anleitung von Falko schon beschrieben, musst Du Dir, um Bilder online zu stellen, einen externen Webspace besorgen.

    Möglichkeiten gibt es viele ... eine entsprechende Googlesuche sollte da schon brauchbare Ergebnisse bringen.

    Als Beispiel sei hier arcor genannt, oder auch eine Möglichkeit directupload.net.

    Für solche Fälle haben wir auch eine Testecke, wo Du das Verlinken ausprobieren kannst.

    Viel Erfolg.

    Gruss krippstone
     
  5. #5 Megane1.5dci_xf, 28.08.2006
    Megane1.5dci_xf

    Megane1.5dci_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ach, schade :cry: !
    Fand es einfacher ein Bild an die Nachricht anzufügen!
     
  6. #6 Thatcher, 28.08.2006
    Thatcher

    Thatcher Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal `ne bloede Frage, aber wie geht es denn dann mit dem Avatar, der sich ja auch auf dem heimischen PC befindet und eingefuegt werden kann?????

    Fragende Gruesse

    Holger
     
  7. Falko

    Falko Megane-Profi

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    9
    Bilder direkt in Nachrichten einfügen wäre zwar komfortabler aber würde wesentlich mehr Webspace brauchen.

    Das Avatarbild kann man im Profil hochladen indem man dort auf "Durchsuchen" klickt und dann das Bild auf dem Computer auswählt.

    Gruss
    Falko
     
  8. #8 krippstone, 29.08.2006
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube, Holger meinte die Verwendung in Form von Webspace beim Avantar.

    So ein Avantar hat eine sehr überschaubare Datengrösse und somit fällt kein grosser Datenverkehr an, wie bei eingefügten Fotos in einem Beitrag.
    Deshalb kann Falko es sich "leisten", die Avantare von seiner HP laden zu lassen, im Gegensatz zu allen anderen Bildern.

    Gruss krippstone
     
  9. #9 bollejan, 09.03.2008
    bollejan

    bollejan Türaufmacher

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomme ich fotos in meinen beitrag ?

    hallo, ich wollte eben eine frage stellen und ein foto dazu anhängen, aber es klappt nicht.
    nun meine frage wie bekomme ich fotos in ein thema rein ?
     
  10. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    2
    Re: wie bekomme ich fotos in meinen beitrag ?

    Hier solltest Du alles nötige dazu finden.

    Gruß Andy
     
  11. #11 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber vorsicht, Copyright-Ungemach droht !!!! Nur eigene Bilder nehmen....
     
Thema:

Anleitung: Bilder einfügen

Die Seite wird geladen...

Anleitung: Bilder einfügen - Ähnliche Themen

  1. bebilderte Anleitung: Bilder ins Forum einfügen

    bebilderte Anleitung: Bilder ins Forum einfügen: da dieses Thema immer wieder Kopfzerbrechen bereitet: Hier eine bebilderte Anleitung also; ich beschreib das hier mal anhand des Pichosters...
  2. Megane 2 Kupplungstausch, bebilderte Anleitung

    Kupplungstausch, bebilderte Anleitung: Hallo Allesamt, ich bin gerade dabei die Kupplung zu tauschen und lese, dass ich das Lenkrad demontieren muss. Kann ich mir aber nicht vorstellen....
  3. How to / Einbauanleitung: Bilder sind down. Was nun?

    How to / Einbauanleitung: Bilder sind down. Was nun?: Hi Leute, Ich hab hier im Forum eine Einbauanleitung gefunden, deren Bilder "down" sind. Gibt es irgendwo diese Bilder noch?
  4. Megane 1 Bedienungsanleitung gesucht für Megane Cabrio EA/1 1,6e aus 1998

    Bedienungsanleitung gesucht für Megane Cabrio EA/1 1,6e aus 1998: Hallo zusammen, für meine Neuerwerbung suche ich noch eine Bedienungsanleitung, bevorzugt als Original in Papierform. Vielleicht weiß jemand,...
  5. Megane 1 Reparaturanleitung Cabrio

    Reparaturanleitung Cabrio: Hallo. Ich habe das hier bei eBay entdeckt . Das geht doch auch billiger oder? Hat das einer ? Kann man es gebrauchen? Oder bringt das nicht viel?...