Megane 2 Ansaug System

Diskutiere Ansaug System im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Würde gerne nen Sportluftfilter fahren wegen des Sounds. Ich wollte erst ne Art >>Frischluft Ram AIr bauen. Leider ist alles verbaut und...
A

arekares

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo,
Würde gerne nen Sportluftfilter fahren wegen des Sounds.
Ich wollte erst ne Art >>Frischluft Ram AIr bauen.
Leider ist alles verbaut und Cais gehen auch nicht so richtig.
Hab mir dann genauer die Serien anlage angeschaut und gesehen dass die gar nicht so verkehrt ist und der Waagen frischluft aus dem Radhaus zieht.
Das möchte ich so weiter verwenden und habe etwas konstruiert.
Meinungen dazu?
Soll an der Selben Stelle sitzen wie der original Kasten nur mit Pilz drin und von aussen nicht sichtbar.


https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/32927715_2073265126330480_7225629451512446976_n.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeEzKS3oLAxStTgeBhcF7FRtg75nRcz8HXdwDe5wMffq-lazHr-3NGuP4cqpvkLlrPpmJ-2AJvvy820CKbuoOLygb3hPT3fgfFQzDqF9bXR9aw&oh=332f8ad657a758f36f7a081d2d1da763&oe=5B9507DD

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/32970628_2073264916330501_6693487560498348032_n.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeFpVe64v-KhqAb3Jv43tv0sdn0k7zeQDGlYTkkIKSlTFY9FVUSzLiYHHfmeNzWRGj1DJQBRYscJBLk1Qn1k3wDtyY7dl-UG_MTLU90r1Bjmmg&oh=91d0a55b63886baccb278a6fe5442e81&oe=5B8D4B6C


erstmal als grober entwurf ohne maße
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

dazu gibt's schon einige Beiträge. Suche mal nach "Jürg", er hat so was schon verwirklicht.

Gruss Uli
 
Anonymous_Blvd

Anonymous_Blvd

Einsteiger
Beiträge
20
Nabend,

Das ist nicht ganz korrekt. Jürg hat den kompletten Ansaugtrakt verändert und ein offenen Pilz hinter die Stoßstange verlegt. Es handelt sich dort um das komplette Ansaugsystem von Injen und ist auch nicht ganz zugelassen. Leider. Hab mich auch ne Zeitlang intensiv damit beschäftigt. Habe den Resonanzkasten ausgebaut und ein Aluflex Rohr als neue ansaugung verbaut. Das alte ansaugrohr verläuft beim Tce nach oben und das macht meiner Meinung wenig Sinn. Zumal hast du ohne den Resonanzkasten schon ein bisschen mehr Sound und ab und an eine Art zischen wie man es von einem BOV kennt :top:

Aber an sich hast du ne gute Idee, wäre mal interessiert wie das Ergebnis aussieht :ok:


Beste Grüße
Anonymous_blvd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

arekares

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Ich plane im Hinterkopf die ganze Zeit.
Überlege vielleicht einen Schirm Zu machen.
Also Deckel, 1 Seitenwand zum Motor.
Rest offen.
In den Deckel kommt der Filter, dann
Seitenwand mit Hitzeisolierung.
Dann das untere Rohr einfach lassen. Dann kann der Pilt da in der Ecke rund herum Luft ziehen.
 
Thema: Ansaug System

Ähnliche Themen

Nicht
Antworten
8
Aufrufe
5.537
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
O
Antworten
4
Aufrufe
7.416
Oliver
O
S
Antworten
0
Aufrufe
1.758
Servos2005
S
Oben