Anleitung: Bilder einfügen

Diskutiere Anleitung: Bilder einfügen im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Um Bilder in einen Beitrag einzufügen die ihr entweder auf eurer Website habt oder die auf anderen Websites liegen müßt ihr folgende Schritte...

1. Falko

Falko Megane-Profi

Um Bilder in einen Beitrag einzufügen die ihr entweder auf eurer Website habt oder die auf anderen Websites liegen müßt ihr folgende Schritte durchführen:

1. Mit dem Browser auf die Website gehen wo sich das Bild befindet.

2. Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken welches man in einen Beitrag einfügen möchte und dann auf "Eigenschaften" klicken. Das Fenster "Eigenschaften" öffnet sich.

3. Der Eintrag wo sich das Bild befindet steht in dem Fenster unter "Adresse (URL)". Mit der linken Maustaste markiert man nun den Text der dahinter steht, also z.B. http://www.meganepower.de/pics/Meggi%20 ... va-150.jpg . Dann klickt man mit der rechten Maustaste auf den markierten Text und dann auf "Kopieren" oder betätigt auf der Tastatur einfach STRG-C. Nun hat man das Bild im Zwischenspeicher des Computers.

4. Um das Bild nun in einen Beitrag einzufügen klickt man auf den IMG-Button. Die vorher kopierte Adresse unter der sich das Bild befindet jetzt mit rechter Maustaste und "Einfügen" oder STRG-V einfügen. Nun nochmal auf den IMG-Button klicken. Vor der Adresse muss nun [​IMG] stehen. Die beiden Tags kann man auch mit der Hand schreiben.

Das Einfügen der Bilder funktioniert NUR wenn sie sich auch auf einem Speicherplatz im Internet befinden. Wenn ihr die Bilder nur auf eurem Computer habt ist dieser Weg nicht möglich. Kostenlosen Webspace gibt es beispielsweise bei www.arcor.de .

So, ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich formuliert. Falls nicht einfach nochmal hier nachfragen. ;)

Gruss
    Falko

2. #2 Megane1.5dci_xf, 26.08.2006
    Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf Megane-Kenner

Ich wollte ein Bild (JPG) von meinem Computer einfügen!
    DAS GEHT WOHL ÜBERHAUPT NICHT?????

3. #3 Emelrem_xf, 26.08.2006
    Emelrem_xf

Emelrem_xf Megane-Fahrer

könntest es höchstens in die galerie uppen. dann kannst du es aber nicht in nen Beitrag verlinken.

Das Board hat halt seine Tücken ;-).

4. #4 krippstone, 26.08.2006
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Wie in der Anleitung von Falko schon beschrieben, musst Du Dir, um Bilder online zu stellen, einen externen Webspace besorgen.

Möglichkeiten gibt es viele ... eine entsprechende Googlesuche sollte da schon brauchbare Ergebnisse bringen.

Als Beispiel sei hier arcor genannt, oder auch eine Möglichkeit directupload.net.

Für solche Fälle haben wir auch eine Testecke, wo Du das Verlinken ausprobieren kannst.

Viel Erfolg.

Gruss krippstone

5. #5 Megane1.5dci_xf, 28.08.2006
    Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf Megane-Kenner

Ach, schade :cry: !
    Fand es einfacher ein Bild an die Nachricht anzufügen!

6. #6 Thatcher, 28.08.2006
    Thatcher

Thatcher Megane-Fahrer

Hallo,

mal `ne bloede Frage, aber wie geht es denn dann mit dem Avatar, der sich ja auch auf dem heimischen PC befindet und eingefuegt werden kann?????

Fragende Gruesse

Holger

7. Falko

Falko Megane-Profi

Bilder direkt in Nachrichten einfügen wäre zwar komfortabler aber würde wesentlich mehr Webspace brauchen.

Das Avatarbild kann man im Profil hochladen indem man dort auf "Durchsuchen" klickt und dann das Bild auf dem Computer auswählt.

Gruss
    Falko

8. #8 krippstone, 29.08.2006
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Ich glaube, Holger meinte die Verwendung in Form von Webspace beim Avantar.

So ein Avantar hat eine sehr überschaubare Datengrösse und somit fällt kein grosser Datenverkehr an, wie bei eingefügten Fotos in einem Beitrag.
    Deshalb kann Falko es sich "leisten", die Avantare von seiner HP laden zu lassen, im Gegensatz zu allen anderen Bildern.

Gruss krippstone

9. #9 bollejan, 09.03.2008
    bollejan

bollejan Türaufmacher

wie bekomme ich fotos in meinen beitrag ?

hallo, ich wollte eben eine frage stellen und ein foto dazu anhängen, aber es klappt nicht.
    nun meine frage wie bekomme ich fotos in ein thema rein ?

10. andy

andy Megane-Profi

Re: wie bekomme ich fotos in meinen beitrag ?

Hier solltest Du alles nötige dazu finden.

Gruß Andy

11. #11 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Aber vorsicht, Copyright-Ungemach droht !!!! Nur eigene Bilder nehmen....

Thema:

Anleitung: Bilder einfügen

Die Seite wird geladen...

Anleitung: Bilder einfügen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Anleitung um Armaturenbrett auszubauen

Anleitung um Armaturenbrett auszubauen: Hallo zusammen :-) damit ich mich nicht, dumm und dämlich nach Befestigungspunkten suchen muß....... Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des...
  2. Megane 3 Klimakompressor wechseln Anleitung

Klimakompressor wechseln Anleitung: Guten Morgen Gemeinde . habe ein leidiges Problem mein Klimakompressor oder Lima machen extreme Geräusche . Hört sich an als würde man einen...
  3. Megane 3 Klimakompessor Anleitung zum Austausch !!??

Klimakompessor Anleitung zum Austausch !!??: Hallo Gemeinde guten Morgen , evtl könnte mir jemand helfen benötige nützliche Tipps zum wechsel des Klimakompressors . Hat das schon mal jemand...
  4. Anleitungen als pdf in versch. Sprachen

Anleitungen als pdf in versch. Sprachen: Hallo zusammen, habe hier eine Seite gefunden, mit Anleitungen für versch. Marken und Modelle, in unterschiedlichen Sprachen. All manuals in one...
  5. Benötige Anleitung LED Tagfahrlicht ausbauen

Benötige Anleitung LED Tagfahrlicht ausbauen: Hallo, ich bin gerade an dem Punkt angekommen das LED Tagfahrlicht austauschen zu müssen. Es handel sich um einen megane 3 paris edition (1,5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden