Anleitung Blinkerwechsel

Diskutiere Anleitung Blinkerwechsel im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi ihr, mein linker vorderer Blinken geht nicht mehr. Ich nehme mal an das es nur die Birne ist die defekt ist. Kann mir jemand eine Anleitung...
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hi ihr,

mein linker vorderer Blinken geht nicht mehr. Ich nehme mal an das es nur die Birne ist die defekt ist.
Kann mir jemand eine Anleitung zum wechseln geben bzw. einen Link schicken?

Fragende Grüße Cooli
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Vermutlich ist es nicht die Lampe, sondern irgendwas bei der Fassung. Da hat Renno ziemlich gepfuscht. Oder hat sich das Problem mit der Phase 2 verbessert?
 
L

little@

Guest
Die Bilder funzen nicht mehr. :ashamed: Kann mir einer eine aktuelle Anleitung schicken,büdde? :)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Suchfunktion hilft... ;)

DA klicken und dann nur noch 3 Schrauben, dann hast du den Scheinwerfer in der Hand.
Viel Spass!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn es nur um die Blinkerbirne geht, genügt es, die Innenverkleidung des Kotflügels vorne wegzubiegen, dann sieht man zu der Fassung und kann sie leichter wechseln.

Man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen! ;)
 
L

little@

Guest
Danke für die Tipps,wenn ich durch den Radkasten von hinten an die Blinkerabdeckung drücke, geht der Blinker wieder für eine gewisse Zeit.^^
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Sagt mal, in welche Richtung muss ich die Fassung der linken vorderen Blinkerbirne drehen, um sie herauszubekommen?

Herzlichen Dank!
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Gegen den Uhrzeigersinn. Falls sich das noch mal jemand fragen sollte. Nur wie bitte soll man die, nachdem man sie gedreht hat, herausbekommen??
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ganz fest nach hinten ziehen.Wenn dies nicht funktioniert, hast du die Fassung zu weit gedreht.Diesen Spaß hatte ich auch schon.D.h. Scheinwerfer raus, da man anders fast keine Kraft aufbauen, geschweigedenn irgendwas sehen kann.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Ganz feste ziehen ist halt so'ne Sache. Wie, wenn man einfach nicht drankommt - und ich hab' schon wirklich (!) kleine Hände. Ich glaube, das wird mein erstes Auto, mit dem ich zum Birnenwechsel in die Werkstatt fahre.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Anm: Zu 99% ists eh nicht die Birne, sondern der übliche Renault-Pfusch dran schuld und die Fassung hat einfach keinen Kontakt mehr. (Beim Blinker ists wenigens nur der Blinker, und nicht wie beim Stecker unterm Sitz eine wichtige Steckverbindung einer Sicherheitseinrichtung, nämlich der Airbag.)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Versuch es wirklich erst mal mit hin und her drehen.Wie die andren schon sagen, ist diese Fassung nicht für ihre Qualität bekannt.War letztens schon kurz davor die Birne zu wechsel, als sie plötzlich wie ging.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Tja, traurig aber wahr: Es war nicht die Birne sondern der Kontakt. Und ich hab's nicht selbst gemacht. Immerhin hat die Werkstatt das in 5min geschafft - und wollte nicht mal etwas dafür. Trotzdem hat der Meister sich über den Schein für die Kaffekasse oder sonstwas gefreut.
 
R

-RedMeggi-

Einsteiger
Beiträge
36
so weit so gut...

aber hallo erstmal an alle...habe seit kurzer zeit selbe problem mit meinem rechten vorderen blinker...kurz mal bisschen an der fassung gespielt und hält er wieder drei ampeln, aber da das kein zustand sein kann, war ich dann heute doch mal bei renault...der mechaniker kannte wohl auch die problematik und hatte sofort die lösung für mich...und jetzt haltet euch fest :halt: ...Zitat "da kann man nur nen neuen scheinwerfer einbauen, anders geht das nicht" zitat ende...ich glaube ich spinne :shock: ...das kann ja wohl nicht die lösung sein...was sagt ihr denn dazu...ich dachte die geänderte blinkerfassung gibt es als ersatzteil, oder habe ich da was falsch verstanden :-?

lg stephan
 
Thema: Anleitung Blinkerwechsel

Ähnliche Themen

mike-bln
Antworten
4
Aufrufe
2.448
mike-bln
mike-bln
J
Antworten
0
Aufrufe
2.994
jojojo
J
Maulwurf
Antworten
3
Aufrufe
13.026
Maulwurf
Maulwurf
Oben