Anti Submarining FUnktion?

Diskutiere Anti Submarining FUnktion? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist eben beim Blättern in der Preisliste aufgefallen, dass die SItze mit einer so genannten "Anti-Submarining" Funktion ausgestattet...

1. #1 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

mir ist eben beim Blättern in der Preisliste aufgefallen, dass die SItze mit einer so genannten "Anti-Submarining" Funktion ausgestattet sind.
    Was bedeutet das genau? Kann ich mit den Sitzen nun doch nicht nach verborgenen Schätzen tauchen??? ;)

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Higlander, 29. Juli 2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Diese Funktion ist dazu da das man bei einem Frontzusammenstoß nicht unter dem Gurt rutscht. Der 5-Türer hat dafür doppelte Gurtstraffer für Fahrer und Beifahrer und das Coupe hat Airbags unter der Sitzfläche eingebaut.

4. #3 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

:ok: Top erklärt :-)

Aber mal ehrlich, ich hab noch von keine Erwachsenen gehört der unter den Gurt rutscht - wohin denn auch ?!

5. #4 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Achso, gut zu wissen. Vielen dank für die ausführliche Erklärung !

6. #5 Higlander, 29. Juli 2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

So direkt kann man sich das nicht vorstellen, wobei wenn so manch Jugendlichen sieht wie die im Wagen liegen kann das schonmal passieren, vorausgesetzt sie haben sich auch angeschnallt :sarcastic: .

7. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Naja vielleicht kann man ihn in der Not als Schleudersitz nutzen .. :top: :dirol: - vielleicht gerade bei nervigen Beifahrern nützlich :rofl:

9. #7 Anonymous, 29. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Was glaubt ihr denn welche Kräfte herrschen bei einem unfall !? z.B 70 kmh frontal...

Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich an den BMW denke, in dem ein freund von mir überlebt hatte. Das Fahrzeug ist mit mehr als 210 kmh einem anderen hinten aufgefahren.

Wünsche das niemandem.

Thema:

Anti Submarining FUnktion?

Die Seite wird geladen...

Anti Submarining FUnktion? - Ähnliche Themen

1. Megan 2 Cabriolet Dachfunktion und hintere Fensterheber außer Funktion

Megan 2 Cabriolet Dachfunktion und hintere Fensterheber außer Funktion: Hallo Ich habe mir von Privat einen Megan Cabrio zwei mit 111 PS gekauft Baujahr 2007. Die Laufleistung lag bei 95.000 km . Nach kaum drei...
  2. Megane 2 Verdeck außer Funktion

Verdeck außer Funktion: Hallo ich bin seit einigen Wochen stolze Besitzer eines Megan Cabrio Baujahr 2007 mit 111 PS Und schon habe ich mein erstes Problem angeblich...
  3. Megane 2 Front Scheibenwischer ohne Funktion

Front Scheibenwischer ohne Funktion: Hallo Zusammen! Bin neu hier und hoffe ich bin hier, mit meinem Problem im richtigen Forum . Ich habe mir vor ein paar Monaten, einen...
  4. Megane 2 Standlicht und rücklicht ohne Funktion

Standlicht und rücklicht ohne Funktion: Hallo Jungs und Mädels.. Vielleicht ist hier jemand der fachlich kompetenter ist als meine Werkstatt. Bei unserem Megane Grandtour hat das...
  5. Megane 2 Ultimate List mit mp3-Funktion

Ultimate List mit mp3-Funktion: Hallo Leute, Habe in meinem Meggi II das Radio Ultimate List ohne mp3 gegen eins mit dieser Funktion getauscht. Ich hätte jetzt gern, dass mir die...