Megane 1 Ansaugluftdrucksensor wechseln

Diskutiere Ansaugluftdrucksensor wechseln im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Zusammen Hat jemand schon mal selber bei einem Renault Megane I (1.6 16v Grandtour, Jahrgang 2001) den Saugrohrdrucksensor selber...
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo Zusammen

Hat jemand schon mal selber bei einem Renault Megane I (1.6 16v Grandtour, Jahrgang 2001) den Saugrohrdrucksensor selber gewechselt? Einen neuen Sensor hab ich schon, und ich weiss auch wo der Sensor sitzt. Meine Frage ist nun, ob ich beim alten einfach den Stecker ziehen kann und dann den Sensor rausziehen, oder kann da leicht innen was abbrechen und landet dann im Motor? Der "Zapfen" des Sensors hat ja zwei Dichtungsringe - kommen die garantiert mit oder ist das eher gefährlich und ich muss alles auseinanderbauen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Hallo @soehnlein,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Hast du schon mal die Suchfunktion im gesamten Board bemüht, evtl. gibt's schon einige Beiträge dazu.

Gruss Uli
 
Thema: Ansaugluftdrucksensor wechseln

Ähnliche Themen

Oben