Anti Submarining FUnktion?

Diskutiere Anti Submarining FUnktion? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist eben beim Blättern in der Preisliste aufgefallen, dass die SItze mit einer so genannten "Anti-Submarining" Funktion ausgestattet...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mir ist eben beim Blättern in der Preisliste aufgefallen, dass die SItze mit einer so genannten "Anti-Submarining" Funktion ausgestattet sind.
Was bedeutet das genau? Kann ich mit den Sitzen nun doch nicht nach verborgenen Schätzen tauchen??? ;)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Diese Funktion ist dazu da das man bei einem Frontzusammenstoß nicht unter dem Gurt rutscht. Der 5-Türer hat dafür doppelte Gurtstraffer für Fahrer und Beifahrer und das Coupe hat Airbags unter der Sitzfläche eingebaut.
 
A

Anonymous

Guest
:ok: Top erklärt :-)

Aber mal ehrlich, ich hab noch von keine Erwachsenen gehört der unter den Gurt rutscht - wohin denn auch ?!
 
A

Anonymous

Guest
Achso, gut zu wissen. Vielen dank für die ausführliche Erklärung !
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
MarcSch85 schrieb:
:ok: Top erklärt :-)

Aber mal ehrlich, ich hab noch von keine Erwachsenen gehört der unter den Gurt rutscht - wohin denn auch ?!

So direkt kann man sich das nicht vorstellen, wobei wenn so manch Jugendlichen sieht wie die im Wagen liegen kann das schonmal passieren, vorausgesetzt sie haben sich auch angeschnallt :sarcastic: .
 
A

Anonymous

Guest
Naja vielleicht kann man ihn in der Not als Schleudersitz nutzen .. :top: :dirol: - vielleicht gerade bei nervigen Beifahrern nützlich :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Was glaubt ihr denn welche Kräfte herrschen bei einem unfall !? z.B 70 kmh frontal...

Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich an den BMW denke, in dem ein freund von mir überlebt hatte. Das Fahrzeug ist mit mehr als 210 kmh einem anderen hinten aufgefahren.

Wünsche das niemandem.
 
Thema: Anti Submarining FUnktion?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.576
Anonymous
A
M
Antworten
3
Aufrufe
478
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
6
Aufrufe
536
Jensemann1974
J
Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.153
Jay1980
Jay1980
Oben