Megane 2 Antenne am CC

Diskutiere Antenne am CC im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, vor einiger Zeit musste ich den Kabelbaum im Kofferdecker richten. Dort waren mehrere Adern gebrochen. Nun habe ich das Problm,...

  1. #1 G-Treiber, 17.01.2022
    G-Treiber

    G-Treiber Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit musste ich den Kabelbaum im Kofferdecker richten. Dort waren mehrere Adern gebrochen.
    Nun habe ich das Problm, das mein Radio nicht mehr spielt, sondern nur noch rauscht und kein sender mehr gefunden wird.
    Wenn ich am Antennenkabel wackel, dann hört sich das so an, als wenn auch dort ein Kabelbruch versteckt ist.
    Hat von Euch schon mal einer das Kabel getauscht, ersetzt oder soger repariert?

    Vielen Dank für Brauchbare Hinweise.


    Gruß Jörg
     
  2. #2 G-Treiber, 28.01.2022
    G-Treiber

    G-Treiber Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    16
    Moin,

    Alles wieder gut.
    Kabel heute getauscht.
    Gebrauchtes Kabel in der Bucht gefunden.
    Heute eingebaut. War ein gefummel hinter der Verkleidung im Kofferraum.
    Das alte Kabel war tatsächlich in Höhe des Deckelschaniers durch gebrochenen und wurde nur noch von dem Kabelmantel zusammen gehalten.

    Gruß Jörg
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Antenne am CC

Die Seite wird geladen...

Antenne am CC - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Bj 2000 - Waschanlage-Antenne

    Bj 2000 - Waschanlage-Antenne: die lange Dachantenne scheint fest montiert. Im Handbuch steht, ich soll sie für die Waschanlage festkleben? Tatsächlich? Was macht ihr. Bin für...
  2. Megane 3 DAB Antenne nachrüsten

    DAB Antenne nachrüsten: Moin Ich hätte da mal ne frage Bei meinem 16er Megane 3 mit TOM TOM Nawvi möchte ich die originale Radioantenne um Ein Dab+ anschluss erweitern...
  3. Megane 3 DAB+ Antenne anschließen

    DAB+ Antenne anschließen: Hallo Forumskollegen, da mein Radio sowieso fast keinen Empfang mehr hatte, dachte ich mir, ich rüste direkt auf DAB+ um. Jetzt habe ich mir so...
  4. Megane 2 HowTo: DAB+ Antenne bei Megane cc einbauen

    HowTo: DAB+ Antenne bei Megane cc einbauen: Habe diese Woche meine DAB+ Antenne in meinen Megan cc auf der rechten Seite der Frontscheibe eingebaut. Ich bin wie folgt vorgegangen. 1....
  5. Megane 3 Antennenadapter Fakra auf Iso

    Antennenadapter Fakra auf Iso: Hallo, hab einen Megane 3 TCe 180 Luxe mit dem Arcamys Radio das ich jetzt gerne gegen ein Pioneer DEH-X7800DAB tauschen würde! Weiß jetzt aber...