Anti Submarining FUnktion?

Diskutiere Anti Submarining FUnktion? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist eben beim Blättern in der Preisliste aufgefallen, dass die SItze mit einer so genannten "Anti-Submarining" Funktion ausgestattet...

1. #1 Anonymous, 29.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

mir ist eben beim Blättern in der Preisliste aufgefallen, dass die SItze mit einer so genannten "Anti-Submarining" Funktion ausgestattet sind.
    Was bedeutet das genau? Kann ich mit den Sitzen nun doch nicht nach verborgenen Schätzen tauchen??? ;)

2. #2 Higlander, 29.07.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Diese Funktion ist dazu da das man bei einem Frontzusammenstoß nicht unter dem Gurt rutscht. Der 5-Türer hat dafür doppelte Gurtstraffer für Fahrer und Beifahrer und das Coupe hat Airbags unter der Sitzfläche eingebaut.

3. #3 Anonymous, 29.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

:ok: Top erklärt :-)

Aber mal ehrlich, ich hab noch von keine Erwachsenen gehört der unter den Gurt rutscht - wohin denn auch ?!

4. #4 Anonymous, 29.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Achso, gut zu wissen. Vielen dank für die ausführliche Erklärung !

5. #5 Higlander, 29.07.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

So direkt kann man sich das nicht vorstellen, wobei wenn so manch Jugendlichen sieht wie die im Wagen liegen kann das schonmal passieren, vorausgesetzt sie haben sich auch angeschnallt :sarcastic: .

6. #6 Anonymous, 29.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Naja vielleicht kann man ihn in der Not als Schleudersitz nutzen .. :top: :dirol: - vielleicht gerade bei nervigen Beifahrern nützlich :rofl:

7. #7 Anonymous, 29.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Was glaubt ihr denn welche Kräfte herrschen bei einem unfall !? z.B 70 kmh frontal...

Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich an den BMW denke, in dem ein freund von mir überlebt hatte. Das Fahrzeug ist mit mehr als 210 kmh einem anderen hinten aufgefahren.

Wünsche das niemandem.

Thema: Anti Submarining FUnktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anti submarining airbag funktion

Die Seite wird geladen...

Anti Submarining FUnktion? - Ähnliche Themen

1. Anti submarining Airbags...Ja oder Nein?

Anti submarining Airbags...Ja oder Nein?: Guten Morgen Leute, Ich spiele mit dem Gedanken mir RS Sitze zu besorgen. Mein damaliger Verkäufer meinte, mein Meggi hätte diese Anti...
  2. Garantie zu „im Auftrag“

Garantie zu „im Auftrag“: Hey ihr lieben, Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten angesehen und auf einmal hieß es, er wird im Kundenauftrag verkauft. Da dies ja...
  3. Megane 3 Antiebswelle (Tripodegelenk/Antriebswellengelen) rechts defekt ?

Antiebswelle (Tripodegelenk/Antriebswellengelen) rechts defekt ?: Moin in die Runde, nach dem bis heute immer noch ungelösten Defekt der Sprachausgabe vom Navi habe ich aktuell ein Problem im Antriebsstrang. Ich...
  4. Modulationsventil defekt - Garantiefall?

Modulationsventil defekt - Garantiefall?: Hallo, 3! Tage, nachdem ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe, ist das Modulkationsventil scheinbar kapputt. Wird das von der...
  5. Stempel Mobilitätsgarantie im Wartungsheft

Stempel Mobilitätsgarantie im Wartungsheft: Hallo Muss der Stempel zwingend in das Wartungsheft ( bzw in die Bedienungsanleitung ) wenn man die Wartung bei einer Vertragswerkstatt vornehmen...