Anti submarining Airbags...Ja oder Nein?

Diskutiere Anti submarining Airbags...Ja oder Nein? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Guten Morgen Leute, Ich spiele mit dem Gedanken mir RS Sitze zu besorgen. Mein damaliger Verkäufer meinte, mein Meggi hätte diese Anti...
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Guten Morgen Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken mir RS Sitze zu besorgen.
Mein damaliger Verkäufer meinte, mein Meggi hätte diese Anti submarining Airbags, obwohl es ein 5-türer ist.
Gelesen habe ich jetzt auch schon einiges.
Wohl haben die 3-türer welche, aber die 5-türer brauchen ihn nicht, weil der 2 stufige Gurtstraffer das wohl ganz gut verhindere.
Was nun? Hat mein Verkäufer schmarrn geredet oder gibt es sie wirklich, die 5-türigen mit? :-?
Kann ich das irgendwie feststellen? Kabel unterm Sitz oder so. Es sollen unterm Polster ja 2 Platten sein und in der Mitte der Airbag. Das Polster wollt ich jetzt nicht abmachen.

Danke schonmal und ne schöne Woche.

P.S. Stimmt es, dass die RS Sitze ohne Probleme in die normalen Meggis passen?
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
ich weiß nich, aber im cc sind andere sitzschienen verbaut, wie z.b. im 5-türer, kombi, coupe ob die im rs auch verbaut sind kann ich dir nich sagen <-- darauf achten
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Dreitürer und CC haben die Antisubmariningairbags, der Rest wohl nicht. Wie du das nachprüfen kannst - gute Frage. Aber warum sollte das gerade in deinem anders sein?
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
mit dem Gedanken spiel ich schon lange ... aber ist nicht so einfach

wie bereits geschrieben - 3türer Meggys haben die US Airbags die auch im MCC drin sind. 5-Türer ham die ned

Dann musst aufpassen wegen der Sitzschiene / Konsole - dass die passt - dann Gurt etc.

Ist n Heiden Aufwand im Endeffekt wenn man ned das richtige zusammen hat. Im schlimmsten Fall erlischt die Betriebserlaubnis wenn du andere Sitze rein machst mit weniger bzw. anderer Sicherheitsfeatures.
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
962
@ benni

Warum das bei meinem anders sein soll? Eben das frag ich mich auch. Hat der Verkäufer wohl n schmarrn geredet.

@ NightWish

Die Gurte muss ich auch tauschen? Warum denn das? Aber nicht wegen der Optik?

Wenn wenigstens mal mein Dialogys funzen würde, dann könnte ich da schaun was ich brauche, aber das will nicht so richtig.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Also ich bin auch der Meinung, das die Submarining Teile nur im 3-Türer und CC drinne sind.

Zwecks Sitze - RS Sitze, es sollten 5-Türer, Kombi und Sedan Sitze vom Aufbau gleich sein - also auch vom RS 5-Türer passen und anders halt auch 3-Türer und RS 3-Türer
 
Thema: Anti submarining Airbags...Ja oder Nein?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.575
Anonymous
A
A
Antworten
6
Aufrufe
3.317
Anonymous
A
J
Antworten
12
Aufrufe
613
Jensemann1974
J
C
Antworten
2
Aufrufe
779
Chrisu0
C
Oben