Anti Submarining FUnktion?

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Mechanik" wurde erstellt von Anonymous, 29. Juli 2009.

  1. #1 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    mir ist eben beim Blättern in der Preisliste aufgefallen, dass die SItze mit einer so genannten "Anti-Submarining" Funktion ausgestattet sind.
    Was bedeutet das genau? Kann ich mit den Sitzen nun doch nicht nach verborgenen Schätzen tauchen??? ;)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Higlander, 29. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Diese Funktion ist dazu da das man bei einem Frontzusammenstoß nicht unter dem Gurt rutscht. Der 5-Türer hat dafür doppelte Gurtstraffer für Fahrer und Beifahrer und das Coupe hat Airbags unter der Sitzfläche eingebaut.
     
  4. #3 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :ok: Top erklärt :-)

    Aber mal ehrlich, ich hab noch von keine Erwachsenen gehört der unter den Gurt rutscht - wohin denn auch ?!
     
  5. #4 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achso, gut zu wissen. Vielen dank für die ausführliche Erklärung !
     
  6. #5 Higlander, 29. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    So direkt kann man sich das nicht vorstellen, wobei wenn so manch Jugendlichen sieht wie die im Wagen liegen kann das schonmal passieren, vorausgesetzt sie haben sich auch angeschnallt :sarcastic: .
     
  7. #6 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja vielleicht kann man ihn in der Not als Schleudersitz nutzen .. :top: :dirol: - vielleicht gerade bei nervigen Beifahrern nützlich :rofl:
     
  8. #7 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was glaubt ihr denn welche Kräfte herrschen bei einem unfall !? z.B 70 kmh frontal...

    Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich an den BMW denke, in dem ein freund von mir überlebt hatte. Das Fahrzeug ist mit mehr als 210 kmh einem anderen hinten aufgefahren.

    Wünsche das niemandem.
     
Thema:

Anti Submarining FUnktion?

Die Seite wird geladen...

Anti Submarining FUnktion? - Ähnliche Themen

  1. Anti submarining Airbags...Ja oder Nein?

    Anti submarining Airbags...Ja oder Nein?: Guten Morgen Leute, Ich spiele mit dem Gedanken mir RS Sitze zu besorgen. Mein damaliger Verkäufer meinte, mein Meggi hätte diese Anti...
  2. Durchrostung am Kofferaumdeckel - Garantiefrage

    Durchrostung am Kofferaumdeckel - Garantiefrage: Hallo liebe Forengemeinde, Ich brauche zu der folgender Situation mal einen Rat, eine Meinung und alle sonstigen Hinweise: Es handelt sich um...
  3. Garantie auf Fensterheber austausch???

    Garantie auf Fensterheber austausch???: Hi Leute, Habe mir vor einem Monat meinen Fensterheber an der Fahrertür wechseln lassen. Komplett neuer austausch in einer Werkstatt für stolze...
  4. Frage zu Renault Zusatzgarantie Bedingungen

    Frage zu Renault Zusatzgarantie Bedingungen: Beitrag bitte löschen!!
  5. Ladedrucksensor defekt = Mobilitätsgarantie genutzt

    Ladedrucksensor defekt = Mobilitätsgarantie genutzt: Hallo, Einspritzung prüfen, kaum Leistung und am nächsten Tag 500km fahren müssen, das roch nach großen Problemen. Was tun am Samstagnachmittag...