Antenne bei Navi und FSE ab Werk?

Diskutiere Antenne bei Navi und FSE ab Werk? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Sagt mal vielleicht weiss das wer, wenn ich einen Meggi mit Navi und Freisprecheinrichtung ab Werk habe wie ist das dann genau mit der...
O

Oliver

Guest
Sagt mal vielleicht weiss das wer, wenn ich einen Meggi mit Navi und Freisprecheinrichtung ab Werk habe wie ist das dann genau mit der Antennenverkabelung?

Was ich wissen möchte ist wie das mit den Signalen ist gibt es da z.B. drei Kabel?

Oder läuft alles über eins?

Oder gibt es da Knotenpunkte oder welche wo die Leitungen wieder aufgesplittet werden? Das kabel fü die Telefonantenne ist ja zumindest extra, also muss es da ja ein eigenes Kabel, oder ne Stelle geben wo wieder aufgesplittet wird...
 
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Beiträge
104
gps und radio ist einzeln aber beim audi a4 in einem verschweißt, aber sry nicht die leiseste ahnung obs beim meg au so ist, denke aber ja, aber warum willste das wissen?
 
O

Oliver

Guest
Naja weil ich wissen will ob wenn ich hinten irgendwo am Radiokabel manipuliere, es auswirkungen auf Navi oder Telefon hat, oder ob da wirklich nur Radio drauf ist.
Es geht um ein Radioantennendiversity.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
der knotenpunkt liegt in der rechten hinteren säule, ca 20 cm unter dem dach.
2 kabel sind klar: navi und radio. ein weiteres müsste eigentlich gsm sein.
die gps maus liegt separat im sockel, der rest läuft über die antenne.

beim kurzen bin ich mir nicht wirklich sicher. könnte eine erdung sein, allerdings wird der stecker unmittelbar unter dem sockel an ein dünnes kabel angeschlossen, nicht an die karosserie...

http://img459.imageshack.us/img459/6430/dsc01147qj4.th.jpg
 
O

Oliver

Guest
Danke, für das Bild! :freu:
Könnte es nicht sein, dass das was Du mit GSM bezeichnest für´s Navi ist und das mit der Navi-beschriftung für´s Telefon? Weil der Vollmetallstecker sieht so aus wie der an meiner Freisprecheinrichtung.
Und das kurze Kabel +12V geschaltet für den Antennenverstärker oder hat das Ding Phantomspeisung?
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
das kleine teil ist definitiv navi!
es kann sein dass ich gsm und radio verwechselt habe, weil die anschlüsse scheinbar nur andersrum montiert sind (männlich/weiblich vertauscht). aber das merkt man beim abstöpseln.

+12V beim kurzen würde sinn machen.

werde das bild schnell mal aktualisieren.
 
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,
als ich letztens das Radio gewechselt habe, hab ich gesehen wie das Antennenkabel übers Navi (Carminat 8000) ins Radio geschliffen wird.
Und es war nur "normale" Antennenkabelstärke.

Frank
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Oliver schrieb:
Danke, für das Bild! :freu:
Könnte es nicht sein, dass das was Du mit GSM bezeichnest für´s Navi ist und das mit der Navi-beschriftung für´s Telefon? Weil der Vollmetallstecker sieht so aus wie der an meiner Freisprecheinrichtung.
Und das kurze Kabel +12V geschaltet für den Antennenverstärker oder hat das Ding Phantomspeisung?


korrigier mich,wenn ich argh falsch denke:

wenn die antenne phantomspeisung haette, müßte die vom "original radio" kommen. somit müßten alle, die ein nicht-werksradio drin haben, dann eine einspeisung verbaut haben (oder eine optinale im radio). da ich selbst ja auch nicht mehr das originale drin habe und es einwandfrei funzt, würde ich sagen, phantomspeisung scheidet aus.

aber ohne garantie, nur so ne idee...
 
Thema: Antenne bei Navi und FSE ab Werk?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.677
G-Treiber
G
G
Antworten
0
Aufrufe
3.966
G
F
Antworten
13
Aufrufe
3.641
fummel666
F
K
Antworten
3
Aufrufe
3.178
Nicht
Oben