Antennendichtung undicht

Diskutiere Antennendichtung undicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, Leute ich habe folgendes Problem,Habe gerade mein Auto gewaschen (dabei noch den Zorn meiner Gottesfürchtigen Nachbarn auf mich gezogen,die...
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo,
Leute ich habe folgendes Problem,Habe gerade mein Auto gewaschen (dabei noch den Zorn meiner Gottesfürchtigen Nachbarn auf mich gezogen,die sind so streng kahtolisch das es selbst den Papst peinlich ist)aber zurück zum Thema. Beim abledern habe ich dann Luftblaschen unter der Antenne entdeckt.Bei genauerem betrachten habe ich dann bemerkt das die Antenne undicht ist.Nun meine Frage wie kann ich sie abdichten oder kann ich die Antenne nachziehen.Wie komm ich an die Antenne ran,ich habe kein Bock das sich das Wasser unter Dach sammelt.Ich weiß ,sind ziemlich viele Fragen aber bitte helft mir.
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
@andz27
Danke erstmal,
irgendwie klappt das nie so wie ich will oder ich bin auch vielleicht zu d.... dazu um die passenden Einträge zu finden =o
Es werden mir keine Bilder mehr angezeigt und teilweise auch nur deer Halbe Text.Naja wird wohl an mir liegen,bin einfach zu schusselig dafür.
Trotzdem Danke und einen schönen Sonntag noch
Gruß Bonny
 
The Meganator

The Meganator

Megane-Kenner
Beiträge
58
@ Meisterchen: Baujahr 2004 und 7300km? Hat man da schon Probleme mit der Antenne? Wow :jump:
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
@The Meganator sind natürlich 73000 auf der Uhr,mal wieder Tippfehler von mir =o
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Meisterchen

Den Artikel über den Antennenwechsel habe ich damals noch als Terry geschrieben, leider schmeisst Directupload nach nem Jahr die Bilder weg, was ich nicht wusste. Kann auch leider nicht mehr editieren, da der Terry-Account politisch korrekt gesperrt wurde.

Ich kann aber mal schauen, ob ich die Bilder noch habe, falls Du sie noch benötigst. War aber easy: Himmel hinten absenken, Mutter lösen und neue Antenne rein....aber am Besten eine Originale (25 Euro ohne GSM-Teil) , da von den Zubehördingern die Stecker nicht passen...

@Kirche
Hehe, genau, unsere Frommen schocke ich auch immer mit solchen Aktionen....da schütteln sie immer so päpstlich den Kopf.....wir wohnen auch gleich ggüber der Kirche....
 
The Meganator

The Meganator

Megane-Kenner
Beiträge
58
Ist doch der optimale Moment deinem Autochen ne BMW Haifischflosse zu verpassen, oda? 8)
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
The Meganator schrieb:
Ist doch der optimale Moment deinem Autochen ne BMW Haifischflosse zu verpassen, oda? 8)

Das wird auch wohl passieren,muß bloß noch meine Frau überzeugen :kicher:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Und Du darfst kein Radio mehr hören wollen, denn das kannst Du damit knicken....
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Ray_Doyle schrieb:
Und Du darfst kein Radio mehr hören wollen, denn das kannst Du damit knicken....

Ein Bekannter hat sich bei Ebay eine Antenne bestellt und hat tadellosen Empfang!!!!!!
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Glaub ich nicht, aber sei's drum, ist immer eine Frage der persönlichen Vorlieben.....wenn Dir Radio nicht so wichtig ist, ist es ja ok....
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Kommt immer drauf an, was man für ne "Hai"-Antenne bestellt. Am besten sind die Calearo, wie ich sie auch auf dem Dach habe.
Momentan hab ich noch das alte Modell. Das Neue mit verbesserten Empfang hab ich schon zu Hause. Allerdings haberst momentan noch am Adapter fürn Megane. Die sind momentan nicht lieberbar. Löten ginge auch, so wie ich das bei der jetzigen gemacht habe. Aber eigentlich wollte ich das diesmal nicht, da mir beim letzten mal nach ner Weile die Lötstelle gebrochen ist.
 
Thema: Antennendichtung undicht
Oben