Anleitung Blinkerwechsel

Diskutiere Anleitung Blinkerwechsel im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi ihr, mein linker vorderer Blinken geht nicht mehr. Ich nehme mal an das es nur die Birne ist die defekt ist. Kann mir jemand eine Anleitung...
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Die gibt es, mein Händler wollte mir aber auch nen neuen Scheinwerfer verkaufen. Habe dann aber selbst die Stossstange abgemacht, Scheinwerfer raus, alles sauber gemacht, Kontakte mit der Drahtbürste gereinigt, alle Leuchtmittel ersetzt und unter Einsatz von WD40 wieder zusammengebaut. Was soll ich sagen? - Seit 10 Monaten Ruhe.

So du Phase II fährst wird das bei dir wahrscheinlich auch gehen. Also viel Glück!
 
R

-RedMeggi-

Einsteiger
Beiträge
36
aber ich meine, wenn es die fassungen als ersatzteil gibt, muss doch auch ein mechaniker in der lage sein, diese zu montieren...ich kauf mir doch auch kein neues auto wenn ich denn schlüssel verloren habe, oder?

lg stephan
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
-RedMeggi- schrieb:
ich kauf mir doch auch kein neues Auto wenn ich denn Schlüssel verloren habe, oder?

Waaasss? - gibt´s Schlüssel für den Megane auch so zu kaufen? - ich hätte gerne einen, aber universal :lol:

-RedMeggi- schrieb:
...in der Lage sein...
Das schon, aber zu gewollt sein ist ein riesiger Unterschied. Die Fassung wirft keine Kohle ab. Von der Fassung wusste mein Vertragshändler damals auch, hat sie mir aber 6 Wochen lang nicht verkauft wegen Erdbeben in Japan, hohen Ölpreisen und damit verbundener Rohstoffknappheit, zu hoher Nachfrage..... Den Scheinwerfer hätte ich aber gekriegt :-?

Mir ist dann der Kragen geplatzt und ich hab alles selbst repariert. Mittlerweile kann ich sogar Plastik-Stossstangen schweissen. Ich brauch den Saft auspressenden, Kunden anwidernden, unnötige Reparaturen ausführenden, inkompetenten Renault Vertragshändler aus N******** also nicht.
 
R

-RedMeggi-

Einsteiger
Beiträge
36
na das sind ja mal aussichten, dann gibts wohl im oktober kein tüv :ojeoje:

mfg stephan
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
1 * ist zuviel :kicher:

Zimbi RFD
 
R

-RedMeggi-

Einsteiger
Beiträge
36
update!!!

war heute beim freundlichen im vorort und man siehe da: habe donnerstag nen termin um die geänderte fassung einbauen zu lassen... gut wa...kostet dann irgendwas so um die 30 euro...

mfg stephan
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Interessant. Kannst du uns die Teilenummer posten, wenn du die Rechnung kriegst? Bzw. nachfragen, wenn die Nummer nicht drauf stehen sollte?

Danke! :top:
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Teile-Nr. für die neue geänderte Fassung 7701065724 - 18,53€/Stück

Habe direkt beide wechseln lassen vor einem Jahr. Seit dem ist Ruhe.

Gruß Dondiego
 
R

-RedMeggi-

Einsteiger
Beiträge
36
[quote="MeganeGrandtour schrieb:
Die gibt es, mein Händler wollte mir aber auch nen neuen Scheinwerfer verkaufen. Habe dann aber selbst die Stossstange abgemacht, Scheinwerfer raus, alles sauber gemacht, Kontakte mit der Drahtbürste gereinigt, alle Leuchtmittel ersetzt und unter Einsatz von WD40 wieder zusammengebaut. Was soll ich sagen? - Seit 10 Monaten Ruhe.

So du Phase II fährst wird das bei dir wahrscheinlich auch gehen. Also viel Glück!
"][/quote]


endschuldigt die frage, aber wie halte ich denn die verschiedenen phasen auseinander...bei beinem alten clio konnte ich das im schlaf, aber beim megane bin ich noch nicht so wirklich dahinter gestiegen :-? :-? :-?

danke für eure netten antworten :top: :top: :top:

lg stephan
 
R

-RedMeggi-

Einsteiger
Beiträge
36
danke für die schnelle antwort :top: :top: :top: ...is ja doch ziemlich offensichtlich

lg stephan
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
MeganeGrandtour schrieb:
Und dann noch hinten bei den Rückleuchten. Da weiss ich es aber immer nur beim Grandtour, kann es aber nicht beschreiben.

Auch ganz simpel:

Beim GT Ph. II sind die Blinker "eckig" eingefasst, beim Ph. I "rund". Wenn man drauf achtet, weiß man was ich meine :)
 
Thema: Anleitung Blinkerwechsel

Ähnliche Themen

mike-bln
Antworten
4
Aufrufe
2.451
mike-bln
mike-bln
J
Antworten
0
Aufrufe
2.998
jojojo
J
Maulwurf
Antworten
3
Aufrufe
13.031
Maulwurf
Maulwurf
Oben