Megane 1 Ansaugluftdrucksensor wechseln

Diskutiere Ansaugluftdrucksensor wechseln im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo Zusammen Hat jemand schon mal selber bei einem Renault Megane I (1.6 16v Grandtour, Jahrgang 2001) den Saugrohrdrucksensor selber...

1. #1 soehnlein, 13.07.2018
    soehnlein

soehnlein Megane-Kenner

Hallo Zusammen

Hat jemand schon mal selber bei einem Renault Megane I (1.6 16v Grandtour, Jahrgang 2001) den Saugrohrdrucksensor selber gewechselt? Einen neuen Sensor hab ich schon, und ich weiss auch wo der Sensor sitzt. Meine Frage ist nun, ob ich beim alten einfach den Stecker ziehen kann und dann den Sensor rausziehen, oder kann da leicht innen was abbrechen und landet dann im Motor? Der "Zapfen" des Sensors hat ja zwei Dichtungsringe - kommen die garantiert mit oder ist das eher gefährlich und ich muss alles auseinanderbauen?

2. #2 feisalsbrother, 13.07.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hallo @soehnlein,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Hast du schon mal die Suchfunktion im gesamten Board bemüht, evtl. gibt's schon einige Beiträge dazu.

Gruss Uli

Thema:

Ansaugluftdrucksensor wechseln

Die Seite wird geladen...

Ansaugluftdrucksensor wechseln - Ähnliche Themen

1. Ölfilter wechseln

Ölfilter wechseln: Hallo, habe Gestern den Ölwechsel gemacht! Allerdiengs ohne Ölfilter wechseln den habe ich nicht rausbekommen. Habe einen Megane 2cc vermutlich 2...
  2. Megane 1 Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V

Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V: Hallo, alle Miteinander! Der TÜV hat sich beschwert, dass die Bremsleistung der 2. Achse ungleichmäßig ist (200 zu 110 daN - Handbremse 150 zu...
  3. Megane 2 Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln

Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln: Hallo, mein Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser sollte getauscht werden. Gibt es da einen Trick? Wenn ich die Mutter oben rechts löse und beide...
  4. Megane 3 Heckklappe wechseln

Heckklappe wechseln: Hallo liebe Megane Gemeinde, wünsche euch allen erst einmal einen frohen sonnigen Tag. Nun zu meinem Anliegen: Mir wurde gestern mutwillig meine...
  5. Megane 3 Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci

Abgasdrucksensor wechseln 1.5 dci: Hallo liebe Schrauber, mein 1.5 dci braucht nach 170tkm das erste mal Hilfe. Fehlercode P0470 laut Charly. Abgasdrucksensor... Soweit ja alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden