Megane 3 Anschaffung Cabrio / Kaufberatung

Diskutiere Anschaffung Cabrio / Kaufberatung im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo liebe Renault Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mir einen Megane Cabrio anschaffen. Beiliegender Wagen steht bei mir in der Nähe. Da...

1. #1 Ofaniel, 07.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2021
    Ofaniel

Ofaniel Türaufmacher

Hallo liebe Renault Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mir einen Megane Cabrio anschaffen. Beiliegender Wagen steht bei mir in der Nähe. Da ich gar keine Ahnung von den Autos habe, wäre ich über eine kurze Bewertung sehr erfreut.

Auf was muss ich achten, was hat der Wagen für Nachteile/Macken ?

Vielen Dank schon einmal.

Sonnige Grüße,

Rainer

Ich sehe gerade, dass man das Foto schlecht erkennen kann, hier die Grunddaten :

TCEe 130 Cabrio aus 07/12, 1397 ccm, 131 PS, HU neu, 65185 Km, Farbe schwarz

bzgl. Ausstattung weiß ich nicht, ob irgendwas Sonderausstattung ist, er hat neue Reifen auf LM Felgen und noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen, Einparkhilfe, klappbare Spiegel, Tempomat, Navi Carminat TomTom usw

Anhänge:

2. #2 Tschehsn, 09.09.2021
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Die reinen Daten sehen gut aus. Nun ist die Frage, wie gepflegt er ist. Laufleistung ist ja gering, der Preis sieht gut aus.
    Normalerweise gibt es keine großen Probleme. Ich habe selbst einen CC aus dem gleichen Baujahr und nach den 9 Jahren ist er gestern mit Bravur durch den TÜV gekommen. Der TÜV-Prüfer war sichtlich begeistert über die Qualität.
    Ich hatte in all den Jahren keine Probleme.

3. #3 Ofaniel, 09.09.2021
    Ofaniel

Ofaniel Türaufmacher

Danke Dir für die Antwort, ich habe ihn bereits gekauft

Er hatte 2 Vorbesitzer und ist super gepflegt, ohne Mängel durch den TÜV gegangen. Es kommen noch nagelneue Reifen drauf und die Inspektion wird noch gemacht mit Ölwechsel usw.

Es werden dann sicher Fragen auftauchen, zB bezüglich des Navi - wie man aktuelle Karten bekommt usw, mal abwarten, nächste Woche bekomme ich ihn. Ich melde mich dann wieder.

Allzeit gute Fahrt

4. #4 Tschehsn, 09.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2021
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

5. #5 Ofaniel, 09.09.2021
    Ofaniel

Ofaniel Türaufmacher

Hallo,

danke für das Angebot, da sollen auch noch Winterreifen auf Felgen dabei sein, die sehe ich aber erst bei Abholung, daher kann ich da momentan noch nichts zu sagen.

Grüße, Rainer

Thema:

Anschaffung Cabrio / Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Anschaffung Cabrio / Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Anschaffung neuer 18" Felgen für nächste Sommersaison!

Anschaffung neuer 18" Felgen für nächste Sommersaison!: Nabend zusammen, ich plane für nächsten Sommer mir neue Felgen zu kaufen! Diese sollen die Maße 8.5 x 18" ET42 haben! Die Reifen haben die Größe...
  2. Alarmanlage Cobra G368 - Anschaffung? Einbau?

Alarmanlage Cobra G368 - Anschaffung? Einbau?: Hallo Leute, Für meine Megane RS mit KeyLess System wollte ich eine Alarmanalage kaufen, ohne die Vorteile vom KeyLess System zu verlieren...
  3. Neu-Anschaffungen Megane II Grandtour

Neu-Anschaffungen Megane II Grandtour: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Megane II Grandtour (EZ 06/2006) und da ich in meinem alten Vehikel auch schon n bissl was an...
  4. Megane 3 2012er TCe 130 Coupé Cabrio Inspektionen

2012er TCe 130 Coupé Cabrio Inspektionen: Guten Morgen liebe Renault Fahrer, Ich habe dieses Fahrzeug erworben bei einem Skoda Händler mit 65000 Km und er hat eine Inspektion nach...
  5. Megane 1 Sicherungen für FH Cabrio??

Sicherungen für FH Cabrio??: Hallo ins Forum, wo sitzen wohl die Sicherungen für die FH hinten beim Meg. Cabrio 1 Facelift 2002??? Vielen Dank!