Megane 1 Anleitung Zug Fensterheber hinten

Diskutiere Anleitung Zug Fensterheber hinten im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo zusammen, ich habe einbgroßes Problem und zwar hat beim hochfahren meiner Fenster von meinem Megane Cabrio 1 bj.1997 am Fenster etwas laut...
S

Servos2005

Türaufmacher
Hallo zusammen, ich habe einbgroßes Problem und zwar hat beim hochfahren meiner Fenster von meinem Megane Cabrio 1 bj.1997 am Fenster etwas laut geklackt, daraufhin ließ das Fenster sich nicht mehr bewegen, habe mich dann heute mal dran gemacht zu schauen ob ich etwas sehen könnte woran es liegt. Habe nun gesehen das ein Seilzug keine Spannung hat und recht locker in der Seite hängt. Nun stellt sich bei mir die Frage wie bekomme ich die Scheibe und den Fensterheber ausgebaut und wie repariert? Habe in der Bucht schon diverse Zugsätze gesehen, nur weiß ich nicht welchen ich benötige und wie er eingebaut wird gibt es da evtl eine Anleitung?
Besten Dank schonmal für die Hilfe

Lg Daniel

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Moin,

zuerst mal die Türpappe entfernen, dann siehst du evtl., was defekt ist.
Musst auch mal in den "How To's" suchen/schauen.

Gruss Uli

S

Servos2005

Türaufmacher
Threadstarter
Hallo Uli, danke für deine Rückmeldung, in den How To's vom Megane 1 steht leider nichts brauchbares drin, Rückbank, hintere Seitenverkleidung alles demontiert, da ist wie beschrieben nicht das Problem, es geht ja ums demontieren des Fensterhebers und einer Anleitung wie ich das wieder instand setzen kann, wie gesagt diverse Kits zur Instandsetzen habe ich in der Bucht gefunden.

Thema: Anleitung Zug Fensterheber hinten
Oben