Anleitung Blinkerwechsel

Diskutiere Anleitung Blinkerwechsel im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi ihr, mein linker vorderer Blinken geht nicht mehr. Ich nehme mal an das es nur die Birne ist die defekt ist. Kann mir jemand eine Anleitung...

1. Cooli

Cooli Megane-Kenner

Hi ihr,

mein linker vorderer Blinken geht nicht mehr. Ich nehme mal an das es nur die Birne ist die defekt ist.
    Kann mir jemand eine Anleitung zum wechseln geben bzw. einen Link schicken?

Fragende Grüße Cooli

2. #2 Art Vandelay, 08.04.2010
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Vermutlich ist es nicht die Lampe, sondern irgendwas bei der Fassung. Da hat Renno ziemlich gepfuscht. Oder hat sich das Problem mit der Phase 2 verbessert?

3. #3 dablue79, 08.04.2010
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

na schau mal hier rein

LINK

:ok:

4. #4 little@, 25.02.2011
    little@

little@ Türaufmacher

Die Bilder funzen nicht mehr. :ashamed: Kann mir einer eine aktuelle Anleitung schicken,büdde? :)

5. #5 *speeedy*, 25.02.2011
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Suchfunktion hilft... ;)

DA klicken und dann nur noch 3 Schrauben, dann hast du den Scheinwerfer in der Hand.
    Viel Spass!

6. #6 FendiMan, 25.02.2011
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Wenn es nur um die Blinkerbirne geht, genügt es, die Innenverkleidung des Kotflügels vorne wegzubiegen, dann sieht man zu der Fassung und kann sie leichter wechseln.

Man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen! ;)

7. #7 little@, 10.03.2011
    little@

little@ Türaufmacher

Danke für die Tipps,wenn ich durch den Radkasten von hinten an die Blinkerabdeckung drücke, geht der Blinker wieder für eine gewisse Zeit.^^

8. #8 der_benni, 02.12.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Sagt mal, in welche Richtung muss ich die Fassung der linken vorderen Blinkerbirne drehen, um sie herauszubekommen?

Herzlichen Dank!

9. #9 der_benni, 04.12.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Gegen den Uhrzeigersinn. Falls sich das noch mal jemand fragen sollte. Nur wie bitte soll man die, nachdem man sie gedreht hat, herausbekommen??

10. #10 Young_M, 04.12.2011
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Ganz fest nach hinten ziehen.Wenn dies nicht funktioniert, hast du die Fassung zu weit gedreht.Diesen Spaß hatte ich auch schon.D.h. Scheinwerfer raus, da man anders fast keine Kraft aufbauen, geschweigedenn irgendwas sehen kann.

11. #11 der_benni, 04.12.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Ganz feste ziehen ist halt so'ne Sache. Wie, wenn man einfach nicht drankommt - und ich hab' schon wirklich (!) kleine Hände. Ich glaube, das wird mein erstes Auto, mit dem ich zum Birnenwechsel in die Werkstatt fahre.

12. #12 Art Vandelay, 04.12.2011
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Anm: Zu 99% ists eh nicht die Birne, sondern der übliche Renault-Pfusch dran schuld und die Fassung hat einfach keinen Kontakt mehr. (Beim Blinker ists wenigens nur der Blinker, und nicht wie beim Stecker unterm Sitz eine wichtige Steckverbindung einer Sicherheitseinrichtung, nämlich der Airbag.)

13. #13 Young_M, 04.12.2011
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Versuch es wirklich erst mal mit hin und her drehen.Wie die andren schon sagen, ist diese Fassung nicht für ihre Qualität bekannt.War letztens schon kurz davor die Birne zu wechsel, als sie plötzlich wie ging.

14. #14 der_benni, 17.12.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Tja, traurig aber wahr: Es war nicht die Birne sondern der Kontakt. Und ich hab's nicht selbst gemacht. Immerhin hat die Werkstatt das in 5min geschafft - und wollte nicht mal etwas dafür. Trotzdem hat der Meister sich über den Schein für die Kaffekasse oder sonstwas gefreut.

15. #15 -RedMeggi-, 12.07.2012
    -RedMeggi-

-RedMeggi- Einsteiger

so weit so gut...

aber hallo erstmal an alle...habe seit kurzer zeit selbe problem mit meinem rechten vorderen blinker...kurz mal bisschen an der fassung gespielt und hält er wieder drei ampeln, aber da das kein zustand sein kann, war ich dann heute doch mal bei renault...der mechaniker kannte wohl auch die problematik und hatte sofort die lösung für mich...und jetzt haltet euch fest :halt: ...Zitat "da kann man nur nen neuen scheinwerfer einbauen, anders geht das nicht" zitat ende...ich glaube ich spinne :shock: ...das kann ja wohl nicht die lösung sein...was sagt ihr denn dazu...ich dachte die geänderte blinkerfassung gibt es als ersatzteil, oder habe ich da was falsch verstanden :-?

lg stephan

Thema: Anleitung Blinkerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 blinker vorn wechseln

,
  2. renault megane 2 blinker wechseln

,
  3. renault megane 2 blinker hinten wechseln

,
  4. renault megane blinker vorne wechseln ,
  5. renault megane 2 blinkerbirne wechseln,
  6. renault megane blinker hinten wechseln,
  7. Reneault Mebane Blinker 3 wechseln,
  8. megane 2 blinkerbirne wechseln,
  9. renault megane blinker wechseln,
  10. renault megane cabrio blinker vorne wechseln,
  11. bilnkerbirne wechseln megane II,
  12. renault megane 2 blinker vorne wechseln,
  13. blinker megan 2 tauschen,
  14. renault megan blinklicht wechseln,
  15. megane 2 blinker wechseln,
  16. blinker wechseln renault megan,
  17. renault megane blinkerfassung,
  18. megane 2 bj. 2005 blinker vorne,
  19. ausbau blinkleuchte renault megane,
  20. blinkerbirne bei renault megan wechseln ,
  21. Blinkerbirne bei Renault Megane scenic 2 wechseln,
  22. renault scenic blinker wechseln,
  23. enault megane 2 blinkerbirne vorne wechseln,
  24. blinkerbirne wecheln renault megane 2,
  25. megane 2 blinker vorne
Die Seite wird geladen...

Anleitung Blinkerwechsel - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Anleitung um Armaturenbrett auszubauen

Anleitung um Armaturenbrett auszubauen: Hallo zusammen :-) damit ich mich nicht, dumm und dämlich nach Befestigungspunkten suchen muß....... Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des...
  2. Megane 3 Klimakompressor wechseln Anleitung

Klimakompressor wechseln Anleitung: Guten Morgen Gemeinde . habe ein leidiges Problem mein Klimakompressor oder Lima machen extreme Geräusche . Hört sich an als würde man einen...
  3. Megane 3 Klimakompessor Anleitung zum Austausch !!??

Klimakompessor Anleitung zum Austausch !!??: Hallo Gemeinde guten Morgen , evtl könnte mir jemand helfen benötige nützliche Tipps zum wechsel des Klimakompressors . Hat das schon mal jemand...
  4. Anleitungen als pdf in versch. Sprachen

Anleitungen als pdf in versch. Sprachen: Hallo zusammen, habe hier eine Seite gefunden, mit Anleitungen für versch. Marken und Modelle, in unterschiedlichen Sprachen. All manuals in one...
  5. Benötige Anleitung LED Tagfahrlicht ausbauen

Benötige Anleitung LED Tagfahrlicht ausbauen: Hallo, ich bin gerade an dem Punkt angekommen das LED Tagfahrlicht austauschen zu müssen. Es handel sich um einen megane 3 paris edition (1,5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden